Wien 11, Welpenspielgefährten gesucht

Hallo Miteinander,

ich bin hier neu (genaugenommen hole ich Stella erst nächsten Mittwoch von der Züchterin ab, habe sie aber schon öfter bei ihren Eltern besucht) und wollte mal fragen ob es hier vielleicht noch andere Fox Terrier gibt, bzw. ob Jemand anderer mit einem Hund vielleicht im 15ten Bezirk wohnt?
Ivh wäre auch generell an Treffen im Westen von Wien (Hundezone Auer-Welsbach Park?) interessiert.
So ab Ende März oder Anfang April - Stella ist am 04.01. geboren...

Ich an deiner Stelle würde mit einem Welpen nicht in eine Hundezone gehen. Zum einen gibt es Hunde, die Welpen nicht sonderlich mögen, zum anderen ist leider nicht auszuschließen, dass man dort auf Hundehalter trifft, die nicht auf ihre Hunde schauen (sind ja eh in der Hundezone). Und das Schlechteste, was deinem Welpen passieren kann, ist gleich am Anfang negative Erfahrungen mit anderen Hunden zu sammeln.

Ich verstehe deine Einwände, allerdings ist die Hundezone im Auer Welsbach Park sehr groß und ich habs eher als Treffpunkt gemeint. Das Problem in Wien ist halt, dass man auch nicht so wahnsinnig viel Auswahl (womöglich noch halbwegs in der Nähe des Arbeitsplatzes/Wohnung hat, wo man den Hund auch mal freilaufen lassen kann...
Im 15ten Bezirk ist wirklich nicht viel Freiraum der hundetauglich ist, ich hab zwar einen Garten, allerdings ist der nicht sehr groß.

Unsere Hundezonen sind da ganz nett, finde ich, ich hab im Umkreis 3, wovon 2 sogut wie nie benutzt sind. Wenn jemand drin ist, gehn wir nicht rein, wenn nicht üben wir "Sitz", "Platz" und "komm". Wenn jemand kommt (!) gehen wir wieder.

Und Estrella du kannst übrigens auch eigene Themen erstellen, was ind einem Fall (da wir aus dem 11. kommen) für dich wohl besser wäre ;) (15. ist ja ein Stück weit weg)

lg

Hi,

na dann passts eh. ;) Ich "kenne" Auer-Welsbach-Park nur vom vorbei fahren und der sieht halt immer sehr voll aus. Aber du hast natürlich recht - im 15. hat man nicht viel Auswahl... Pass halt gut auf dein Hundekind auf - leider gibts genug blöde Menschen, die nicht auf ihren 4-Beiner schauen. :(

wenn du willst können wir sich mal treffen da ich jeden tag mit der 7 monate alten staff mix hündin meiner schwester unterwegs bin und sie zwar schon viele freunde hat aber man kann ja nie genug haben ;)

Oben