wiedermal jogger

Lara1982

Super Knochen
hatte grad wiedermal ein nettes erlebnis mit einem jogger und muss dampf ablassen auch wenns keinen interessiert
bin wiedermal am roten berg unterwegs und ein jogger kommt des weges
meine hündin rennt hin und bellt ihn an.....er sofort sehr böse und macht anstalten dass sie weg gehn soll,leider kläfft sie weiter(ich schrei noch entschuldigung)
ich war leider etwas weiter weg und konnte sie so nicht gleich zu fassen kriegen
jogger tut glaub ich so ca das schlechteste was man tun kann ........tut so als würde er sie schlagen und beschimpft sie mit scheißvieh,drecksvieh u.ä.
und zum schluß dass ich eeendlich meine mistviecher an die leine nehmen soll
ich weiß dass es nicht ok ist wenn sie ihn anbellt aber meingott,muss er sie durch seine angedeuteten schläge noch agressiver machen?
ausserdem verstehe ich einfach nicht warum er quer durch die hundewiese laufen muss,wo doch auf der anderen seite des berges eh keine hunde erlaubt sind.ausserdem fehlt ihm ja nicht gleich eine hand oder ein fuß wenn sie bellt.

aber am meisten bin ich ja auf mich selbst sauer weil ich nie viel zu sagen weiß und mir immer erst 10 min später alles einfällt,was ich hätte sagen sollen.leider musste ich dann gehn weil der liebe herr auf dieser wiese geblieben ist,und hätte ich sie wieder losgelassen,das ganze spiel sicher von vorne losgegangen wäre.

ihr müsst mir jetzt nicht sagen,dass cih auch schuld bin,ich weiß es eh
 
naja ich würd mal sagen daß er selber schuld ist! wenn du eh in einer hundwiese warst ist klar daß ihm dort hunde entgegenkommen!
und es gibt ja viele hunde die radfahren oder joggern ankläffen oder mitlaufen wollen (wie anfangs meine jans :D )
 
das weiß ich ja eben nicht genau wegen der hundewiese....aber es sind normalerweise nur hunde und dessen herrchen und frauchen dort unterwegs....ich weiß nur dass es ein privatgrund ist und einer dame gehört die dort wohnt...und die hat die wiese glaub ich als hundewiese freigegeben...wie gesagt die andre seite gehört der gemeinde und da sind hunde eh verboten
 
also meiner meinung nach hast du zu deinem ärger absolut kein recht, du schreibst hundewiese, da nehme ich nicht an, dass es sich um eine hundezone handelt.

wenn du weißt dass dein hund (er wird es sicher nicht zum ersten mal gemacht haben) auf jogger loskeifft, dann mußt du ihn abrufen, aber anscheinend folgt dein hund auch nicht, weil sonst wäre er ja gekommen und es wäre zu keinem problem gekommen, also müßtest du ihn an die leine nehmen.

hast du dir schon einmal gedanken gemacht, dass sich der jogger vielleicht fürchtet? es tut mir leid, aber wegen haltern wie dir sind wir hundehalter verschrien.....ich meine es nicht so böse wie es sich anhört, aber du mußt mit solchen antworten rechnen.

mein hund will alle begrüßen, ich hatte heuer deswegen auch schon probs weil ich mit der flexi leine immer zu langsam beim einholen war, naja dann nehme ich halt eine normale, man muss auf die menschen rücksicht nehmen, nicht jeder mag hunde und viele fürchten sich....
 
ich weiß dass ich mit solchen antworten rechnen muss,deswegen hab ich ja auch gesagt,ich weiß dass ich auch schuld habe....ich will damit bitte auch keine diskussion heraufbeschwören
stimmt meien hündin folgt momentan nicht gut,sie ist 7 monate alt und probiert grad alles aus.
und ich verstehe trotzdem nicht warum(wenn man vor hunden angst hat)über die hundewiese laufen muss.wie gesagt genau daneben kann man ohne hunde laufen!!!!!
und so ein hundehalter wie du anscheinend denkst,bin ich nun wirklich nicht
wegen hundehaltern wie dir.....klingt wirklich nicht nett
ich bin nicht wirklich böse auf den jogger weil er sauer war sondern darauf dass er nicht 10 meter weiter drüben laufen kann
weiß ja nicht was du jetzt von mir denkst babsi&sammy
 
ich finde es schon ein bisschen arg dass du mich mit deiner aussage sozusagen auf die andere seite stellst....gute hundehalter hier.....sie dort
ich glaube ich bin nicht alleine mit dem problem jogger etc...wie wir schon in einigen threads lesen konnten.....denen wird das gute hundehaltersein ja auch nicht abgesprochen
ausserdem macht sie das erst seit kurzem und wiegesagt ist sie erst 7 monate.....oder waren deine hunde im flegelalter immer brav???
ausserdem nehme ich sehr wohl immer rücksicht auf andere.führe meine hunde in der stadt nur an der leine,weil es viele menschen gibt die angst haben.ich habe meine hunde auch sofort angeleint wie ich dort war.und mich nochmal entschuldigt obwohl der mich nur beschimpft hat.
ausserdm ist das meines wissens nach schon eine hundewiese,habs halt nicht schwarz auf weiss irgendwo stehen
 
Lara1982 schrieb:
das weiß ich ja eben nicht genau wegen der hundewiese....aber es sind normalerweise nur hunde und dessen herrchen und frauchen dort unterwegs....ich weiß nur dass es ein privatgrund ist und einer dame gehört die dort wohnt...und die hat die wiese glaub ich als hundewiese freigegeben...wie gesagt die andre seite gehört der gemeinde und da sind hunde eh verboten

Die von dir erwähnte Hundewiese ist der Trazerberg - der rote Berg ist die andere Seite, wo auch eine gekennzeichnete Hundezone, gleich neben dem Kinderspielplatz ist.
Und ja, es handelt sich um den Privatgrund von Frau W., die ihn jedoch allen zur Verfügung gestellt hat. Hundebesitzern, Joggern, Radfahrern, Spaziergeher............. Laut Polizei gilt dort aber das Recht einer öffentlichen Zone, d.h. - der Hund müsste entweder Leine oder Beißkorb haben. Wird man ohne erwischt zahlt man Strafe ;)
 
danke conny für die information!!!

die polizei war meines wissens nach schön öfters dort(nicht wegen mir)
aber hat nie jemanden verwarnt weil er weder leine noch beisskorb hatte
 
wie wäre es wenn du bis dein hund besser folgt in eine hundezone gehst? also ich sehe das ganze aus zwei perspektiven: ich jogge selber und hasse es angebellt zu werden, und andererseits habe ich einen hund der manche jogger(aber nur selten) anbellt. vor allem wenn es dunkel ist bellt sie gerne leute an.

fazit: entweder man schafft es den hund so zu erziehen dass er das nicht mehr tut, oder er muss in der nähe von joggern( so wie mein hund) an die leine.
 
mein hund wäre an die leine gekommen wenn ich ihn eher gesehen hätte!!!!
BITTE VERSTEHT MICH NICHT FALSCH.da ist alle heiligen zeiten mal ein jogger
es ist lästig wenn man angebellt wird und auch nicht ok
das einzige was mich ärgert ist,dass er ja drüben in aller ruhe laufen könnte.

mein posting hört sich wahrscheinlcih für euch so an: scheiß jogger und mein hund soll sie ruhig anbellen aber bite glaubt mir dass es so nicht gemeint war
*Bettel*
 
superberni schrieb:
wie wäre es wenn du bis dein hund besser folgt in eine hundezone gehst? also ich sehe das ganze aus zwei perspektiven: ich jogge selber und hasse es angebellt zu werden, und andererseits habe ich einen hund der manche jogger(aber nur selten) anbellt. vor allem wenn es dunkel ist bellt sie gerne leute an.

fazit: entweder man schafft es den hund so zu erziehen dass er das nicht mehr tut, oder er muss in der nähe von joggern( so wie mein hund) an die leine.

superberni da stimm ich dir voll und ganz zu. wenn ich joggen gehe und es stürmt mir der riesen schäferhund aus der nachbarschaft entegen und bellt und knurrt mich an dann find ich dass auch total ärgerlich, sein herrl steht dann 15 m weiter und ruft vergebens - er hört natürlich nicht und rennt immer noch neben mir laut kläffend - ich mag das überghaupt nicht- obwohl ich selber einen hund haben und hunde über alles liebe!
 
okay lassen wir das,ihr bekommt durch diesen thread ein völlig falsches bild von mir(hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt) und das möchte ich nicht,bis jetzt waren alle sehr hilfreich und ich mag euch ja auch alle :)
ich leine meinen hund auch an und nehme rücksicht....ich ich glaube schon dass ich eigntlich ein guter hundehalter bin,ist eine schwierige zeit momentan mit meiner kleinen
bin ehrlich gesagt schon ein bisschen traurig wegen dem satz:wegen hundehaltern wie dir......*schnief* :)
 
ist alle schön und gut lara, ich sage ja nicht, dass du ein halter bist der sich nichts pfeift, aber wenn es nicht als hundezone gekennzeichnet ist, kann man auch niemanden was vorwerfen wenn er dort durchgeht/läuft.....
 
das habe ich auch nur in der ersten phase meines ärgers gemacht......man sollte eben erst einen thread aufmachen wenn man runtergekommen ist und sich alles gut überlegt hat und nicht früher :)
es hat sich nur bis jetzt alles so schön aufgeteilt,kinder etc waren auf der einen seite und hunde auf der anderen.
und so konnte ich meine kleine auch wenn sie derzeit schwierig ist,getrost mit anderen hunden spielen und toben lassen.
eigentlich hat es mich auch nur ziemlich getroffen dass der jogger so agressiv war und mich so derbe beschimpft hat,obwohl sie "nur" gebellt hat und ich mich eh entschuldigt habe.
hätte man ja auch anders regeln können
und es hört sich jetzt so an,als ob das 5 minuten so gegangen wäre....das wars ja nicht ich,ich war eh ziemlich gleich da
 
babsi :eek: bist aber heut schroff :eek:

mit dir geh i nimma spazieren herst, stell da vor der scooby hat seinen "ich bin heut taub" tag....dann schlagts mi wahrscheinlich auch no wenn meiner net folgt :eek:

ich kanns schon irgendwie verstehen die lara, klar ists net super wenn sie den verbellt und sich net abrufen läßt. aber sie hat nur verbellt und sich nicht verbissen. die reaktion des joggers war auch etwas ÜBERreagiert. klar hat lara auch schuld, aber mit hinhauen, hintreten usw. macht er die situation sicher net besser.
 
danke et01,genau das meine ich.....
sie war auch schon ruhig,da hätt ich die chance gehabt sie zu rufen .....und dann er tut eben so als ob er sie gleich erschlagen wollt
 
ich kenne dass das mal sich schnell betroffen fühlt..ich bin normalerweise nicht auf den mund gefallen und mach meine klappe auch oft etwas zu weit auf aber heut morgen zb. um halb 7 in der früh gehe ich mit ash seine erste kleine runde und er hockerlt sich am rande des gehsteig hin um sein haufi zu machen..gut, ich find hundehaufen am gehsteig auch wiederlich aber was soll ich denn mit dem welpen machen kann ihn ja net wegzerren in dem moment, bin schon frph das er überhaupt so brav schon draussen macht, als nächstes üben wir dann dass er nicht am gehsteig machen darf..aber gut, also er macht halt so heute morgen sein winziges häufchen und ich hol gerade das hundesackerl aus meiner tasche um den haufen weg zu putzen als auf einmal ein pensionist hinter mir aufkreuzt und beginnt mich dermaßen zu beschimpfen dass mir die luft weggeblieben ist. dann hat er noch "schirches gfrasst" zum ash gesagt und ich war so etwas von gekränkt dass ich nur nach luft schnappen konnte, den ash geschnappt habe und kert gemacht habe (häufchen natürlich noch weggeputzt) da ist mir in dem moment auf nix eingefallen was ich hätte sagen könne, ich war igrendwie verstört das der greis mich da nierdermacht wärend ich eh schon am boden hockerl und den haufen wegputz...ts ts ts :rolleyes:
 
ja genau so gings mir auch.....
ich war schon so geschockt dass er so geschimpft hat und so anstalten von wegen schlagen gemacht hat....sonst hätt ich wahrscheinlich ein paar sec früher eingreifen können.
aber er hat sie ja durch sein getue nur noch "agressiver" gemacht
 
@et01 na mit dir gehe sowieso nimmer spazieren ;) :D :eek:

mir ist schon klar, dass das passieren kann, aber weil betont wird, dass der hund nur gebellt hat, dass weiß doch der jogger nicht...

aber egal, ich meine es ja nicht so böse wie es sich anhört, ist halt immer blöd übers netz, da kommt ja immer alles meistens falsch an ;)
ich wollte einfach nur anmerken, dass ich es ein wenig anders gesehen habe
 
Oben