Wieder was grausliges über Windhunde

Nunu

Super Knochen
Als ich diesen Bericht las und die Fotos die dazu gehören gesehen habe mußte ich heulen :(

Fünf Galgos in einem Brunnen gefunden !

Gestern Abend, 6. Januar 2005, erreichte uns ein Notruf von einem Mann aus einem Dorf bei Medina del Campo. Er sagte mir, daß er mit seinem Wagen eine Panne (ein Teil war von seinem Wagen abgefallen) bei einem Brunnen draußen in der Sierra hatte. Er stieg aus um das verlorene Teil vom Auto zu suchen, als er es fand, ließ er es nicht liegen, sondern beschloß es in den ca. 30 m tiefen Brunnen zu werfen. Nachdem er es geworfen hatte, hörte er Hunde aus der Tiefe schreien. Er beschloß mich anzurufen.

Heute fuhren wir zu dem Brunnen und mit Hilfe der Feuerwehr gelang es uns fünf Galgos zu retten, die zum Sterben in den Brunnen geworfen worden sind. Die Rettung war sehr schwierig. Erstaunlicherweise hat keiner der Hunde gefährliche Verletzungen davon getragen. Sie sind in sehr schlechter Verfassung, dehydriert und unterernährt. Wenn sie sich die Fotos anschauen, können Sie sich den entsetzlichen Gestank vorstellen. Ich bin absolut sicher, daß dort schon sehr viele Galgos gestorben sind.

Die Hunde haben alle Tatoonummern in den Ohren. Ganz zufällig kam während der Rettungsaktion ein junger Mann vorbei. Ganz zufällig berichtete er eine halbe Stunde später, daß seine Galgos gestohlen worden sind. Zu viele Zufälle, für meinen Geschmack. Jetzt müssen wir abwarten, was die Guardia Civil unternehmen wird.

Fermín

Fotos und weitere Berichte über die Hunde könnt Ihr unter Rubrik Aktuelles auf der HP von http://www.scoobymedina.com/home_de.htm sehen und lesen.

:mad: furchtbar wie herzlos menschen sein können oder erschreckender Weise sind !!! Gestohlen worden, auch nicht unbedingt glaubwürdig, - wer stiehlt Hunde um sie in einen Brunnen zu werfen... :confused:

Mir fehlen die Worte :mad:

Bin einfach fassungslos und kanns nicht verstehen, man sollte diesen A**** da reinschmeißen. :mad: :mad: :mad:
Kann gar nicht sagen was ich mit diesen "Menschen" alles machen würde. :mad:

Neuigkeiten !!

Die beiden Rüden machen gute Fortschritte. Sie sind zur Zeit in dem einzigen freien Quarantänezwinger bei Scooby. Sie sind Menschen gegenüber sehr liebevoll. Eine gestromte Hündin hat den ganzen Nachmittag die Helfer bei ihrer Arbeit an der frischen Luft begleitet. Sie suchte nach Streicheleinheiten, die sie nie zuvor bekam. Sie legte ihren Kopf in die Hände der Arbeiter und suchte nach Liebe. Es war sehr schön zu beobachten, zumal die Hunde, als ihr vermeintlicher Besitzer zu Scooby kam um zu sehen, ob es seine Hunde sind, ihn nicht beachteten.

Die schwarz-weiße Hündin hängt noch am Tropf und sie frißt sehr gut. Ihre Wunden sind gereinigt und scheinen zu heilen. Sie nimmt gut an Gewicht zu. Die andere gestromte Hündin ist zu schwach um zu stehen. Aber sie nimmt wahr, daß man sich um sie kümmert. Wenn sie in ihrem Bett liegt, hält sie immer Blickkontakt zu ihrem Pfleger und möchte gestreichelt werden. Es ist sehr bewegend dies zu beobachten. Sie hat angefangen Dosenfutter zu fressen und trinkt sehr gut.

gestohlen - dass ich nicht lache! was blöderes ist dem wohl nicht einfallen! so ein A****!! ich wüsste schon wen ich in diesen brunnen werfen würde (verzeihung - aber was sich manche "menschen" rausnehmen ist wirklich allerhand!!)!!!
sofort bin ich wieder in die zeit zurückversetzt, als wir lena bekommen haben. vom verhalten her das gleiche, nur solche verletzungen hatte sie gott sei dank nicht! diese armen mäuschen!

mir hat es auch am meisten die schwarz/weiße hündin angetan nunu!

Das die Menschen heutzutage nicht dazulernen ist mir immer noch ein Rätsel!!!!!!

Mann kann doch nicht mit einem Lebenwesen umgehne als wäre es ein wertloses Stück.

Was sich da einige Leute rausnahmen ist einfach nur noch zum Kotzen!!!!

Is ja wahr ich seh die Fotos mir dreht sich der Magen rum wenn ich dann meine Luna angucke und mir denke was in so einem Menschenhirn nur vor sich geht. Mann hat ja diese Waukis ja mal lieb gehabt und sie isnd nun mal der beste Freund eines Menschen und dann sowas !!!!! Bin einfach nur schockiert und traurig zugleich das es solche Grausamen menschen überhaubt gibt!!!!!!

Wenn ich einen Tag richten könnte nur mit den Finger auf diese menshcen zeige und ihnen geht es dann genauso wie den armen tieren denen sie dieses Leid antun na dann würd ich weis gott alles machen, mann oh mann warum er da oben nichts macht das soll einer Verstehen!!!!!!

Traurige GRüße Sandy

Vielleicht will ja wer :)

Einige Menschen haben gefragt, ob sie der Feuerwehr von Medina del Campo schreiben können, um ihren Dank, insbesondere an Jimmy, der die Hunde gerettet hat, auszusprechen. Hier ist die Faxnummer: 0034983812338 .

Fermín

gestohlen oder nicht, wer das einem tier antut,.... *ahhhh*
solche bilder tun sehr weh.

solche "menschen" sind das letzte....
leider sind unsere gesetzte zu milde!

was ich - wenn ich was zu reden hätte mit solchen menschen machen würde kann ich leider da nicht schreiben :mad:

sabintheres schrieb:
Wahnsinn, einfach nur traurig!

Nunu, warum bewirbst du dich nicht für eine dieser Hündinnen! Hie kannst du gezielt helfen!
Das wäre eine gute Idee. Bewerben kost ja nichts, und helfen könnest einer dieser Nasen auch gleich :)
Glaube das sie sogar Katzenverträglich sind.

@sabintheres und doglove

was glaubt ihr was ich gemacht habe nachdem ich diesen artikel gelesen habe :rolleyes: und das foto zeigt die maus die ich gerne zu mir holen möchte.
doch leider gibt es ein problem....scooby arbeitet mit greyhoundprotection zusammen, und mit denen hab ich wegen gala so einiges mitgemacht :(
weiß also nicht ob sich da was ergibt.

Hat von euch jemand Kontakt zu dem Tierheim ??? Wenn ja , würde mich über Hilfe sehr freuen. Die Galga hat es sich verdient dort weg zu kommen....und bei mir steht ein leere Korb herum ;)

Bitte hiermit um Hilfe !!!!

@Andrea und Sabine

Vielleicht könnt Ihr mir helfen ???

doch leider gibt es ein problem....scooby arbeitet mit greyhoundprotection zusammen, und mit denen hab ich wegen gala so einiges mitgemacht

Hallo Nunu, kannst Du mir etwas dazu sagen. Ich habe vor ein paar Tagen überlegt, ob ich diesen Verein bei der Vermittlung unterstützen sollte.

Dieses ständige Hik Hak mit den Vereinen finde ich schon mehr als lächerlich!!!! Schreibe einfach ehrlich und direkt ein Mail dort hin, schreibe dass du schon seit längerem einem Galgomädchen ein zu Hause geben möchtest und es aus verschiedenen Gründen noch nicht geklappt hat. Du hast das Schicksal der 5 Brunnen-Galgos mit verfolgt und möchtest sofort helfen, indem du sie mit einer Spende ( Schutzgebühr) sofort unterstützt und die Flugkosten usw. für die Kleine übernimmst. Ja und dann hole ich sie dir in Schwechat ab und bring sie dir :D :D

Ich kenne die Org. Scobby schon länger, auch Kati, doch genaueren Kontakt habe ich nicht! Auf Windehunde in Not gibt es auch wieder jede Menge neue Galgas....Chortessa, ist eine wunderschöne gestromte, weiße Hündin, vielleicht solltest du dich dort mal als Pflegemama zur Verfügung stellen???
Oder Trucha???

Viel Glück!

Ja Sabine ..... mir geht´s auch auf den Nerv. Hab jetzt nochmal ein Mail geschrieben und bin neugierig ob ich eine Antwort bekomme.

lg Nunu

ich drück die daumen!
auf das alles glatt geht u schon mal eine der armen ein gutes platzerl kriegt...

Oben