wieder Läufig nach nur 2 Monaten?

sarah89

Anfänger Knochen
unser labrador emma ist schon wieder läufig!! hab heute wieder bluttropfen gefunden!!! was mich echt verwundert die letzte läufigkeit ging MITTE FEBRUAR zu ende und jetzt haben wir MITTE APRIL also genau 2 monate!!!

hunde sind doch nur jedes halbe jahr läufig od. jedes viertel jahr??? also kommt es da auch nicht hin!!!!!! die vorstellung das emma jetzt plötzlich jedes 2te monat läufig ist, ist ja furchtbar!!!!!
 
Bist du sicher, dass es sich um eine Läufigkeit handelt? (Hat sie auch noch andere Zeichen, wie eine angeschwollene Scham?)

An und für sich wäre es schon möglich - ich würde aber abklären, ob es sich nicht um eine Entzündung handelt!!! (zb der Blase)
 
ja mein freund meinte gestern, ob es sein kann das emma wieder geschwollen ist!!??!! ich hab mir aber nichts weiter gedacht weil ich meinte es sei sowieso noch zu früh!
 
Es kann sein, dass sie die letzte Läufigkeit früher abgebrochen hat.
Ich würd dennoch genau beobachten ob sie jetzt mehr trinkt als sonst etc. es könnte da auch gesundheitliche ursachen geben.
 
unser labrador emma ist schon wieder läufig!! hab heute wieder bluttropfen gefunden!!! was mich echt verwundert die letzte läufigkeit ging MITTE FEBRUAR zu ende und jetzt haben wir MITTE APRIL also genau 2 monate!!!

hunde sind doch nur jedes halbe jahr läufig od. jedes viertel jahr??? also kommt es da auch nicht hin!!!!!! die vorstellung das emma jetzt plötzlich jedes 2te monat läufig ist, ist ja furchtbar!!!!!

Ein Teilmeiner Mädls war im November läufig und im Februar gleich wieder. Durh das verrückte Wetter warm/kalt spielen viel Hunde verrückt und schieben ihre Läufigkeit extrem raus oder werden öfters läufig
lg Uschi & Rudel
 
wie stellt das der ta. fest???? werd glaub ich doch zum ta. fahren.. da emma den ganzen tag im garten mit unsererm 2ten hund tobt kann ich eig. keine schwäche erkennen!! werd aber andends wenn emma wieder im haus is beobachten ob ich wieder blut finde!!
 
hab ich schon aber es kommt nur immer wieder was dass man es am hund selbst nicht sehen kann!!!! hab gestern wieder tropfen gesehn und heute auch wieder werd versuchn gleich heute ab zum ta. zu fahren!!!!
 
war bei einer freundin auch so, die hündin hatte totale hormoninbalanzen.

wurde immer in kürzester zeit läufig, kurz vor kastration, bekam sie nur noch eine scheinträchtigkeit hintereinander.

um die gesundheit des tiere nicht zu gefährden wurde klarerweise kastriert.
 
Warst du schon beim TA?
Das kann einiges sein, von Gebärmutterentzüng, Läufigkeit zu früh abgebrochen, Verletzung....
Ich würds abklären lassen!
 
Oben