wiedermal jogger

stimmt,wenn man schreibt is es halt ganz anders als wenn man persönlich drüber redet.....dakommt alles anders rüber :)
 
Seit meine Dixie auf ihre alten Tag plötzlich gerne herumbellt, müßen meine 2 ins Platz wenn ein Jogger oder Radfahrer unsere Wege kreuzt.
Seither sehe ich nur noch freundliche Gesichter und höre immer öfter ein " DANKE"
Sogar wenn meine 2 Dickschädel sich mal nicht gleich niederlegen, der Jogger hörts meist und fast jeder freut sich, dass die Monsterchen ihm nicht entgegenstürmen.
Grantscherben begegnen wir natürlich auch, aber angeflegelt werden wir jetzt kaum noch.
lg Henny
 
Lara1982 schrieb:
danke conny für die information!!!

die polizei war meines wissens nach schön öfters dort(nicht wegen mir)
aber hat nie jemanden verwarnt weil er weder leine noch beisskorb hatte

Und ich kenne welche, die schon zahlen mussten :D
Klar gibts auch welche, die nichts sagen, aber nur, weil sie es nicht wissen ;)
 
die meisten die dann so schimpfen haben in wirklichkeit eine riesenangst vor dem hund und reagieren deswegen so derart falsch... is ja wirklich das dümmste was man in so einer situation machen kann...
es gibt wenige jogger die in so einer situation richtig reagieren. was ist jetzt richtig?

ich find nicht dass du was falsch gemacht hast, junge hunde sind nun mal junge hunde und das weiss dieser mister halt net und denkt da zerfleischt ihn gleich a bestie...

du wirst das schon in den griff bekommen!! ;)
 
danke andrea9 für die aufbauenden worte :)

hab jetzt auch beim gassi gehn,sie bei jedem(vielleicht auch etwas übertrieben) passanten der vorbeigegangen ist,auch 1 jogger,sitz machen lassen und ihr nachher ein leckerli gegeben.....naja beim gassi gehn funktionierts ja halbwegs aber wenn sie freiläuft :o
 
bei mir wars heute so daß ein jogger beim vorbeilaufen die zukie gestreichelt hat. (wir waren in neuwaldegg; also auch keine hundezone)
anundfürsich find ich das ja nicht so prickelnd schließlich kann er ja nicht wissen wie mein hund reagiert.
zukie wars wurscht und irgendwie hab ich mich gfreut daß auch nichthundehalter freundlich sind zu hunden.
wollt das nur erwähnen um zu zeigen daß nicht jeder hundefeindlich ist der joggt.
 
nein um gottes willen,natürlcih nicht :)

ich jogge auch aber meistens in schönbrunn,da gibts keine hunde
und wenn ich mal draussen laufe,ist mir persönlich das egal wenn hunde bellen,aber das ist verständlicherweise nicht bei jedem so...
 
@lara1982: na siehst! ;) wenn sie vielleicht den jogger mit einem sitz und an leckerli verbindet, gehts bald ohne leine auch so ? ;)

nur kommt mir vor sind die hundeumgänglichen jogger a bissi in der minderheit...im prater zumindest
 
flaxig schrieb:
bei mir wars heute so daß ein jogger beim vorbeilaufen die zukie gestreichelt hat. (wir waren in neuwaldegg; also auch keine hundezone)
anundfürsich find ich das ja nicht so prickelnd schließlich kann er ja nicht wissen wie mein hund reagiert.

:eek::eek: na bumm

also meiner reagiert normal net auf jogger oder radfahrer...dafür kanns passieren, daß er reagiert wenn fremde ihn streicheln :eek:

find ich schon krass, daß der einfach im vorbeirennen streichelt. bei meinem könnte es unter umständen passieren, daß er dann am ärmel hängt, weil er sich schreckt :eek:
 
ich kann deinen ärger auch gut verstehen!

sicher sollte man seinen hund zurückrufen können und sowas verhindern. aber dein hund ist noch jung und gerade bei jungen hunden ist es schwer immer absolute kontrolle zu haben. man ist ja noch beim lernen und trainieren!

ausserdem finde ich es schlimm wie manche leute reagieren! warum muss er denn schimpfen und mit schlägen drohen??? versteh ich absolut nicht!
ich wär da auch böse geworden wenn jemand androht meinen hund zu schlagen und ihn schimpft!
und wenn er das wirklich nur aus angst gemacht hat dann find ichs auch seltsam. wenn ich grosse angst vor hunden habe dann geh ich wo joggen wo hundeverbot ist (schönbrunn und viele andere parks) aussedem sollte man wissen, gerade wenn man angst hat, wie man sich verhalten soll. ruhig bleiben und stehen. und nicht rumschreien und rumfuchteln das findet der hund dann nur noch spannender.
 
also ich find nicht daß man von nichthundeliebhabern verlangen kann zu wissen wie man mit hunden umgeht.
der umgang mit tieren ist, vorallem in der stadt, nicht mehr selbstverständlich.

aber das ein junger hund nicht 100% abrufbar ist auch ganz normal.
das leben mit hund birgt halt manche schwierigkeiten; da muß man durch und mir kommts vor es wird mit der zeit immer leichter.
vielleicht weil einem eine dicke haut wächst gegen so manchen unsinn.... ;)
 
stimmt man kann von "nichthundeliebhabern" nicht verlangen zu wissen wie man mit einem hund umgeht. das tu ich auch garnicht!

aber man sollte wenn man angst vor hunden hat wissen wie man sich verhalten soll!!! das hab ich damit gemeint. weil wenn ich angst vor jemandem oder etwas hab dann informier ich mich schon ein bisserl? aber das gehört nicht zum thema.
 
karar schrieb:
stimmt man kann von "nichthundeliebhabern" nicht verlangen zu wissen wie man mit einem hund umgeht. das tu ich auch garnicht!

aber man sollte wenn man angst vor hunden hat wissen wie man sich verhalten soll!!! das hab ich damit gemeint. weil wenn ich angst vor jemandem oder etwas hab dann informier ich mich schon ein bisserl? aber das gehört nicht zum thema.

Nein....ich finde man sollte als "hundeliebhaber" respektieren daß Leute die ohne Hund unterwegs sind auch nicht von diesen "belästigt" werden.

Durch solch Vorfälle kommt es doch daß die Nichthundehalter...oder "liebhaber" solch Vorurteile gegenüber Hunden und Hundehaltern haben. Ich möchte auch nicht daß wenn ich jogge ein Hund bellend hinterher rennt und/oder sich vor mir stellt und mich anknurrt, bellt oder sogar die Zähne fletscht!! Wir als Hundehalter sind dafür verantwortlich unsere Hunde zu führen daß sich niemand erschrecken kann oder sich bedroht fühlt!! Jetzt stell Dir vor ein kleines Kind spielt und rennt umher und wird vom Hund der vielleicht so groß ist wie es selbst kommt angerannt und knurrt, bellt und fletscht vielleicht auch noch!! Suuuuper...und Kinder bekommen wesentlich mehr angst....und von ihnen kannst nicht verlangen daß sie sich informieren! Dann werde ich demnächst auch mal nen Kurs belegen wo ich auf alle Gefahren des Lebens mich vorbereiten muss!! *uff* das wird aber anstrengend!!

Hundehalter haben auch Pflichten....vor allem die Hundehalter!!
Und ich bin auch Hundehalte....rege mich auch über manche Menschen auf, aber diese Situation hast Du selbst herbeigeführt!! Und leider auch nicht unter Kontrolle gehabt!! Es war Dein Fehler....egal wo Du gewesen bist...nicht ein Fehler des Joggers!!

Sorry aber den Schuh musst leider Du Dir anziehen...so ungerecht wie es Dir erscheinen mag :o
 
Oben