Wien 11, Welpenspielgefährten gesucht

Eisbärchen

Junior Knochen
Hi,

ich such auf diesem Wege "Freunde" für meinen 10 Wochen alten Welpen, er wiegt derzeit 4kg bei einer Höhe von ca. 30cm.
Ob er so klein bleibt weiß ich nicht, ich vermute mal nicht, weil seine Mama (Spitz) war genauso groß, wie er es jetzt ist. Über den Papa weiß man nix.
Am besten wären, denke ich mal, etwas größere Welpen, weil er sich nicht so leicht unterbuttern lässt und ziemlich wild werden kann. Das war bis jetzt den kleineren Hunden dann immer ziemlich schnell "zuviel".

Ideal wäre alles im 11. Bezirk (z.B. Naturlehrpfad beim Zentralfriedhof, oder die Schnellbahn entlang der Fußgänger/Radfahrweg, Laaberg, ...)

(Edit: Ich freu mich aber über alle, die uns eine Chance geben wollen xD)

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich such auf diesem Wege "Freunde" für meinen 10 Wochen alten Welpen, er wiegt derzeit 4kg bei einer Höhe von ca. 30cm.
Ob er so klein bleibt weiß ich nicht, ich vermute mal nicht, weil seine Mama (Spitz) war genauso groß, wie er es jetzt ist. Über den Papa weiß man nix.
Am besten wären, denke ich mal, etwas größere Welpen, weil er sich nicht so leicht unterbuttern lässt und ziemlich wild werden kann. Das war bis jetzt den kleineren Hunden dann immer ziemlich schnell "zuviel".

Ideal wäre alles im 11. Bezirk (z.B. Naturlehrpfad beim Zentralfriedhof, oder die Schnellbahn entlang der Fußgänger/Radfahrweg, Laaberg, ...)

(Edit: Ich freu mich aber über alle, die uns eine Chance geben wollen xD)

LG :)
schade das meiner schon 5j. ist :D

Wenn er nicht zu grob wird und Diego nicht ständig überrollt - und aber trotzdem noch verspielt - wüßt ich eh nicht, was dagegen spricht.
Bis jetzt kennen wir halt nur große, ältere Hunde, die ihn überrollen oder kleinere, ältere Hunde, die Angst haben :(

Wenn er nicht zu grob wird und Diego nicht ständig überrollt - und aber trotzdem noch verspielt - wüßt ich eh nicht, was dagegen spricht.
Bis jetzt kennen wir halt nur große, ältere Hunde, die ihn überrollen oder kleinere, ältere Hunde, die Angst haben :(
wie du in meiner bildergalerie sehen kannst spielt er auch mit einem mops.:D

Irgendwie gibts in meiner Umgebung wohl nicht allzu viel verspielte Hunde :( Wir werden meistens auch nur angeknurrt, sogar von der ferne.

*seufz*

0102kl.jpg

0101f.jpg

Dabei ist er wirklich ein Lieber. Ein bisschen ungestüm und anstrengend, aber das ist bei dem Alter sicher normal :(

Irgendwie gibts in meiner Umgebung wohl nicht allzu viel verspielte Hunde :( Wir werden meistens auch nur angeknurrt, sogar von der ferne.

*seufz*

0102kl.jpg

0101f.jpg

Dabei ist er wirklich ein Lieber. Ein bisschen ungestüm und anstrengend, aber das ist bei dem Alter sicher normal :(
auch lustigen burschen sollten grenzen gezeigt werden .;)

Ich bemüh mich ja wirklich - auch wenn er bei den Älteren zu wild wird, versuch ich ihn bestmöglichst zurückzuhalten. :/ Er fängt halt trotzdem immer wieder an, alle zum Spielen aufzufordern.

Aber ich fürcht mich bisschen davor einen unsozialisierten Hund zu bekommen, wenn wir nicht iwie auch mal Hunde treffen, die mit ihm spielen, das will ich natürlich nicht.

Wir üben auch brav jeden Tag "Komm her, Sitz" wenn wir in der HuZo allein sein können und nur Passanten vorbei gehen (mit oder ohne Hund), aber selbst da knurren sie ihn an - wenn sie riesigen Abstand haben und er neben mir sitzt.
Die Hunde, mit denen er sich versteht, reichts halt nach 5 Minuten schon, weil die im Vergleich zu ihm wesentlich älter sind.

schade das er ein kleiner Mann ist, sonst könnten wir ihn mit Deikoon zusammenbringen - der mag nur leider keine Burschen und wenn soll ja die Freundschaft der Hunde länger bestehen :(

schreib doch meiner tochter "jacki17" ne PN :) habe gerade mit ihr gesprochen, sie würde sich gerne mit dir treffen. unsere maus ist an und für sich mit gott und der welt verträglich und zu kleinen hunden besonders nett.
sie kennt es nicht anderes, unser rechter gartennachbar ist ein rottweiler und unser linker ein chihuahua.

morgen ist sie wieder online :)

:D:D:D ich fands süß!
aber: du hast vergessen zu erwähnen, dass sie menschen hin und wieder das haxel stellt, sodass diese dann das gleichgewicht verlieren und "schach-matt" am boden liegen :p:D

Hallo du hast ja den ur süßen hund!

wir haben auch einen Welpen von 6 Monaten der liebend gern spielt.

Sind auch aus dem 11ten.

In welche Hundezone gehst du immer ?

lg

Huhu,

am Kanal beim Park (bein der Gottschalkgasse) ist eine kleine, ganz angenehme Hundezone - da ist selten jemand und wir üben da "sitz" und "komm her", wenn wir allein sind. :)

Wir können uns aber gern mal einfach so was ausmachen!

lg

hi, wir können uns ja mal in der hundeauslaufzone
treffen wenn das noch aufrichtig ist und schaun ob sich
unsere welpen verstehen
unsere hündin ist auch eine ganz liebe wir hatten bis jetzt
auch im welpenkurs noch keine probleme mit anderen hunden
sie ist eine mischlingshündin aus der steiermark sie heißt
odessa und ist jetzt 6 monate alt

wann seid ihr denn meistens dort? nachmittags?

lg auch aus simmering :)

hi, wir können uns ja mal in der hundeauslaufzone
treffen wenn das noch aufrichtig ist und schaun ob sich
unsere welpen verstehen
unsere hündin ist auch eine ganz liebe wir hatten bis jetzt
auch im welpenkurs noch keine probleme mit anderen hunden
sie ist eine mischlingshündin aus der steiermark sie heißt
odessa und ist jetzt 6 monate alt

wann seid ihr denn meistens dort? nachmittags?

lg auch aus simmering :)
ja, in der Regel immer so zwischen 15.00 oder 16.00!

Würd mich freuen! :)

Oben