Wieder mal: Durchfall

Polarwoelfin

Junior Knochen
Hallo!

Unser Hund hat seit 2 Tagen wenig appetit und seit heute auch noch starken Durchfall (ging in der Nacht sogar in die Wohnung :o ).
Es ist prinzipiell eher anfällig. Letztes Mal hat ihm der TA Antibiotika verabreicht. Hat aber nicht sonderlich geholfen, auch Huhn mit Reis schien nicht zu helfen.. Wir wollten auch schon ne Kotprobe einschicken lassen, dann hatte sich der Durchfall aber doch wieder erledigt.
Heute ist es wirklich nur noch rausgeronnen...
Bräuchte daher dringend einen Tierarzt Tipp. Weiß vielleicht wer einen in der Nähe vom 22. Bezirk? Oder sonstige Tipps?

Vielen Dank im Voraus,
lg Carina

Also TA wechseln find ich schon mal sehr gut. Auch wenn der Durchfall vorbeigeht: auf jedenfall ne Kotprobe machen lassen.

Für den Moment:

Karottenbrei (zB von Hipp - Gläschen) oder
Haferschleim mit Hälft Milch, Hälfte Wasser oder
geriebenen Apfel (braun werden lassen)

Und natürlich schaun, dass der Hund viel trinkt. Wenn er kaum trinkt, dann ein wenig Suppe ins Wasser. Oder wenn du Hühnchenreis kochst, das Wasser davon trinken lassen.

Im 22. Bezirk kann ich guten Gewissens niemanden empfehlen, lediglich im 14. Bezirk die Tierklinik Breitensee.

Was fütterst denn?
Normalerweise helfen da gekochte pürierte Karotten sehr gut, probiotisches Joghurt oder Hüttenkäse dazu und als "Geschmacksverstärker" ein bissl rohes Fleisch, damits auch in den Hund geht.. ;)

Wir mußten jetzt zwei Wochen Antibiotika nehmen und das geht meist auf Magen und Darm und endet mit Durchfall. Wir hatten in den ganzen zwei Wochen keinen Durchfall, weil ich gekochte Karotten täglich ins Futter gemischt hab. Milchprodukte sind ausgefallen, weil die sich mit den Antibiotika nicht vertragen hätten.

Ergänzung:

Reis würde ich weglassen, da beim Durchfall der Wasserhaushalt des Hundes sowieso sehr angespannt bis schlecht ist und Reis noch zusätzlich dem Körper Flüssigkeit entzieht.

hallo Du kannst es aber auch mit Humana Heilnahrung versuchen, Hat bei meinem schon oft geholfen. Ich gebe am Tag nun auch immer den körnigen Frischäse zwischendurch oder den ganz einfachen Joghurt, natürlich den ohne Früchte. Hilft gut und der Kot ist nun auch in Ordnung.

Danke erstmal für die Fütterungstipps. Wir werdens morgen mit Karottenbrei und zerstampften Kartoffeln versuchen.
Normal bekommt er Canidae TroFu und für den Geschmack etwas Fleischmix, Hüttenkäse ect. druntergemischt. Aber er stürzt sich nie wirklich auf sein Essen :o :(
Heute hat er ein sensitiv Trofu mit Hüttenkäse bekommen,.. aber nur sehr wenig.

Noch nen TA Tipp? Also Tierklinik Essling oder Stadlau ist nicht zu empfehlen?!

Bis vor kurzem ja, seit neuestem angeblich nicht mehr? Im Zweifelsfall einfach ganz lieb fragen und wenn das nicht klappt, beim TA kaufen, der sollte es um den gleichen Preis wie in der Apotheke hergeben.

ich schon;)
und das seit mind 9 jahren.
er ist weder ein ausbeuter noch einer der unnötig bomber verschreibt.
ich schätze ihn als kompetenten tierarzt und auch als mensch.

neg und positive erfahrungen sammelt man überall auch in krankenhäusern.
aber unseren Dr. eibl kann ich mit ruhigem gewissen wärmstens weiterempfehlen;)
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=38478&referrerid=6432

wir fahren sogar aus NÖ weiterhin zu ihm, da ich nicht im traum daran denke ihn zu wechseln:)

lg pene & ihre nasen
Im 22. Bezirk kann ich guten Gewissens niemanden empfehlen, lediglich im 14. Bezirk die Tierklinik Breitensee.

Was fütterst denn?
Normalerweise helfen da gekochte pürierte Karotten sehr gut, probiotisches Joghurt oder Hüttenkäse dazu und als "Geschmacksverstärker" ein bissl rohes Fleisch, damits auch in den Hund geht.. ;)

Wir mußten jetzt zwei Wochen Antibiotika nehmen und das geht meist auf Magen und Darm und endet mit Durchfall. Wir hatten in den ganzen zwei Wochen keinen Durchfall, weil ich gekochte Karotten täglich ins Futter gemischt hab. Milchprodukte sind ausgefallen, weil die sich mit den Antibiotika nicht vertragen hätten.

ich schon;)
und das seit mind 9 jahren.
er ist weder ein ausbeuter noch einer der unnötig bomber verschreibt.
ich schätze ihn als kompetenten tierarzt und auch als mensch.

neg und positive erfahrungen sammelt man überall auch in krankenhäusern.
aber unseren Dr. eibl kann ich mit ruhigem gewissen wärmstens weiterempfehlen;)
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=38478&referrerid=6432

wir fahren sogar aus NÖ weiterhin zu ihm, da ich nicht im traum daran denke ihn zu wechseln:)

lg pene & ihre nasen

hihihi so lernt man auch die kundschaft, vom ta kennen ;)

wir sind auch bei dr. eibl u. er ist der einzige ta den kara mag (und das schon seit über 7 jahren)
auch bei cash u. aslan hilft er uns suuuper weiter u. ich empfehle ihn sehr gerne weiter :)

ohhhh das freut mich:o
er ist wirklich ein toller mensch der mit herz und seele bei der sache ist:)

lg pene
hihihi so lernt man auch die kundschaft, vom ta kennen ;)

wir sind auch bei dr. eibl u. er ist der einzige ta den kara mag (und das schon seit über 7 jahren)
auch bei cash u. aslan hilft er uns suuuper weiter u. ich empfehle ihn sehr gerne weiter :)

das hilft bei vielen Hunden nicht - im Gegenteil, macht´s oft noch schlimmer.

Alles Gute!

lg
Nicole

geb ich dir recht, weil einige hunde welche ich kenne proteine von hühnern nicht mehr richtig aufspalten können. klingt verrückt, ist aber tatsächlich so.

@ Polarwoelfin:

ich würde mir für die nächste zeit ein gutes nassfutter (wenn möglich sensitiv) besorgen und mal nur nassfutter geben. auch wenn du trofu aufquellen lässt entzieht es noch immer feuchtigkeit und das ist bei durchfall alles andere als optimal.

lg
staffi

Er bekommt jetzt eh nur noch Kartoffeln mit Karottenbrei und Enteroferm.
Kotprobe tun wir auch schon sammeln..

Heute hat er uns auf die Couch gepisst, mach mir jetzt wirklich Sorgen :(
Morgen schau ich mit ihm zu dem Dok den Pene empfohlen hat.

wünsche euch viel glück und ich vertrau ihm da voll und ganz.

er sagt dir auch knallhart was sache ist:eek: :o

lg pene

PS: das bekommt ihr in den griff;)
Er bekommt jetzt eh nur noch Kartoffeln mit Karottenbrei und Enteroferm.
Kotprobe tun wir auch schon sammeln..

Heute hat er uns auf die Couch gepisst, mach mir jetzt wirklich Sorgen :(
Morgen schau ich mit ihm zu dem Dok den Pene empfohlen hat.

Oben