Wieder Wirbel um kinderfreies Hotel

hmmm, aber wenn ich ein hotel öffne, darf ich mir nicht meine gäste aussuchen? ist das nicht mein gutes recht? haben gastwirte keine rechte? es ist schließlich SEIN hotel!?

Ganz so einfach ist das nicht, es muss eine gute Begründung dafür geben, wenn er Personen als Gäste ablehnt.
Wenn z.B ein Hotelier hergeht und sagt ich nehme keine Ausländer dunkler Hautfarbe in mein Haus auf, weil die sind alle Dealer :rolleyes: wird er ganz schön einfahren damit.
Wenn jemand hergeht und sagt ich nehme keine Kinder auf, weil die alle laut sind etc. dann ist das diskreminierent, da kann man sich auf den Kopf stellen und 1000000 Vergleiche mit anderen diskreminierenden Sachen aufzählen, es ändert nix daran, dass es so nicht laufen kann.

hat er ja eh angegeben. Er nimmt keine Kinder mehr auf, weil er schon eine Menge finanziellen Schaden dadurch gehabt hat (angemalte Polstermöbel und Wände)

das ist halt vermutlich sein risiko und pech... :mad:

da bleibt halt bei etwaiger buchung nur zu sagen: sorry, wir sind ausgebucht ;)

also ich habe jetzt nicht alles gelesen - aber ich finde es eine frechheit, dass er keine förderung bekommt - es gibt genug menschen die keine kinder mögen bzw. lärmende kinder als störend empfinden - für die ist ein urlaub mit lauter kindern sicher nicht der selbe urlaub wie ohne kinder

mich nerven schreinde kinder genauso wenn ich mich entspannen möchte - würde dies aber nie beanstanden oder ähnliches - will ja selbst mal kinder haben - aber wenn ich jetzt die wahl hätte würde ich in ein hotel ohne kinder fahren

ich finde das in keinster weise eine diskriminierung - sehe es ähnlich wie manche nie einen cluburlaub machen würde

übrigens gibt es schon lange einen magic life club wo kinder erst ab 12 jahren erlaubt sind

hat er ja eh angegeben. Er nimmt keine Kinder mehr auf, weil er schon eine Menge finanziellen Schaden dadurch gehabt hat (angemalte Polstermöbel und Wände)
Was ihm die lieben Eltern nicht ersetzt haben plus dem Ausfall des Zimmers während der Renovierung plus dem Verlust einiger Gäste die keine Lust hatten den Lärm ausgesetzt zu sein...

ich habe irgendwo in dem thread schon geschrieben, dass es durchaus spannend waere, die causa mal ausjudizieren zu lassen.

Also, mal abgesehen davon, daß ich Deine Sorgen haben will :D - wie kann man sich da so reinsteigern. Es gibt zig Lokale, da dürfen keine Hunde rein - na UND? Es gibt ein Hotel, da dürfen keine Kinder rein - na UND?
Das ist sowas von egal, wie wenn in China ein Radl umfällt, echt.

lg
Karin

Ich weiss ja net warum einige hier in den :Ich hab kein Kind Wahnsinn verfallen.Wie bereits erwähnt reicht doch wen die andern Massen davon haben,ich sehe darin kein Problem.
Tjo und als Mama und gleichzeitig Selbständige muss Ich leider die endtäuschen die meinen meinen Karenz bezahlt zu haben oder meine Kinderbeihilfe.
Weil das was ein Single zahlt (weils ja so betont wurde das es sooo viel ist) zahl ich schon allemal ein;)
Ich denke mal es ging hauptsächlich darum das einige eben das nicht einsehen das Kinder verboten sind und der trotzdem geld will(was auch jedermanns gutes recht ist) genauso ist aber auch das recht der andern zu sagen Kinder nein danke der Typ ist klasse(und gebt ihm da geld.
Samma froh das wir net alle immer die gleiche Meinung haben.;)

Ps: Eine Mutter die in Karenz ist mit jemandem zu vergleichen der sich ein schönes Leben macht und unter Umständen arbeitsfaul ist find Ich ein starkes stück.Und nciht jeder arbeitlose ist es gerne

Ich weiss ja net warum einige hier in den :Ich hab kein Kind Wahnsinn verfallen.Wie bereits erwähnt reicht doch wen die andern Massen davon haben,ich sehe darin kein Problem.
Tjo und als Mama und gleichzeitig Selbständige muss Ich leider die endtäuschen die meinen meinen Karenz bezahlt zu haben oder meine Kinderbeihilfe.
Weil das was ein Single zahlt (weils ja so betont wurde das es sooo viel ist) zahl ich schon allemal ein;)
Ich denke mal es ging hauptsächlich darum das einige eben das nicht einsehen das Kinder verboten sind und der trotzdem geld will(was auch jedermanns gutes recht ist) genauso ist aber auch das recht der andern zu sagen Kinder nein danke der Typ ist klasse(und gebt ihm da geld.
Samma froh das wir net alle immer die gleiche Meinung haben.;)

Ps: Eine Mutter die in Karenz ist mit jemandem zu vergleichen der sich ein schönes Leben macht und unter Umständen arbeitsfaul ist find Ich ein starkes stück.Und nciht jeder arbeitlose ist es gerne

es geht doch gar nicht darum dass man mütter als faul hinstellt oder es nicht ok ist sie zu finanzieren. klar leisten mütter arbeit genug, und ich finde es nur in ordnung das sie geld vom staat bekommen, schließlich sollen sie sich ja voll und ganz um ihre kinder kümmern. es geht nur darum dass die mütter sagen das sie so ein hotel nicht finanzieren wollen, aber, die nicht-mütter finanzieren doch auch die familien hotels mit. es geht darum das die mütter sagen: kinder sind die zukunft, die finanzieren euch mal die rente. ja, mag sein, aber, die nicht-mütter finanzieren genauso das kindergeld. es gleicht sich aus. und die einzigen die dieses hotel diskriminierend finden sind mütter.(oder väter). mein gott, es gibt überall familienfreundliche hotels, was soll der aufstand über ein hotel das eher für singles gedacht ist? denkt niemand an uns Nicht-eltern? haben wir nicht das recht in ruhe urlaub zu machen? haben wir gar keine rechte? nur die mütter? wenn das so ist, dann mahlzeit.

ich sage aber andererseits nicht das alle kinder die durch gaststätten toben oder theater veranstalten gleich verzogen sind. manche kinder sind krank. meine schwester ist eine von denen. ich gebe meiner mutter daran keine schuld, und auch keiner anderen mutter sage ich das ihr kind verzogen ist wenn ich die hintergründe nicht kenne. trotzdem möchte ich das nicht im entspannungsurlaub haben...

. es geht darum das die mütter sagen: kinder sind die zukunft, die finanzieren euch mal die rente. ja, mag sein, aber, die nicht-mütter finanzieren genauso das kindergeld. es gleicht sich aus.
Es gleicht sich nicht aus, denn die Karenzzeit ist üblicherweise kürzer als die Pensionszeit und das Kindergeld niedriger als die Pensionen. Außerdem sind Kinder ja nicht nur die Pensionsträger von morgen. Aber egal, ich gehe mit allen Nicht-Müttern d'accord, dass es Hotels ohne Kinder geben kann, ich persönlich empfinde es als nicht diskriminierend.
Da erlebe ich im Alltag weit mehr diskriminierende Situationen. Z.B. Gestern bin ich mit 22 wirklich engelsbraven 3-Klasslern Straßenbahn gefahren, aber zwei Damen haben sich sofort wieder aufregen müssen über den vielen Platz, den sie brauchten - sie saßen zu dritt oder viert auf zwei Plätzen! Außerdem sei die Lautstärke eine Zumutung - die Kids haben ehrlich geflüstert miteinander -ich möchte nicht wissen, wie laut der Geräuschpegel bei 22 Pensionistinnen gewesen wäre. Ich hätte die beiden am liebsten gefragt, ob sie nie klein waren:mad:

nein, vom betrag her rechnet es sich nicht gleich, das ist richtig. aber, ich meinte, das es ja nicht so ist als ob nicht eltern kein kindergeld mitbezahlen. das meinte ich.

whoa. kaum schaut man 2 tage nicht rein, gibts schon 10 seiten neue posts. nicht, dass sich was geändert hätte. nach wie vor das gleiche hin- und her.

aber wenigstens ist es gelungen, die sache auf den punkt zu bringen:

Eines ärgert mich hier drin gewaltig, und auch wenn mich einige dafür hassen werden.....
Ich muß es einfach loswerden, ich mag das jetzt nicht mehr runterschlucken.....

Hier wird ganz entsetzt gefragt, ob man etwa Hunde mit Kindern gleichsetzt....
So, und jetzt kommt´s: JA, ja ja ja
Ich setze Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!
--snip--

so ein gefühlsausbruch sagt (indirekt) viel aus. bei mir entsteht kein hass, sondern mitleid. im freud jahr 2006 kann man vermuten, dass du da einiges verdrängt hast ;-)

*sarkasmus on*
wahrscheinlich ist die erklärung für deine "meinung" ganz einfach die, dass deine eltern dich als kind zu oft alleine gelassen haben, weil sie urlaub in einem kinderfreien hotel machen wollten. das hat natürlich dein vertrauen in die menschheit ganz schön gekränkt. kann ich gut verstehen, wirklich.

wann heiratet ihr (du und dein hund)?
*sarkasmus off*

letztendlich spitzt sich die frage zu auf eine rangfolge von wertigkeit. (wertigkeit im sinne von mehr rechte haben).
hat ein kind mehr rechte als ein hund?
hat ein hunde mehr rechte als eine maus?
hat eine maus mehr rechte als eine gelse?

Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform, im Prinzip sind wir das Gleiche.
Swami Vivekananda
du hast also nie eine gelse erschlagen? nie fleisch oder fisch gegessen? hast du schon einen menschen getötet oder gegessen?

oder machst du *doch* einen unterschied zwischen tier und tier? und nur die hunde sind den menschen gleichgestellt, aber die ratten schon nicht mehr. oder die gelsen schon nicht mehr? wo ist die grenze? oder ist wirklich keine grenze? oder entscheidest du im einzelfall? je nachdem, welches wesen du "lieber hast", entscheidest du ob du es essen würdest oder nicht, ob du ihm rechte gewähren würdest oder nicht?

aber ja, ich weiß schon: das ist einfach dein *gefühl*, da willst du nicht drüber nachdenken oder diskutieren und warum muss man aus allem ein problem machen und warum kann man die menschen nicht einfach tun und machen lassen, was sie tun wollen und warum versteht hier niemand einen spass und habt ihr nichts wichtigeres zu tun etc. etc. ich hab den großteil der 16 seiten diskussion gelesen, du brauchst es nicht zu wiederholen.

lg,
laser

nachtrag: die antwort wäre eh auf seite 11 gewesen, sorry:

Es ist für mich nicht zu entscheiden und ich müßte spontan das Wesen wählen, das mir in dem Moment näher steht..... Für mich ist Lebewesen Lebewesen, ich seh da keinen Unterschied.....

ganz klar. dein freund = dein hund = irgendeine gelse = irgendein grashalm = irgendeine bakterie etc.
kein unterschied, alle gleich viel wert. nur hast du manchmal den einen oder den anderen grad "lieber".

auch eine philosophie - allerdings nicht gerade "mainstream" in demokratien...

laser

@Laser: schon komisch, dass du nur zu diesem Thema was schreibst ;) :D
erstens hab ich wie gesagt nicht soviel zeit für forumsdiskussionen - ich komm ja hier nicht mal nach - und zweitens macht es hier den meisten spass, weil die ansichten so stur eingefahren sind. oder gibts noch einen thread, wo den gelsen das lebensrecht zugesprochen wird? ;-)

laser

erstens hab ich wie gesagt nicht soviel zeit für forumsdiskussionen - ich komm ja hier nicht mal nach - und zweitens macht es hier den meisten spass, weil die ansichten so stur eingefahren sind. oder gibts noch einen thread, wo den gelsen das lebensrecht zugesprochen wird? ;-)

laser

dir macht es Spass mit uns zu "streiten" :eek: ?
Na das merk i ma
a015.gif
:D

Ich gehe jetzt mal die Nagelindustrie verklagen denn als Amerikanerin darf ich nicht bei den Deutschen Meisterschaften mitmachen:eek: und das obwohl ich in Deutschland Lebe, Arbeite und Steuern bezahle :eek:
Ich bin sogar mit nem Deutschen verheiratet und habe hier 2 Kinder geboren !
Ach ja und ich muss für einige Behördengänge meinen Mann mitnehmen da ich Ausländer das nicht allein machen darf:eek: Ich verklag den Deutschen Staat gleich mit ich werde Dikriminiert! Und wo ich dabei bin ich finds unmöglich das ich beim Robbie Konzert nicht mit auf die Bühne durfte und jetzt überleg ich noch ne Weile wo ich noch diskriminiert werde:rolleyes:
(ist übrigens alles sarkstisch gemeint;) )

Oben