Wieder einmal: die Futterfrage...

Also ich bin jetzt geläutert! Ab jetzt gibts California Natural für meine Wauzies. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern einen ...

einen Sack Royal Canin gekauft - ist das von der zusammensetzung her wirklich gut ??? Den genauen Fleischanteil kann ich überhaupt nicht herauslesen ? Riechen tut es besser als Eukanuba, und Sunny war gleich ganz wild drauf - ich probier mich einfach durch eure Tipps durch !

lg
Conny
 
Marengo!!!

Ich glaube auch, dass man einfach mal in den Futtersack riechen sollte, denn ein gutes Hundefutter riecht einfach anders- eben nicht typisch nach Hundefutter.

Das beste Trockenfertigfutter für mich ist Marengo Country.

Dies ist extra ohne Fleisch für die Fleischzufütterung. So füttere ich immer halb frisches Fleisch und halb Futter- eigentlich eine ganz einfache Handhabung- und wenn das Fleisch mal aus ist, oder mein Hund leichte Verdauunsprobleme hat kann ich es auch kurzzeitig ohne Probleme alleine geben. Es gibt allerdings auch Marengo mit Fleisch- den Fleischanteil gebe ich aber lieber frisch, denn
1. schmeckt das den Hunden super gut und
2. bietet es die Möglichkeit eine Abwechslung in den Futterplan zu bekommen!

Für mich ist es das "ideale" Fertigfutter, es enthält keine Konservierungs-/Geschmacks-/ Aroma-/ Zusatzstoffe (wie Vitamine...)- und ich glaube, dass mein Hund "merkt", dass es "gut" ist, denn bei Futtersorten, die diese ganzen Inhaltsstoffe hatten war sie ein sehr schlechter Esser und nun kann ich das sogar als Leckerli nehmen und sie zeigt mir dass sie Hunger hat.
Ich gehe davon aus, dass in einem guten Futter die Inhaltsstoffe so gewählt werden sollen, dass alle wichtigen Vitamie und Mineralstoffe die der Hund braucht durch diese abgedeckt werden und es dann kein Zusatz mehr nötig ist.
Außerdem finde ich das Preisleistungsverhältnis wirklich gut- vor allem wenn ich es mit den meisten teuren Fressnapffuttersorten vergleiche. Die sind meiner Meinung nach nicht mal halb so gut, kosten aber das Doppelte!

Ich denke, dass mein Hund momentan um vieles gesünder lebt wie ich...

Schaut doch mal auf deren Hp nach!
www.ich-will-Futter.de oder www.marengo.com

Von Solid gold habe ich bisher auch viel positives gehört, hat allerdings Vitaminzusätze.
 
Re: Marengo!!!

Original geschrieben von Dalmi-Lilly

Das beste Trockenfertigfutter für mich ist Marengo Country.
... und nun kann ich das sogar als Leckerli nehmen und sie zeigt mir dass sie Hunger hat.

hi dalmy-lilly!
ich fütter auch seit mittlerweile 9 monaten marengo!
als leckerlies gibts auch marengo! und loki mags supergern! überhaupt stehen praktisch alle hunde auf "marengo-leckerlies" und das ohne lockstoffe...

darf ich fragen, wie du auf marengo gekommen bist? ist ja praktisch unbekannt bei uns...
lg nora
 
@ nora

kriegst du das futter eigentlich geliefert oder holst du es selbst ab? marengo mein ich jetzt. wollt nämlich vor etwa 2 monaten oder so marengo bestellen, aber irgendwie hab ich mich da mit den versandkosten nicht ganz ausgekannt. jetzt wollt ichs selbst abholen, aber leider hatten die nicht zeit wenn ich mal in der nähe war. schade. deshalb wollt ich fragen wieviel du für den versand bezahlst?
 
ich habs bis jetzt immer geholt! der versand ist ziemlich teuer! aber da schneidet sie nix mit sondern die post verlangt so viel! eine freundin hat mir erzählt, dass es innerhalb von wien um 2 zugestellt wird! aber das weiß ich nicht! auf der HP hab ich nix darüber gefunden! und du wohnst ja auch nicht in wien, oder?
ja, sie hat oft keine zeit, weil sie nebenbei auch noch einen job hat glaub ich!
 
mag mal jemand dimmi eine marengo-probe kosten lassen?
er ist sooo heikel ... und futtersack kaufen und dann spuckt ers aus :rolleyes:
 
dimmi ich kann dir beim nächsten punschtrinken eine probe mitnehmen! hab auch 3 verschiedene sorten davon! kann er alles durchkosten!
 
@ mae&kira

da kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen...
ich habe keine Ahnung wie das mit dem marengo Versand in Österreich ist. Ich weiß nur dass ich es in Deutschland umsonst geliefert kriege ab einem bestimmtem Betrag (mit zwei großen Säcken bin ich da locker drüber).

@ nora

kannst du mir vielleicht sagen wo ich das in Wien herbekommen kann?
Wie ich darauf gekommen bin... naja, eigentlich recht unspektakulär...! Eine Freundin, die roh füttert und marengo countrys als Leckerli für die Spaziergänge nimmt (sie hat einen hyperallergischen Hund, der sonst kein Fertigfutter verträgt!!Die Hündin zeigt schon auf minimale Mengen von Zusatzstoffen aller Art Reaktionen. Das sollte schon was heißen, oder?) hat mir den Link zu marengo geschickt, da sie wußte, dass Lilly nicht gerne ißt und auch öfters Verdauungsprobleme hat. Und nachdem ich die hp gelesen habe war klar- das muß ich probieren. Und als ich den Sack aufgemacht habe war mir schon klar, dass es nichts total schlechtes sein kann, wenngleich ich die Rohfütterung als Ideal ansehe.
Alles klar??? Und wie war`s bei dir?

@ dimmi

hoffentlich mag es dimmi auch gleich. Bei Lilly hat es ein wenig gedauert bis sie es so richtig super fand, ich denke aber eher aus der Gewohnheit heraus- Trockenfutter bähhh.Aber im Zusammenhang mit dem Fleisch war es ein ganz plötzlicher Umschwung und jetzt ist es jetzt dauerhaft super!
Also wenn es dimmi nicht sofort schmecken sollt heißt das noch lange nichts...probiers dann halt mal über eine längere Zeit. Kannst von mir gerne auch Kiloweise haben und wenns nichts ist füttere ich es...
 
@dalmi-lily: du bekommst es in wien bei www.alternativgesund.at da mußt du dir aber einen termin ausmachen wenn du es holen willst!
wie ich dazu gekommen bin ist auch nicht sehr spektakulär! ich trainiere ja mit dem loki in D und als ich das erste mal dort war, hatte ich nur frolic als belohnung mit! meine trainerin meinte, dass das nicht unbedingt das beste sei und, dass ich mir eine gesündere belohnung suchen sollte! dann bin ich zu ihnen in den laden gefahren und da bekam ich dann eine probepackung country und infomaterial über marengo! und der loki war von anfang an so scharf aufs country! obwohl man sich ja eher denken würde, dass das ein bissl fad ist als belohnung! und als ich das infomaterial gelesen hab, hab ich dann ganz umgestellt! und seit dem ist auch das eine oder andere gesundheitliche problem verschwunden! (schleimbeutelentzündung,..)
jetzt bekommt er classic als hauptfutter und im moment auch wellness-bits dazu, weil er im haarwechsel ein bissl zu schuppen angefangen hat! das ist aber damit super weggegangen! als belohnung bekommt er country und premium gemischt!
lg nora
achja und unsre kleine joy bekommt natürlich auch marengo junior!
 
Oben