Wieder neue Hunderasse!

Veri

Super Knochen
Hallo!

Hab was von einer neuen Hunderasse gehört:

Silken Windhound

Das ist eine Mischung aus einem Sheltie, einem Whippet und einem Barsoi!

Ich find die Hunde voll süß, Bekannte wollen sich so einen zulegen:) !
prettyfaces.gif

LG, Verena

Wo bleibt mein Jack Russel mit dem gemütlichen Neufundländer Charakter?

Was bitte ist das aussergewöhnliche an diesen Hunden? Ausser, daß sie hübsch sind?

Edit: Wurde diese Rasse wegen spezieller Renneigenschaften gezüchtet?
Abweichungen von diesem Standard müssen im Verhältnis zu ihrem Schweregrad als Fehler
gewertet werden, besonders, wenn sie die Funktion eines Rennhundes beeinträchtigen.

Nochmal Edit: Je mehr ich darüber finde desto verwirrter werde ich.
Ist diese Rasse anerkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Trend aus Amerika, der zu uns überschwappt. Dort werden schon seit einiger Zeit "Designer-Hunde" gezüchtet wie "Labradoodle" usw. Hört die Blödeheit denn nie auf??
Ich werd mich mal mit wem vom Tierheim zusammensetzen und zu jedem Mischling dort eine solche Gschicht erfinden, dann sind die Insassen plötzlich alle Rassehunde und können um 1000 Euro verkauft werden.

Ein hundsgewöhnlicher Schäfermix ist dann "ein Projekt zur Züchtung einer Rasse, die die charakterlichen Vorzüge des deutschen Schäferhundes mit der Schläue des auf der Straße lebenden rumänischen Urhundes vereint. Zuchtziel ist ein Hund, der sich praktisch selbst erzieht und mit Resten der menschlichen Nahrung ernährt, völlig sein Auskommen findet. Praktischerweise wird er nur drei Jahre alt - so hat man dann die Freiheit sich nach einem neuen, womöglich noch besser angepassten tierischen Gefährten umzusehen - am besten bei uns: jüngst ist eine ganze Reihe neuer Rassehunde bei uns eingetroffen: beinlose Hunde, was den Vorteil hat, dass man nicht mit ihnen spazierengehen muss und bei unerwartetem anhaltendem Bellen, legt man sie einfach in einen schalldichten Kasten! Viel Spaß beim Aussuchen..."

*grummel*
Ulli

zu Shonka: Klingt ja nicht schlecht! *gg* Aber die Beine lass ma bitte und extra früh sterben müssns ja auch nicht grad. :)

spaß bei seite; ich kann nichts über die rasse sagen, kenn sie ja gar nicht. aber seid ihr wohlüberlegten, neuen zuchtzielen nicht vielleicht ein bisschen überkritisch? vom elo seid ihr ja auch nicht gerade begeistert, und dass obwohl aus den antworten vom thema elo hervorgeht, dass ihr eindeutig noch nie einen gesehn oder euch mit dem thema beschäftigt habt. aber dazu hab ich mich ja schon ausführlich beim thema "neue hunderasse" ausgelassen.

lina

Zuletzt bearbeitet:
Oben