Wieder einmal: die Futterfrage...

Sunny

Medium Knochen
Also ich gestehe erstmal: Ich füttere das "böse" Futter (wurde mir von Tierarzt und anderen Hundehaltern empfohlen) Seit längerem will ich davon weg, weil ich hier ordentlich aufgeklärt wurde ! Ich hab aber noch keine Alternative gefunden (...mich auch noch nicht sonderlich bemüht, weil es mich verwirrt - die ganzen undurchsichtigen Angaben auf den Packungen). Will mich jetzt endlich bessern, und auf wirklich gutes Futter umsteigen. Ich kaufe gern bei Fressnapf ein, welches Trofu (und dabei will ich bleiben - Barf kommt für mich nicht in Frage - bitte nicht lynchen) ist wirklich empfehlenswert ! Bitte überschwemmt mich nicht mit ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen, und Details zur Zusammensetzung - nur ein Produktname !

lg
 
Pedigree Adult oder Puppy je nach Alter des Hundes oder Chappi im preiswerten 15 kg Sack. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wird gerne angenommen, ist günstig und gut.
 
Original geschrieben von Gast
Pedigree Adult oder Puppy je nach Alter des Hundes oder Chappi im preiswerten 15 kg Sack. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wird gerne angenommen, ist günstig und gut.

Ein kleiner Troll, oder wie?


Ich füttere Nutro, da bin ich mit den Produktangaben zufrieden. Ist eine der sehr wenigen Firmen die im Lamm und Reis wirklich nur Lamm drinnen haben. Meine Große verträgt es auch super, schönes Fell ect.

Gibts bei Fressnapf.

lg Yve
 
ich füttere marengo! bin sehr zufrieden damit! kenne auch schon einige dies füttern und bei deren hunden es sich sehr positiv ausgewirkt hat! auf der hp der firma gibts sehr, sehr ausführliche infos dazu! www.marengo.de (nicht wie auf den meisten anderen futterhps!)
beim fressnapf gibt es das nicht aber man kanns bestellen und bekommt es bei post! falls du es bestellen willst meld dich! dann schick ich dir die adresse vom lieferanten!
lg nora
 
Ich füttere Belcando und bin äusserst zufrieden!! Hat einen sehr hohen Fleischanteil (60 - 75%)!

Ob´s das beim Fressnapf gibt weiss ich nicht!

LG
 
Original geschrieben von Gast
Pedigree Adult oder Puppy je nach Alter des Hundes oder Chappi im preiswerten 15 kg Sack. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wird gerne angenommen, ist günstig und gut.

Das kann jetzt aber nur ein Scherz sein, nicht wahr? Glaubst du nicht, es gibt bei der Ernährung auch noch andere Kriterien, als gut angenommen, günstig und gut? Worauf basiert überhaupt dein Wissen, dass dieses Futter gut ist? Weil sie gute, viel und teure Werbung machen? Oder was ist gut daran?

Gruß
Bonsai
 
Ich füttere - nachdem ich auch mehrere Sorten probiert hatte - Royal Canin C.C. (grün-weiß karierter Sack), Nando ist - obwohl ein Spanier - ein alter Mäkelkopf, aber das schmeckt ihm und er ist im Fell deutlich schöner geworden. Auch die wenigen schlechten Fresser im Tierheim fressen dieses Futter gern. Gibt`s im Fressnapf, kostet ca. 23,-- 15 kg.
 
ich füttere innova, hab aber bei vitello schlechte erfahrungen gemacht. ich bestell jetzt hier , bin sehr zufrieden und außerdem ists billiger.

lg
 
futter

ich füttere zurzeit noch california natural. hab aber bereits einen neuen sack nutro choice gekauft, da mir die zusammensetzung sehr zusagt. außerdem mag ich bei nutro dass es eine so große auswahl gibt (für jeden hundetyp - ob groß oder klein, egal). wenn beide es gut vertragen, werd ich wahrscheinlich dabei bleiben, da es das futter eben beim fressnapf gibt. dann muss ich nicht immer auf das futter per post warten.
 
Original geschrieben von Gast
Pedigree Adult oder Puppy je nach Alter des Hundes oder Chappi im preiswerten 15 kg Sack. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wird gerne angenommen, ist günstig und gut.

Sag mal, was sind da heute für "Gäste" unterwegs? Lauter seltsame Antworten.

Lieber Gast, wenn du Sunnys Beitrag auch wirklich gelesen hättest, dann hättest du vielleicht bemerkt, dass sie genau diese Arten von Hufu nicht will... Chappy, ich glaub's ja nicht...
Naja, aber vermutlich war dieser Beitrag eh mehr als Schmäh gedacht... Oder meinst du das wirklich ernst?
 
Futter

1. Mera Dog
2. Nutro
3. Rojal Canin
4. Hills
5. Pins

Ich selbst füttere Mera Dog. Mein 11,5 jähriger Rottweiler, welcher trotz kaputter Wirbelsäule und keinem Meniskus mehr (Unfall) und schwerer HD, noch immer selbst über den 1,2 Meter Zaun springt, dankt es mir mit seiner Energie zum Leben.

Mein 7 Jähriger Rotti "verwöhnte" mich jetzt bei der Europameistermeisterschaft für Rottweiler in Belgien 2003 mit dem BESTEN Schutzdienst (bester Gehorsam auf höchstem Triebniveau = Schutzarbeit).

Lebenserwartung eines Rottweiler im Schnitt 8-10 Jahre.

PS: ALLE meine Rottis wurden um die 11,5 Jahre, dieser hoffentlich noch älter.

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at
 
Mein Lieblingsfutter ist nach wie vor EUKANUBA!

Meine beiden Wauzies (Goldie und Malteser) haben ein wunderschönes Fell und mein Großer, der gern mal eine Magenverstimmung oder Hautprobleme hat, verträgt es ausgezeichnet. Außerdem enthält es weder Carotin (färbt das Fell; z.B. in Frolic) noch außerordentlich viele Geschmacksverstärker wie Salz oder Zucker, die für deinen Wauzi gar nicht gut sind! Natürlich gibt es noch jede Menge andere gute Futtersorten, ich hab ja bisher auch nur wenige probiert. Fakt ist, dass du EUKANUBA beim Fressnapf kriegst, und zwar verschiedenste Sorten, eben genau das, was dein Hundsi braucht.

Liebe Grüße Bigi

PS: Das mit dem Chappi vergiss am Besten gleich wieder, sowas darfst deinem Wauzi ja net antun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eukanuba ist das Futter, das Sunny meinte, als sie sagte, sie will es nicht mehr füttern.
Wir haben schon sehr oft über dieses Thema diskutiert. Iams macht Tierversuche. Außerdem ist Eukanuba auf dem selben Level wie Pedigree und co.
Gib in die Suchfunktion (oben, bei den ganzen Buttons, wie "mein VB" etc.) "Iams" ein und du wirst lesen, was ich meine.
 
Hilfe!

Wow, also das haut mich jetzt aus den Socken! Ich hab über Eukanuba noch nie etwas schlechtes gehört, ganz im Gegenteil. Es ist immer in einem Atemzug mit Royal Canin, Science Plan etc. genannt worden. Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert.

Welches Trofu wäre denn für einen Goldie bzw. für einen Malteser sonst empfehlenswert? Auf was muss ich beim Futter überhaupt achten (Inhaltsstoffe, etc.)? Ist überhaupt irgendein konventionelles Fressnapf-Futter zu empfehlen?

Es wäre nett, wenn ihr mich da mal aufklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

jemand hat hier mal solid gold empfohlen - hab mir die hp angeschaut und es sieht sehr gut aus.

belcando scheint auch gut zu sein (frisst dimmi nur nicht)

california natural ist auch eine futtermarke die ich - rein von den inhaltsstoffen her - gut finde.

zu eukanuba: dimmi hatte schlimme durchfälle und juckreiz davon. drin ist genau der gleiche mist wie in anderen, dazu ist es sauteuer und obendrein - naja eh schon wissen.
 
Danke

für die vielen Tipps - jetzt mach ich mir dann noch selbst ein Bild - aber zu eurer Meinung hab ich schon sehr großes Vertrauen - ich berichte dann von meinen Erfahrungen...

Danke

Conny
 
Oben