wieder mal - Hund verendete im überhitzten Auto:

*Manu*

Super Knochen
Hund verendete im überhitzten Auto: Fenster war nicht einen Spalt weit offen

OÖ: Für Schäfer-Husky-Mischling kam jede Hilfe zu spät

Ein Hund ist am Montag in einem überhitzten Auto auf einem Parkplatz in Leonding bei Linz qualvoll verendet. Seine Besitzerin und ihr Lebensgefährte dürften vergessen haben, das Fenster einen Spalt offen zu lassen, berichtete ein Gendarmeriebeamter im Gespräch mit der APA. Für den siebenjährigen Schäfer-Husky-Mischling kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 12.15 Uhr ging der Notruf bei der Gendarmerie ein. Passanten hatten zuvor noch versucht, das Fahrzeug zu öffnen - jedoch ohne Erfolg. Das Tier konnte nach rund einer Stunde im Wagen nur mehr tot geborgen werden. Sein Körper lag reglos auf dem Fahrersitz, den Kopf hatte der Hund unter die Pedale getaucht. Der Besitzerin droht nun eine Anzeige wegen Tierquälerei.

WIE KANN MAN SOWAS NUR MACHEN ????
:mad:

naja...solche Idioten strben leider nie aus :(
Selbst ein Spalt...hätte da nicht geholfen!

nageh....gibts ja net. ich versteh nicht warum die leut nicht draus lernen...es wird ja eh immer und immer wieder berichtet und dann mach ichs erst recht?

hab jetzt auch dieses heiße wochenende immer wieder leute gesehen die mittags in der größten hitze mit ihrem hund radfahren gehen. der hund hatte die zunge schon bis am boden. wenn ich das auf der donauinsel mach wo wasser daneben ist und der hund sich abkühlen kann, find ichs ja noch okay.....aber so? kann ich nicht am abend radfahren gehen, wos kühler ist....oder skaten?

:mad: :mad: :mad:

Ich versteh nicht warum die Leute die Scheibe nicht einhauen? Das ist mir doch sch....egal was danach kommt, Hauptsache Hund raus!

Davon, dass die Besitzer zu dämlich sind Fenster offen zulassen oder den Hund Zuhause, will ich gar nich sprechen.

Würde ich auch sofort machen!!!!
Schei... auf die Scheibe, aber da stehen alle herum und glotzen.
Der Hund hatte seinen Kopf unter den Pedalen versteckt um Abkühlung zu finden. Solche Or......... :mad:

wir haben am sonntag bei der gassi runde ein auto gesehen das stand in der sonne und ein süßer kl. wuffi war am sitz.

hab das so beim vorbeigehen mitbekommen, als wir nach ca. 35 - 40 min. wieder da vorbei gingen war der hund immer noch im auto.

genau gegenüber ist die polizei aber die wollten nicht mal mitkommen und sich das anschauen :mad:
(war ihnen sicher zu heiß)

mein mann schlug die scheibe ein, und ich muss ja nicht sagen wie der kl. wuffi "beinand" war.....

wir haben einen zettel ans auto gegeben mit unserer tel nummer, damit der blöde hundebesitzer weiß wo sein hund ist.

um ca. 17:30 kam ein anruf, die frau schrie mich an was ich mir einbilde ihren hund mitzunehmen und was ich mir vorstell, soll mich nicht so wichtig machen die paar stunden muss der köter aushalten :eek: :mad:
u.s.w.

nach 10 min. kam die frau mit der polizei, und ich hab mir mal einiges anhören müssen.

nach einigen hin und her meine der "beamte" ja sie waren bei uns auf der wache, aber wenn wir immer gleich überall mitkommen würden hätten wir viel zu tun. :eek:

dann war es vorbei mit der freundlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!

habe dann leider den hund an den ar..... besitzer abgeben müssen, und der "beamte" meinte das ich mit einer anzeige rechnen müsse weil wir eingebrochen sind ins auto!

wir haben dann auf einer anderen wache eine anzeige gemacht.
unser bekannter ist polizist und der meinte das er das schon machen würde!

und gestern stand plötzlich die hundebesitzerin vor der tür und meinte frech, dieser köter kann nicht mal 6 stunden im autos allein bleiben wollen sie ihn haben sonnst setz ich den köter aus :eek: :mad:

(da wir am land wohnen kennt fast jeder jeden)
aber die kannte keiner :(

die frau brachte den hund zu unserem tierarzt, und meinte der ist ihr zugelaufen....

unser TA wusste das alles nicht was die machte mit dem hund und da bei uns oft tierchen ausgesetzt werden und er schon oft tiere aufnahm machte er es auch bei dem hund!

als ich gestern den TA mit dem hund sah .......

nun ist der kl. wuffi der "fariona" heisst bei einer älteren dame bei uns im dorf.

ob wir nun eine geldstrafe bekommen weil mein mann die scheibe des autos eingeschlagen hat oder nicht ist uns egal.

hauptsache dem hund gehts gut!

also wir würden es immer wieder tun! ;)

dieser frau wünsch ich alles - nur nix gutes!

In so einem Fall: Ich würde auch sogar die Autoscheibe einschlagen!

@manu...auf jeden fall sofort gegenanzeige machen wegen tierquälerei...es ist verboten, den hund im auto zu lassen.....

hilft DIR zwar nicht wirklich, aber bissi ....

ET01 schrieb:
@manu...auf jeden fall sofort gegenanzeige machen wegen tierquälerei...es ist verboten, den hund im auto zu lassen.....

hilft DIR zwar nicht wirklich, aber bissi ....

das hab ich meiner versicherung weitergegeben die kümmern sich drumm :D

war vor bissi über einem jahr auch so, und die versicherung macht das schon ;)

Trotzdem würde ich auch die Autoscheibe einschlagen, denn es gilt ja den Hund zu retten.
Grauenvolle Gesetze gibt es.

ja würd ich auch machen...(wenn ichs zammbring...is ja net so...so scheiben sind schon stabil wenn sie wollen :D). aber solange der hund als SACHE gilt, ist und bleibt scheibe einschlagen strafbar. eine sache muß man nicht retten.

würde sich DAS endlich ändern, wäre das problem mit der scheibe auch weg. denn bei einer lebensrettung wird sachbeschädigung nicht gestraft, da sie ja notwendig war um zu helfen.

aber jetzt seid doch mal ehrlich, eine autoscheibe ist nunmehr mehr wert als ein hund :rolleyes: :mad:

@manu
super das ihr den kleinen raus geholt habt. habt ihr anzeige wegen tierquälerei erstattet?

blackysfrauli schrieb:
aber jetzt seid doch mal ehrlich, eine autoscheibe ist nunmehr mehr wert als ein hund :rolleyes: :mad:

@manu
super das ihr den kleinen raus geholt habt. habt ihr anzeige wegen tierquälerei erstattet?

ja sicher, aber bringen wirds nix haben die gesagt :mad:
aber ich weiß aus erfahrung das die "frau" nicht so davonkommt.
(dank der versicherung)

*Manu* schrieb:
wir haben am sonntag bei der gassi runde ein auto gesehen das stand in der sonne und ein süßer kl. wuffi war am sitz.

hab das so beim vorbeigehen mitbekommen, als wir nach ca. 35 - 40 min. wieder da vorbei gingen war der hund immer noch im auto.

genau gegenüber ist die polizei aber die wollten nicht mal mitkommen und sich das anschauen :mad:
(war ihnen sicher zu heiß)

mein mann schlug die scheibe ein, und ich muss ja nicht sagen wie der kl. wuffi "beinand" war.....

wir haben einen zettel ans auto gegeben mit unserer tel nummer, damit der blöde hundebesitzer weiß wo sein hund ist.

um ca. 17:30 kam ein anruf, die frau schrie mich an was ich mir einbilde ihren hund mitzunehmen und was ich mir vorstell, soll mich nicht so wichtig machen die paar stunden muss der köter aushalten :eek: :mad:
u.s.w.

nach 10 min. kam die frau mit der polizei, und ich hab mir mal einiges anhören müssen.

nach einigen hin und her meine der "beamte" ja sie waren bei uns auf der wache, aber wenn wir immer gleich überall mitkommen würden hätten wir viel zu tun. :eek:

dann war es vorbei mit der freundlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!

habe dann leider den hund an den ar..... besitzer abgeben müssen, und der "beamte" meinte das ich mit einer anzeige rechnen müsse weil wir eingebrochen sind ins auto!

wir haben dann auf einer anderen wache eine anzeige gemacht.
unser bekannter ist polizist und der meinte das er das schon machen würde!

und gestern stand plötzlich die hundebesitzerin vor der tür und meinte frech, dieser köter kann nicht mal 6 stunden im autos allein bleiben wollen sie ihn haben sonnst setz ich den köter aus :eek: :mad:

(da wir am land wohnen kennt fast jeder jeden)
aber die kannte keiner :(

die frau brachte den hund zu unserem tierarzt, und meinte der ist ihr zugelaufen....

unser TA wusste das alles nicht was die machte mit dem hund und da bei uns oft tierchen ausgesetzt werden und er schon oft tiere aufnahm machte er es auch bei dem hund!

als ich gestern den TA mit dem hund sah .......

nun ist der kl. wuffi der "fariona" heisst bei einer älteren dame bei uns im dorf.

ob wir nun eine geldstrafe bekommen weil mein mann die scheibe des autos eingeschlagen hat oder nicht ist uns egal.

hauptsache dem hund gehts gut!

also wir würden es immer wieder tun! ;)

dieser frau wünsch ich alles - nur nix gutes!

Hallo Manu, zu aller erst einmal grossen Respekt für Euren Mut und Zivilcourage. Die Menschen, mit diesen Eigenschaften werden leider immer weniger. Kann Dir nur recht geben, ich hätt es genau so gemacht, beobachten und wenn der Hund nach kurzer Zeit noch immer im heissen Auto sitzt, Polizei aktivieren (die spielen bei dieser tragischen Geschichte meines Erachtens eine ganz negative Rolle) Scheibe einschlagen und heraus mit dem HHund.
Die Besitzer können mich sowas von im Ar... lec... , mir gehts, sowie Euch um das Tier.
Aber anscheinend ist den Leuten eine ´Fensterscheibe eines Autos wichtiger als das Tier.

Gruss Amanda

Hallo!

Hab von der Mama meines Freundes gehört, dass letztes Jahr einer während seiner schriftl. Matura den Hund im Auto gelassen hat.
Ergebnis: ein Hund, der leider nimmer gerettet werden konnte :(

Aber selbst auf den Hundesportturnieren gibt es immer wieder Deppen, die ihre Hunde im heißen Auto lassen ...

LG Nina

also echt so was is wirklich zum schreien :mad: wie kann man nur so blöd sein !!!! :mad: da kriegt man an hass auf die menschheit :mad:

@Manu: Respekt für Deinen Einsatz! Schade nur, dass Du für Deinen Mut eine Anzeige bekommst, anstatt ein Dankeschön. Solche Hundebesitzer sind einfach zum Ko....!!!
Hoffe der Hund hat nun bei der alten Dame einen guten Platz gefunden!

Oben