Wieder einmal ein Rasseraten.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16446

Guest
Nachdem ich nun ein supertolles Foto meines heissgeliebten Hundes geknipst habe, möchte ich die Wuffgemeinde jetzt mal fragen, was denn nun in meinem Hund für Rassen sein könnten. Ich hab ja so meine Vermutungen und warte was ihr ratet, dann löse ich auf. ;):D

Und noch eines zwecks der Fellzeichnung von der Halbseite.

sehr schwierig, find ich. event. kangal-mix, oder schäfer-/labrador-retriever - wären meine ersten assoziationen gewesen. aber möglicherweise waren da schon mehr als zwei ursprungsrassen beteiligt ;o). lieb/hübsch ist er jedenfalls!
lg aleks

phuu, echt schwierig. süß isser ja:D:)
aber ich denke auch, dass da seehr viel mitgemischt hat. ohren und kopf deuten schon irgendwie auf hshmix, oder staff-mix hin. evtl. mit labbi-schäfer vorahnen. nö, müsste ich sehen und erleben und selbst dann, wärs wohl rätselraten. nur, die klappohrlis und der breite kopf.... sehen für mich nach ersterem aus.
lg heidi

Er hat eine Zeichnung wie ein Malinois, an den Schultern und am Hals hat er deutliche Zeichnungen. Sein Fell auch wenn es hellbraun scheint, hat 3 färbige Haare mit weiss und mehr schwarze Haare. Sein Kopf deutet auf einen Staff-Mix hin. Man sieht es ganz stark wenn er hechelt. Die Ohren kann er ganz aufstellen wie ein Schäferhund. Da hat er dann Falten am Kopf. Leider knicken die Ohren in der Stellung oben ein. Seine Schnauze hat etwas Schäferähnliches. Er hat einen sehr starken Schutztrieb mit einsammeln und Wohnung bewachen. Er ist äusserst sensibel. Er hat einen tollen will-to-please und lernt sehr schnell, leider auch die nicht erwünschten Eigenschaften:cool:. Und er ist total verfressen. Er ist total schnell wenn er mal frei laufen darf. Ich schätze da bekommt er sicher 30 km/h zusammen. Und er rennt wie ein Pferd.

Sein Bruder sah aus wie ein Belgischer Schäferhund. Langhaar grauschwarzweiss.

Natürlich sind da sicher sehr viele Mischungen drin.
Ja er ist ein total süsser und gutmütiger Hund. Aggressionen zeigt er nur bei Rüden die ungefähr gleich stark sind wie er. Kleinere Hunde werden bei gemeinsamen Spaziergängen einfach ignoriert. Er hat eine sehr innige Freundschaft, man könnte schon sagen Geschwisterliebe, mit der Dackeldame Lela meiner Mama. Da lässt er sich alles gefallen.

Oben