Wieder mal: Durchfall

geb ich dir recht, weil einige hunde welche ich kenne proteine von hühnern nicht mehr richtig aufspalten können. klingt verrückt, ist aber tatsächlich so. .......

schön, dass Du mir Recht gibst, allerdings führe ICH das eher auf den Reis zurück - gekochtes Huhn pur war (zumind. bei meiner Hündin) immer ein Beitrag zur Genesung ;)

lg
Nicole

EDIT: WAR deshalb, weil Durchfall seit B.A.R.F. bei uns kein Thema mehr ist und wenn, gibt´s trotzdem nix Gekochtes mehr (außer ev. ein paar Karotten) :D

Tier- oder Aktivkohle bewirkt etwas anderes als ein Probiotikum (z.B. Enteroferment):
Kohle bindet Giftstoffe in Verdauungstrakt, während Enteroferment hilft, die Darmflora wieder aufzubauen.
Das eine schließt also das andere nicht aus, beides allein KANN gegen harmlosen Durchfall helfen.

aso... das hat mir nie wer gesagt :o sorry

(bei uns hilft aber eh das hausmittel mit magerem fleisch, karotten oder zwieback)

Wenn keine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt, kann man sehr schwarzen Tee ans Fressen, (Diät), geben.
Das hat bisher bei allen geholfen. In extremen Fällen noch die Teeblätter mit verfüttern.
Aber wie gesagt, erst muss klar sein, dass der Hund nicht ernsthaft krank ist.
yttam

Wir waren heute bei der Praxis vom Dr. Eibl, Mi ist aber immer seine Kollegin, sie meinte es ist wahrscheinlich eine Entzündung des Dünndarms :(

Er hat eine Spritze zur Beruhigung der Darmwand bekommen und Globuli für zuhause.
Am Fr schaun wir dann wieder zum TA...

Werd ihm jetzt wohl öfter selber was machen und bin auch am überlegen, ob ich das TroFu wechseln sollte auf ein Sensitiv Futter.
Hat wer Tipps (vielleicht auch für Naßfutter)?

das hab ich dir per PN geschrieben, seine kollegin hat immer mittwochs und samstags;)

ist aber auch ne liebe

hoffe deiner maus gehts bald besser:(

lg pene
Wir waren heute bei der Praxis vom Dr. Eibl, Mi ist aber immer seine Kollegin, sie meinte es ist wahrscheinlich eine Entzündung des Dünndarms :(

Er hat eine Spritze zur Beruhigung der Darmwand bekommen und Globuli für zuhause.
Am Fr schaun wir dann wieder zum TA...

Werd ihm jetzt wohl öfter selber was machen und bin auch am überlegen, ob ich das TroFu wechseln sollte auf ein Sensitiv Futter.
Hat wer Tipps (vielleicht auch für Naßfutter)?

@pene & 6 Nasengang: ja, das hattest du mir geschrieben..

So, heute haben wir nun Dr. Eibl kennengelernt und mir haben seine Untersuchungsmethoden ect. gut gefallen. Er ist sehr zuversichtlich das wir das hinbekommen. Er hat uns Schmerzmittel (amer Wauz - hat sich gar nix anmerken lassen :( ) und Diätfutter von Hills mitgegeben.

Nun hab ich hier schon bei ein paar Futterthemen mitgelesen, werd aber immer unsicherer.:o

Kennt ihr ein gutes Sensitiv Futter?
Was haltet ihr davon, das unser Wauz jetzt ein sensitiv Naßfutter von Hills bekommt?

Von Hill's halt ich persönlich nicht sehr viel - finds recht teuer und von den Inhaltsstoffen nicht soo gut. Ausserdem hab ich mal gelesen, dass die ziemlich grauslige Tierversuche haben.

Schonmal mit Timberwolf versucht? Canidae soll auch gut sein.

nunja es wird immer und bei jeder futtermarke für und wider geben;) aber das nassfutter (diät) ist nicht das schlechteste, habs auch schon gefüttert und war nicht so enttäuscht wie ich aber erwartet hätte, denn es hat geholfen. meine kimba hatte einen mega empfindlichen magen (keine allergie) und wir haben dies damals fast zur gänze in den griff bekommen.....

und ich denke je mehr meinungen man hört desto verwirrter ist man.
ich würde zbsp nie pedigree oder eukanuba füttern, andere wieder schwören drauf. also egal wie man es dreht und wendet, man muss selber erfahrungen sammeln, worauf der eigene wuzel am besten anspricht.

meine freundin hat zbsp auf mein anraten timberwolf gefüttert (versuchsweise) und was war:confused: :eek: ihr hund hat nur noch spritzdurchfall gehabt und sogar gekotzt.
meine beiden wiederum vertragen das supergut:)

lass dich nicht verunsichern und warte mal ab wie es deiner süssen bekommt, zumindest bis sie entsensibilisiert ist, denn zu viel futterwechsel ist bestimmt das letzte was deine hündin nun brauchen kann
ganz liebe grüsse pene
@pene & 6 Nasengang: ja, das hattest du mir geschrieben..

So, heute haben wir nun Dr. Eibl kennengelernt und mir haben seine Untersuchungsmethoden ect. gut gefallen. Er ist sehr zuversichtlich das wir das hinbekommen. Er hat uns Schmerzmittel (amer Wauz - hat sich gar nix anmerken lassen :( ) und Diätfutter von Hills mitgegeben.

Nun hab ich hier schon bei ein paar Futterthemen mitgelesen, werd aber immer unsicherer.:o

Kennt ihr ein gutes Sensitiv Futter?
Was haltet ihr davon, das unser Wauz jetzt ein sensitiv Naßfutter von Hills bekommt?

Er hat vorher eben Canidae TroFu bekommen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich ihm das danach auch weiterhin geben soll, oder ob wir uns nicht wirklich ein sensitiv Futter besorgen.

Also er frißt das Hills sehr gerne. Bezüglich output kann ich noch nicht viel sagen, weil er halt schon noch etwas Druchfall hat.

Würdet ihr allein von der Verträglichkeit ausgehn? :confused: Heißt ja nicht unbedingt, das es jetzt wirklich gut für den Hund ist und vieles zeigt sich ja erst mit der Zeit...

nunja es wird immer und bei jeder futtermarke für und wider geben;) aber das nassfutter (diät) ist nicht das schlechteste, habs auch schon gefüttert und war nicht so enttäuscht wie ich aber erwartet hätte, denn es hat geholfen. meine kimba hatte einen mega empfindlichen magen (keine allergie) und wir haben dies damals fast zur gänze in den griff bekommen.....

und ich denke je mehr meinungen man hört desto verwirrter ist man.
ich würde zbsp nie pedigree oder eukanuba füttern, andere wieder schwören drauf. also egal wie man es dreht und wendet, man muss selber erfahrungen sammeln, worauf der eigene wuzel am besten anspricht.

meine freundin hat zbsp auf mein anraten timberwolf gefüttert (versuchsweise) und was war:confused: :eek: ihr hund hat nur noch spritzdurchfall gehabt und sogar gekotzt.
meine beiden wiederum vertragen das supergut:)

lass dich nicht verunsichern und warte mal ab wie es deiner süssen bekommt, zumindest bis sie entsensibilisiert ist, denn zu viel futterwechsel ist bestimmt das letzte was deine hündin nun brauchen kann
ganz liebe grüsse pene

ich denke nicht dass eine darmentzündung mit verträglichkeit diverser futtersorten zu tun hat:confused: sondern ich tippe eher auf nen virus den sich deine wuzn da eingefangen hat unabhängig davon was du fütterst;)

das ist ähnich wie bei uns:D darminfektion und schon gehts vorne und hinten los:eek: . im heilprozess isst man dann diät und wenn alles wieder fit ist, schlagt man wieder ordentlich zu:cool: :)

lg pene

Also ich fand das Hills für die Katzen damals nicht schlecht, habs aber Hills für Hunde noch nie probiert...:o

Ich würde auf jeden Fall nicht zuviel wechseln, probier eine Sorte mal für 2-3 Wochen aus dann siehst eh ob ers verträgt!:o

Meine zb. vertragen Timberwolf überhaupt nicht!!:rolleyes:

Meine Hunde haben keinerlei Probleme mehr, seit ich das Futter selbst zubereite.
Seit 3 Jahren gab es keinenen Durchfall mehr.
Zuvor hatte beide ständig Probleme und der kleine mit 13 Jahren sogar eine Darm-OP. Er ist jetzt fast 17 und frisst mit guten Appetit 2x täglich.
Bei TOFU war oft jeder 2. oder 3.Tag nach seiner Meinung auch ausreichend.
yttam

Ich kann mir gut vorstelln ihm ab und zu selbst was zu machen.

Aber nur zu barfen - dazu fehlt mir das Wissen (hätte Angst das es nicht ausgewogen ist) und die Zeit.
Da ich Vegetarierin bin fällt auch kein Fleisch in der Küche an :D

Meine Hunde haben keinerlei Probleme mehr, seit ich das Futter selbst zubereite.
Seit 3 Jahren gab es keinenen Durchfall mehr.
Zuvor hatte beide ständig Probleme und der kleine mit 13 Jahren sogar eine Darm-OP. Er ist jetzt fast 17 und frisst mit guten Appetit 2x täglich.
Bei TOFU war oft jeder 2. oder 3.Tag nach seiner Meinung auch ausreichend.
yttam

Langsam bin ich am verzweifeln!
Wir ham jetzt schon um die 150Euro beim TA gelassen und es ist nicht wirklich besser geworden :(
Er bekommt zu Zeit 4 verschiedene Mittelchen und das Hills Diätfutter,...

Ich hab über 3 Tage Kotproben gesammelt, der TA meinte aber er glaubt nicht das es Parasiten oder ähnliches ist.. (schon klar, Einzeller sind was anderes). Er hat sich die Probe nur angesehn und daran gerochen und dann entsorgt.

Er meinte für ihn ist der Fall ganz klar (eben Dünndarmentzündung), man müsse ihm einfach die Schmerzen (Kämpfe) nehmen und versuchen den Durchfall mit Diätfutter in den Griff zu bekommen.
Am WE wars wieder so schlimm, das er uns in der Nacht in die Wohnung gemacht hat :( .

Mein Freund war dann am Mo wieder mit unserem Wauz beim Arzt. Leider konnte er mir nicht wirklich erzählen, was dieser gesagt hat, bzw. für was die verschriebenen Sachen nun genau sind:rolleyes: . Ich weiß nur das die Behandlung eben eine Mischung aus Homöopathischen und "normalen" Mitteln ist und mein Hund noch immer Durchfall hat :mad: . Zwar nicht mehr ganz flüssig aber das zieht sich jetzt schon fast 2 Wochen!

Oben