wieder Welpentransport in Deutschland gestoppt

Na fein! Und wir holen die armen Viecherl aus Spanien :( Das nennt sich dann Auslandstierschutz!

Tja.... wer 1 und 1 zusammen zählen kann..... da kommen übrig gebliebene Welpen aus Puppy Mills in einen Transporter mit fragwürdigen Papieren, werden heimlich durch ganz Europa gefahren, dort wohl frei gelassen und dann kommen sie als TS-Hunde wieder zurück, allerdings meist nach Ö, D, CH......

Tja.... wer 1 und 1 zusammen zählen kann..... da kommen übrig gebliebene Welpen aus Puppy Mills in einen Transporter mit fragwürdigen Papieren, werden heimlich durch ganz Europa gefahren, dort wohl frei gelassen und dann kommen sie als TS-Hunde wieder zurück, allerdings meist nach Ö, D, CH......
Nicht ganz, ich mag die Spanier total gerne- nur mal angemerkt, aber manche wollen lieber/nur Kleinhunde, (so wie eh in vielen Ländern, weiß nicht wie ichs schreiben soll um nicht speziell auf "DIE" Spanier los zugehen, wäre nicht richtig), diese werden dann halt gekauft und wenn man ihrer überdrüssig wird, werdens ausgesetzt. Da kommen wiederum die Orgas ins Spiel, welche die Hunde dann wieder nach Ö., D., ... vermitteln - ein Wahnsinn für die Tiere :(

Nicht ganz, ich mag die Spanier total gerne- nur mal angemerkt, aber manche wollen lieber/nur Kleinhunde, (so wie eh in vielen Ländern, weiß nicht wie ichs schreiben soll um nicht speziell auf "DIE" Spanier los zugehen, wäre nicht richtig), diese werden dann halt gekauft und wenn man ihrer überdrüssig wird, werdens ausgesetzt. Da kommen wiederum die Orgas ins Spiel, welche die Hunde dann wieder nach Ö., D., ... vermitteln - ein Wahnsinn für die Tiere :(

Wo Du nicht ganz unrecht hast...... man darf nicht pauschalieren, weder in Spanien, noch anderswo.....

Tja , ich kann 1 und 1 zusammenzählen und auch lesen. Steht eh dort Rassehunde mit einem Wert von 60 000€ Die werden sicher nicht dort frei gelassen, sondern verkauft.
Diese Taktik irgendwo zu züchten und die armen Hunde tausende Kilometer herumzukarren hat aebr nichts mit Auslangstierschutz zu tun. Das hat mit dem Wunsch nach Rassehunden zu einem günstigen Preis zu tun.
Der in Österreich genauso vorhanden ist.
Ich musste einmal jemanden kennenlernen, der die schwarzen Welpen aus dem Tierschutz, die gerade zu dem Zeitpunkt einen Platz gesucht hätten, nicht mochte, denn seine Frau will einen hellen Hund. Dann erzählt er mir im selben Atemzug, dass er sich einen im Ausland bestellt. Jede Erklärung, wie diese Hunde produziert werden prallten an ihm ab. Es war ihm völlig wurscht. Er will und er tut jetzt. Sei letzter Hund war aus dem Kofferraum. Ein Aufschrei meinerseits brachte nur die Erwiderung- na und er war ja gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Na fein! Und wir holen die armen Viecherl aus Spanien :( Das nennt sich dann Auslandstierschutz!

Jupp.
Für mich stellt sich dann immer die Frage: Wo soll man dann helfen?
Bei den Hunden aus Spanien oder Rumänien oder sonsitgem Ausland? oder bei den illegalen Welpentransporten??? Wo brennts am meisten????

Solange die Ware Hund doch noch Geld bringt, werden diese Welpentransporte nie aufhören.

Jupp.
Für mich stellt sich dann immer die Frage: Wo soll man dann helfen?
Bei den Hunden aus Spanien oder Rumänien oder sonsitgem Ausland? oder bei den illegalen Welpentransporten??? Wo brennts am meisten????

Solange die Ware Hund doch noch Geld bringt, werden diese Welpentransporte nie aufhören.

Das war anscheinend kein illegaler Welpentransport, leider. Sonst wäre er beschlagnahmt worden. Das waren arme Welpen die als Ware in irgendeiner Hundefabrik gezüchtet wurden. Es durften doch fast alle Welpen weitertransportiert werden. Das ist der Wahnsinn. Warum sowas möglich ist. Scheinbar auch mit Billigung der Behörden, denn sonst wären die Welpen ja ins TH gekommen. Nein es ist sogar noch schlimmer in meinen Augen, denn die Behörden haben durch ihre Weiterfahrerlaubnis den Transport sogar ganz offiziell legalisiert.

Oben