whoa. kaum schaut man 2 tage nicht rein, gibts schon 10 seiten neue posts. nicht, dass sich was geändert hätte. nach wie vor das gleiche hin- und her.
aber wenigstens ist es gelungen, die sache auf den punkt zu bringen:
Eines ärgert mich hier drin gewaltig, und auch wenn mich einige dafür hassen werden.....
Ich muß es einfach loswerden, ich mag das jetzt nicht mehr runterschlucken.....
Hier wird ganz entsetzt gefragt, ob man etwa Hunde mit Kindern gleichsetzt....
So, und jetzt kommt´s: JA, ja ja ja
Ich setze Tiere mit Menschen gleich, sie sind für mich kein bißchen weniger wert. Mein Hund, - meine Tiere, sind mir um einiges lieber als so mancher Mensch!
--snip--
so ein gefühlsausbruch sagt (indirekt) viel aus. bei mir entsteht kein hass, sondern mitleid. im freud jahr 2006 kann man vermuten, dass du da einiges verdrängt hast ;-)
*sarkasmus on*
wahrscheinlich ist die erklärung für deine "meinung" ganz einfach die, dass deine eltern dich als kind zu oft alleine gelassen haben, weil sie urlaub in einem kinderfreien hotel machen wollten. das hat natürlich dein vertrauen in die menschheit ganz schön gekränkt. kann ich gut verstehen, wirklich.
wann heiratet ihr (du und dein hund)?
*sarkasmus off*
letztendlich spitzt sich die frage zu auf eine rangfolge von wertigkeit. (wertigkeit im sinne von mehr rechte haben).
hat ein kind mehr rechte als ein hund?
hat ein hunde mehr rechte als eine maus?
hat eine maus mehr rechte als eine gelse?
Zwischen mir und dem kleinsten Tier liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform, im Prinzip sind wir das Gleiche.
Swami Vivekananda
du hast also nie eine gelse erschlagen? nie fleisch oder fisch gegessen? hast du schon einen menschen getötet oder gegessen?
oder machst du *doch* einen unterschied zwischen tier und tier? und nur die hunde sind den menschen gleichgestellt, aber die ratten schon nicht mehr. oder die gelsen schon nicht mehr? wo ist die grenze? oder ist wirklich keine grenze? oder entscheidest du im einzelfall? je nachdem, welches wesen du "lieber hast", entscheidest du ob du es essen würdest oder nicht, ob du ihm rechte gewähren würdest oder nicht?
aber ja, ich weiß schon: das ist einfach dein *gefühl*, da willst du nicht drüber nachdenken oder diskutieren und warum muss man aus allem ein problem machen und warum kann man die menschen nicht einfach tun und machen lassen, was sie tun wollen und warum versteht hier niemand einen spass und habt ihr nichts wichtigeres zu tun etc. etc. ich hab den großteil der 16 seiten diskussion gelesen, du brauchst es nicht zu wiederholen.
lg,
laser