Wieder hund verreckt

aska schrieb:
Da ist nichtmal 50% Wahrheit dabei!!!!!
Ich war dabei und weiß wie es wirklich passiert ist,sooo nicht!!!
Mehr möchte ich dazu garnicht sagen!!!
Lg

warum postest du überhaupt, wenn du nichts genaueres erzählen willst???
ich glaube, es wäre sehr wichtig, diese sache aufzuklären!
 
"Wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"


Also hier im Forum wimmelt es ja nur so vor lauter heiligen Unschuldsengeln!!!!
Tja, es wäre eine wundervolle Welt wenn es wirklich so wäre.

Ja, es gibt Hundehalter die ihre Hunde lieben und trotzdem nicht wissen wie gefährlich es in einem Auto im Sommer ist. Glaubt mir die sind gestraft genug. Ich halte den Fall von dem Golden Retriever beim Arbeiterstrandbad für so einen Fall.

Ja, es gibt Hundhasser die sich Gedanken darüber machen wie man einem Hundehalter so richtig schaden kann. Eine im vorübergehen geschlossene Heckklappe bei entsprechender Hitze, schnell eine vergiftete Wurst ins Auto geschmissen, und so manches mehr verursachen gleich doppelt Schaden. Nicht nur der Hund ist tot, nein Herrchen kann dann noch mit Gerüchten und dann vielleicht auch noch mit einer Anzeige herumkämpfen, und nicht irgendwelche Hundfeinde sondern der schon leidende Hundbesitzter sitzt in der Schußlinie.

Es ist gang und gebe bei Tunieren und Austellungen Hunde im Auto bei offener Heckklappe zu lassen. Wäre ich ein Hundehasser wäre daß doch ein gefundenes Fressen.

Ich für meinen Teil weiß, daß Menschen im Grunde schlecht sind, nur viele von uns können es gut unterdrücken. Ich werde auf jeden Fall auf meinen Hund in Zukunft noch besser aufpassen, aber sicher keinen Stein werfen - und das würde ich Euch auch raten.

Nehmt Euch doch selber an der Nase und überlegt ob ihr noch nie etwas Unrechtes getan habt, glaubt nicht alles was ihre lest - viel zu viel stimmt nämlich gar nicht. Lernt aus solchen Vorfällen und paßt auf Eure Hunde auf, denn es könnte viel schneller als Euch lieb ist passieren, daß ihr selber in der Schußlinie steht.

Also seid friedlich zueinander, macht es doch besser, und kehrt zuerst vor der eigenen Tür!!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und friedliches Leben!

Herkules
 
Herkules schrieb:
Ja, es gibt Hundehalter die ihre Hunde lieben und trotzdem nicht wissen wie gefährlich es in einem Auto im Sommer ist.
Sei mir nicht böse, aber diese Aussage lasse ich nicht gelten. Ich kann vielleicht nicht wissen, dass frisches Futter besser als Fertigfutter ist, aber wie heiß es in einem Auto im Sommer werden kann, MUSS ein erwachsener Mensch, der den Führerschein hat, einfach wissen. Zumindest ein Mensch, der von sich sagt, er hätte auch nur ein bisschen Verstand.

Glaubt mir die sind gestraft genug. Ich halte den Fall von dem Golden Retriever beim Arbeiterstrandbad für so einen Fall.
Das Mitleid mit den Hundebesitzern hält sich bei mir in Grenzen, eigentlich ist es überhaupt nicht vorhanden. :mad:

Es ist gang und gebe bei Tunieren und Austellungen Hunde im Auto bei offener Heckklappe zu lassen.
Vielleicht wäre es an der Zeit, dieses Gebahren vor allem im Sommer einmal zu überdenken? Es heißt ja nicht, dass alles, was Gang und Gebe ist, auch gut ist, nicht wahr?

Ich für meinen Teil weiß, daß Menschen im Grunde schlecht sind, nur viele von uns können es gut unterdrücken.
Vor allem solche Menschen die ihren Hund elend verrecken lassen, ob jetzt unwissend oder wissend. Die Verantwortung hat immer der Mensch.

Ich werde auf jeden Fall auf meinen Hund in Zukunft noch besser aufpassen, aber sicher keinen Stein werfen - und das würde ich Euch auch raten.
Eigentlich ist es für mich schon immer selbstverständlich gewesen, auf meine Hunde aufzupassen. In einem Auto im Sommer und unbeaufsichtigt würde ich sie sowieso nicht lassen.

Nehmt Euch doch selber an der Nase und überlegt ob ihr noch nie etwas Unrechtes getan habt, glaubt nicht alles was ihre lest - viel zu viel stimmt nämlich gar nicht.
Ich hab zumindest noch keinen meiner Hunde umgebracht, ob absichtlich oder unabsichtlich. Tatsache ist, dass ein Hund gestorben ist und zwar in einem Auto, wenn du etwas genaueres darüber weißt, dann sei doch so nett und informiere uns. Oder handelt es sich hier um ein großes Geheimnis?

Lernt aus solchen Vorfällen und paßt auf Eure Hunde auf, denn es könnte viel schneller als Euch lieb ist passieren, daß ihr selber in der Schußlinie steht.
Klingt aber jetzt ein bissi sehr dramatisch, hmmm? :confused: Zuviel Krimi geschaut die letzte Zeit?

macht es doch besser
Danke, danke für den Hinweis! Ich denke keiner hier im Forum würde seinen Hund im Auto zu Tode kommen lassen.

Gruß
Bonsai
 
Find die ganze Heimlichtuerei jetzt auch schon langsam ein bisserl peinlich. Wenn einer was weiß, kann er's ja erzählen oder?

Wird schon so gewesen sein ... sonst hätte es die Richtigstellung doch schon längst gegeben ... Wenn man Gerüchte nicht aus der Welt schafft, muß man halt damit leben.

Hoffentlich steh ich jetzt nicht in der "Schußlinie" der Heckklappen-Zumach-Mafia :cool:
 
Liebe ET,

nein,nein, ich hab ganz sicher nicht "Deinen" Stau gemeint. Das war wirklich nur so allgemein gesagt. Für Hundeleute grad so eine Erinnerung.


Und was die offenen Heckklappen anbelangt und die armen Hunde in den Boxen drin eingesperrt sind und dann trotzdem in der Sonne stehen (hab ich in Oberwart gesehen), da kann mir niemand sagen, daß das Leute sind, die ihre Hunde lieben. Sorry, aber irgendwas geht dann da falsch ab. Die Leute sitzen drinnen im Restaurant oder flanieren herum (ich bin mit so jemanden deswegen zusammengekracht, wollte ich aber nicht hier schreiben, weil ich da meine etwas andere Seite präsentiert hab ;) ) Die Antwort war " dem gehts eh gut, soooo heiß ist es nicht, Heckklappe ist eh offen und ausserdem geht es Sie nichts an wie ich meinen Hund halte". Naja, Gerhard hat mich dann weggezogen.

Es tut mir leid, ich weiß nicht, wie man zu solchen Leuten durchkommt. Es macht mich sehr traurig.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Herkules schrieb:
Also seid friedlich zueinander, macht es doch besser, und kehrt zuerst vor der eigenen Tür!!

Herkules

Ich habe am Abend des Tages mit einer Frau gesprochen, die dort war.
Was auch immer passiert ist: der Hund war steif!
Das hat diese Frau so schockiert. Die steifen Beine, die gegen den Plastiksack gestanden sind.
Wie lange dauert der Eintritt der Leichenstarre? Mal abgesehen von der Hitze, egal ob das Auto offen oder verschlossen war.

Das ein Hund stirbt, weil eine oder zwei Stunden keiner beim Auto war, ist eine Sache, aber bis zur Leichenstarre? Das war es was mich so wütend gemacht hat.

Ich musste auch mal den Hund bei einem Turnier im Auto lassen, aber ich war alle 30 Minuten nachschauen.

Mal ganz nebenbei: WER bist du Herkules. Dies war dein erster Beitrag. Jemand aus dem Forum der sich nicht outen will?

lg Yve
 
Es ist gang und gebe bei Tunieren und Austellungen Hunde im Auto bei offener Heckklappe zu lassen.
Herkules

Ja, ich kenne genug dieser Sportgeräte, die auch noch schnell mal eine auf die Rübe bekommen, bevor sie in den Parcour kommen.

Ich habe folgende Konsiquenz daraus gezogen.
Eine klappbare Gitterbox mit einem Leintuch und mein Hund darf bei mir sein. Ohne Stress weil der Großteil der Aussicht ja verdeckt ist. Ich weiß, wie es meinen Hund geht und ob er in der Sonne steht.

lg Yve
 
Maddog schrieb:
Was auch immer passiert ist: der Hund war steif!
Wie lange dauert der Eintritt der Leichenstarre? Mal abgesehen von der Hitze, egal ob das Auto offen oder verschlossen war.lg Yve

ich sehe das genauso wie du. wie lange muss der hund im auto gewesen sein? erstensmal ist es das verantwortungsloseste was man machen, einen hund bei brütender hitze im auto zu lassen und wie kann man sich einfach dann auch noch nicht um den hund kümmern?! sollte er vergiftet worden sein, dann hätten die besitzer es merken müssen, wenn sie verantwortungsbewusste sind, die auch nach dme hund schauen. obwohl es einfach keine rechtfertigung gibt, einen armen hund bei hitze ins auto zu sperren! einfach nur furchtbar, solchen leuten sollte man auf lebenszeit ein hundverbot erteilen.

und zu der hirnlosen, die den golden so lange eingesperrt hat, sei mir nicht bös, dümmer gehts nicht mehr. ich wette die ist gleich in die nächste tierhandlung und hat sich gleich einen neuen geholt.

rate lieber niemande etwas besser zu machen, schalte doch bitte einfach dein hirn ein.

sorry, aber mich regt das sowas von auf. deswegen wollte ich ursprünglich gar nichts dazu schreiben, aber nach dem beitrag von herkules konnte ich nicht anders.
 
Hallo!"!

Ich verstehe solche leute auch nicht , ich weiss nicht , warum sie sich überhaupt einen hund anschaffen , wenn sie dann soetwas machen!!!

Liebe Grüße Sarah
 
Herkules, Deine Meldungen sind unreif und inkompetent!

Es ist gang und gebe bei Tunieren und Austellungen Hunde im Auto bei offener Heckklappe zu lassen.

Wie blöd müssen HF sein, die bei 30°C sowas machen?????
Noch dazu stundenlang nicht nachschauen gehen, wies dem Hund geht, sonst wär die Tussi ja rechtzeitig draufgekommen, daß die Heckklappe zu ist!!!!

Bei so einer Hitze KANN ich eben nicht schäkern gehen und ewig lang irgendwo rumhängen, da ist es meine verdammte Pflicht, auf den HUND zu schauen.

Wenn Du jetzt mit der Masche: ach die bösen Hundehasser kommst, krieg ich die Krise. Auch wenn einer die Klappe zuschmeißt, ICH merk sowas in 2 Minuten, weil ich dauernd ein Auge auf das Auto hätte...

Und am Wienerberger-Platz ist eh kein Schatten, außer unter den Bäumchen, wo die Anbinde-Pflöcke sind. Dort MUSS ich halt den Hund mitnehmen, bei diesen Temperaturen. Aber wie schon gesagt wurde, da werden die "Sportgeräte" lästig, wenn man es sich so richtig nett machen will und dann heißt es : ab ins Auto.
Hab ich auch schon in anderen Vereinen gesehen. Mensch kommt mit Auto+Hund. 5 Minuten pinkeln, dann ab ins Auto. Herrchen oder Frauchen sitzt dann geschlagene 3 Stunden und trinkt und quatscht mit anderen. Dann wird der Hund 15 Minuten niedergemacht (sprich trainiert) und dann wieder ab ins Auto. Heimfahrt.
Und dann sind sie alle ja soooooo stolz, wie viel sie heut wieder trainiert haben...
 
Maddog schrieb:
Ich habe am Abend des Tages mit einer Frau gesprochen, die dort war.
Was auch immer passiert ist: der Hund war steif!
Das hat diese Frau so schockiert. Die steifen Beine, die gegen den Plastiksack gestanden sind.
Wie lange dauert der Eintritt der Leichenstarre? Mal abgesehen von der Hitze, egal ob das Auto offen oder verschlossen war.

Hab kurz bei google nachgeschaut:

Liebe Tierfreundin
Eintritt in ca. 1-3 Stunden, bei den Extremitäten zuerst bemerkbar.
Ende in 48-72 Stunden je nach Ernährungszustand.und Umgebungs-Temperatur.
Mit tierfreundlichen Grüssen
Dr. R. Pool
Quelle: http://2001456.homepagemodules.de/t192942f11747305_Totenstarre_bei_Hunden.html

Also ganz schön lange, um nicht zu bemerken, dass jemand anderer die Heckklappe zugeschmissen hat... :mad:
 
turnier hin oder her...mein hund bleibt am hundeplatz NIE im auto!!!

wenn wir warten müssen, dann warten wir gemeinsam im sommer außerhalb des autos. entweder sitzen wir am boden oder auf einem bankerl, oder wir stehen uns die füße/pfoten in den bauch. und mit MEINEM hund ist das warten sicher kein honigschlecken, weil er unbedingt rein will und zu bellen beginnt und mit seinen 33 kg immer in die leine springt. aber trotz alledem würd ich ihn nie ins auto sperren bis wir dran sind.
 
Herkules schrieb:
Also hier im Forum wimmelt es ja nur so vor lauter heiligen Unschuldsengeln!!!!
Tja, es wäre eine wundervolle Welt wenn es wirklich so wäre.

Ja, es gibt Hundehalter die ihre Hunde lieben und trotzdem nicht wissen wie gefährlich es in einem Auto im Sommer ist. Glaubt mir die sind gestraft genug. Ich halte den Fall von dem Golden Retriever beim Arbeiterstrandbad für so einen Fall.

also jetzt sei mir nicht bös. unwissenheit schützt vor strafe nicht! ich kann auch nicht z.b. meine aufsichtspflicht kindern gegenüber vernachlässigen und dann sagen. ich wusste nicht das es gefährlich ist in die steckdose zu greifen. ich wusste nicht, das kinder vom balkon fallen wenn sie herumklettern.

also, da brauch ich kein unschuldsengel zu sein. ein kleines bisschen hirn reicht aus.

soviel dazu.
 
Ich brauche kein Studium um zu wissen, dass es im Sommer sehr sehr heiß ist im Auto.

Man kennt das doch, wenn man z.B. eine halbe Stunde einkaufen ist, oder so, und man kommt zurück, ist das erste was man macht, alle Türen und Fenster auf, weil man es sonst nicht aushält.

Und ein Hund hält dass auch nicht aus, da hilft auch nicht wirklich wenn man die Heckklappe offen läßt.

Soviel Intelligenz sollte jeder besitzen, vor allem wenn man sich ein Lebewesen "zulegt".

LG Quinny
 
Ob uns Akska doch noch aufklärt?
Ob sich "Herkules" doch noch vorstellt?
Und wie viele IDIOTEN es noch gibt die ihre Hunde stundenlang im Auto braten lassen....
Ist ja spannender als ein Krimi
wieder mal total kopfschüttelnde Grüße
Henny
 
Oben