Wieder Wirbel um kinderfreies Hotel

wie darf ich das verstehen hades?

du bist so selbstbewusst und strahlst das aus, dass ein notgeiler kranker verbrecher nicht über dich herfallen wird wenn er grad auf dich trifft in der parkgarage?
 
du darfst es so verstehen, daß sich jemand wohl ein vermeintlich leichteres opfer aussuchen wird, wenn er die wahl hat.
 
So, um wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen: Ich bin ebenso dafür, dass er die Förderung bekommen soll. Schließlich - wie Lydia schon geschrieben hat - zahlen auch wir "kinderlose" unsere Steuern.
Mit Diskriminierung hat das ganze überhaupt nix zu tun - so meine bescheidene Meinung.
Wenn's nämlich darum geht, dann muß ich mich jetzt auch aufregen, dass es bereits Ärzte gibt, die Raucher nicht mehr operieren wollen etc.
Soll ich jetzt auch rummaulen: Nur weil ich Raucher bin zähle ich nicht mehr als vollwertiger Mensch und werde diskriminiert? Die Nichtraucher schreien ja auch nach Rauchverbot in Lokalen etc. :confused:
 
Mal ganz ehrlich ich fand die Idee nicht schlecht...
Ich bin auch Mutter und hasse es wenn sich andere Eltern aufführen als wären sie und Ihre Blagen allein auf der Welt da wird rumgeschrien gebockt weil eienm was nicht passt duch Lokal getobt oder woanders Strand Kaufhaus etc. und wenn Du was sagst gilts Du als Kinderfeindlich!
Mal abgesehen von dem ans Buffet gerenne was hochnehmen wieder zurücklegen anbeissen, oder alle von allem was nehmen und dann alles liegen lassen und sich dran wundern und ärgern das es immer teurer wird und Kinder unerwünscht sind oder man in bestimmte Bereiche abgeschoben wird...
Auch im Zimmer ist keine Ruh oder die Kinder führen sich auf den Anlagen auf wie Sau und die Eltern interessierts nicht:mad:
Da muss man sich nicht wundern !
Aber das Schild war so nicht in Ordnung ! Soll er doch einfach keine Leute aufnehmen die Kinder haben oder im Foyer ne Spielhalle einrichten da dürfens nicht rein die Kleinen...
Im übrigen mag ich auch nicht die HH die immer denken sie und ihr Hund haben alle Rechte gepachtet...
Ich finde bei gegenseitiger Rüchsichtsnahme währe diese Thread völlig sinnlos !

Ich will nochmal betonen dass ich nix gegen Kinder hab die jetzt mal weinen weil sie sich weh getan haben oder Babys oder eben kranke Kinder ! Es geht mir um diese Kinder die sich durchs rumschreien und heulen alles sichern wollen.
 
meine freundin hatte nen tollen zettel im auto weil sie mit einem rad am gehsteig stand:D , folgendes stand drauf:

*wenn sie so bum....sen wie sie parken, kriegens ihn nie rein*:eek:

ich hab soooooo gelacht und muss immer noch lachen wenn ich dran denke:D :D


@ yankee: sehe ich genauso;)
 
meine freundin hatte nen tollen zettel im auto weil sie mit einem rad am gehsteig stand:D , folgendes stand drauf:

*wenn sie so bum....sen wie sie parken, kriegens ihn nie rein*:eek:

ich hab soooooo gelacht und muss immer noch lachen wenn ich dran denke:D :D


@ yankee: sehe ich genauso;)

:eek:
k046.gif
 
Ich muß sagen, ich finde diese Hotelidee auch ganz toll, auch ich will im Urlaub vor allem eins: meine Ruhe!!! Nichts gegen die gut erzogenen Kinder, aber meist ist es doch so, dass die meisten Leute denken: Urlaub, Ausnahmesituation, laß die Blagen doch machen.
Und plärrende Kinder kann ich hier genug haben, die brauch ich nicht im Urlaub.
Klingt jetzt böse, ist aber so.
5 Sterne Hotel kann ich mir einfach nicht leisten, ich mag aber auch nicht den Rest meines Lebens am Ar... der Welt Urlaub machen, nur weil das für Familien garantiert unattraktiv ist.

Und um noch mal auf den Vergleich Hund-Kind zu kommen, so böse es klingen mag: Wenn mein Hund irgendwo nicht gern gesehen ist oder nicht reindarf, dann bind ich ihn halt mal 10 Minuten draußen an. Mach das mal mit nem Kind... :eek:

Also es ist schon ein Unterschied ob Hunde oder Kinder irgendwo nicht erlaubt sind.
 
Ich finde diese Idee auch gut. Es gibt Hundehotels, Singlehotels, warum soll es dann kein kinderfreies Hotel geben? Es gibt für Familien mit Kindern hunderte Möglichkeiten, Urlaub zu machen, meist auch mit Vergünstigungen.
Wenn jemand keine Pferde mag, dann fährt er auch nicht in ein Reiterhotel und regt sich darüber auf, daß es nach "Pferd stinkt" :D

Das Wort Diskriminierung wird ein bißl stark strapaziert und in dem Zusammenhang ist es wirklich nicht angebracht. Jeder hat eben seine Ideen und jeder Hotelier kann sich aussuchen, für welche Zielgruppe er sein Hotel anbietet. Das ist freie Marktwirtschaft und keine Diskriminierung.

lg
Karin
 
ja da hast du schon recht, aber ein Singelhotel oder ein Reiterhotel nimmt auch
Nichtreiter oder Nichtsingel, ein Nichtraucherhotel nimmt auch Raucher, nur dürfen sie dort halt nicht rauchen, in ein Hotel das extra für Familien ausgelegt ist, kannst du auch ohne Kind, da hat man die Option ob man es möchte oder nicht.
Das ist ein ganz schöner Unterschied zu einem Verbot.


Es geht hier nicht um die Möglichkeit in diesem Hotel zu wohnen, es gibt zig andere Hotel´s, wo man hinfahren kann, es geht um die Ausgrenzung von Kindern in einer bestimmten Altersgruppe, das finde ich nicht in Ordnung.

Mit dem Hotel hat das nicht das Geringste zu tun :).

Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen, wenn Menschen untereinander sich ausgrenzen, wo wird das hinführen.
Und es fängt immer im Kleinen an.
 
Ich versteh nur nicht, WO da das Problem ist? Bei uns gibts auch Lokale, wo Hunde "verboten" sind. Na und? Es ist das gute Recht des Lokalbesitzers, ich akzeptiere es und geh halt net hin. Und genauso ist das mit dem Hotel.

Ich kenn genug, die dankbar sind, daß jemand den Mut hat, sowas durchzusetzen und genießen den Urlaub ohne Geplärre und Gerenne. Auch die Leut haben ein Recht auf ihren erholsamen Urlaub. Zahlen ja auch genug dafür.

lg
Karin
 
also ich finde die Idee gut. Und ich versteh auch die ganze Aufregung nicht. Es ist eine Geschäftsidee, sicher wurde darüber gründlichst nachgedacht und auf Grund einiger Erfahrung, die Sache so beschlossen.

LG Biggi
 
so ich stelle das jetzt mal rein (findet sich unter www.wien.at usw.)

Unter Diskriminierung ist zu verstehen:

"Eine Benachteiligung oder Schlechterstellung einer bestimmten Person oder Gruppe aus Gründen der Rasse oder ethnischen Herkunft, der Religion, der Weltanschauung, des Alters, der sexuellen Ausrichtung oder einer Behinderung."

und: ich finde es gerechtfertigt, dass dieser hotelier keine öffentlichen fördergelder bekommt.

ansonsten frage ich mich nach lektuere dieser seiten, was sich manche hier unter urlaub vorstellen ...

8 tage im kinderfreien hotel herumgelungert und ja keinen fuss vor die tuer gesetzt, oder was? weil da draussen lauern sie ja quasi ueberall ...

oder einfach auf den naechsten tollen marketing-gag a la "der erste kinderfreie strand", "das erste kinderfreie urlaubsdorf", "der erste kinderfreie wanderweg" usw. warten? und: wenn wir schon dabei sind, könnte man aus so einem urlaubsparadies auch noch die ganzen anderen "unannehmlichkeiten" "entfernen", mit denen man sich im alltag ohnehin bis zum abwinken herumplagen muss ...

verstaendnislose und entsetze gruesse!
sonja
 
Oben