Herkules schrieb:
Ja, es gibt Hundehalter die ihre Hunde lieben und trotzdem nicht wissen wie gefährlich es in einem Auto im Sommer ist.
Sei mir nicht böse, aber diese Aussage lasse ich nicht gelten. Ich kann vielleicht nicht wissen, dass frisches Futter besser als Fertigfutter ist, aber wie heiß es in einem Auto im Sommer werden kann, MUSS ein erwachsener Mensch, der den Führerschein hat, einfach wissen. Zumindest ein Mensch, der von sich sagt, er hätte auch nur ein bisschen Verstand.
Glaubt mir die sind gestraft genug. Ich halte den Fall von dem Golden Retriever beim Arbeiterstrandbad für so einen Fall.
Das Mitleid mit den Hundebesitzern hält sich bei mir in Grenzen, eigentlich ist es überhaupt nicht vorhanden.
Es ist gang und gebe bei Tunieren und Austellungen Hunde im Auto bei offener Heckklappe zu lassen.
Vielleicht wäre es an der Zeit, dieses Gebahren vor allem im Sommer einmal zu überdenken? Es heißt ja nicht, dass alles, was Gang und Gebe ist, auch gut ist, nicht wahr?
Ich für meinen Teil weiß, daß Menschen im Grunde schlecht sind, nur viele von uns können es gut unterdrücken.
Vor allem solche Menschen die ihren Hund elend verrecken lassen, ob jetzt unwissend oder wissend. Die Verantwortung hat immer der Mensch.
Ich werde auf jeden Fall auf meinen Hund in Zukunft noch besser aufpassen, aber sicher keinen Stein werfen - und das würde ich Euch auch raten.
Eigentlich ist es für mich schon immer selbstverständlich gewesen, auf meine Hunde aufzupassen. In einem Auto im Sommer und unbeaufsichtigt würde ich sie sowieso nicht lassen.
Nehmt Euch doch selber an der Nase und überlegt ob ihr noch nie etwas Unrechtes getan habt, glaubt nicht alles was ihre lest - viel zu viel stimmt nämlich gar nicht.
Ich hab zumindest noch keinen meiner Hunde umgebracht, ob absichtlich oder unabsichtlich. Tatsache ist, dass ein Hund gestorben ist und zwar in einem Auto, wenn du etwas genaueres darüber weißt, dann sei doch so nett und informiere uns. Oder handelt es sich hier um ein großes Geheimnis?
Lernt aus solchen Vorfällen und paßt auf Eure Hunde auf, denn es könnte viel schneller als Euch lieb ist passieren, daß ihr selber in der Schußlinie steht.
Klingt aber jetzt ein bissi sehr dramatisch, hmmm?

Zuviel Krimi geschaut die letzte Zeit?
Danke, danke für den Hinweis! Ich denke keiner hier im Forum würde seinen Hund im Auto zu Tode kommen lassen.
Gruß
Bonsai