Wieder einmal agressiver Hund

Candy&Chilli

Profi Knochen
Hallo

Ich bin leider immer noch dermassen fassungslos was uns heute wieder einmal passieren musste.
Ich und mein Feund gehen mit meinen Hunden aufder Insel, schönes Wetter ein wenig Schnee, den Hunden gefällts.

Wir halten kurz beim Wasser und beobachten eine Krähe die sich im Wasser mit einem Plastikteil spielt.

Plötzlich schiesst eine weisse Hündin mit Beisskorb so der massen auf chilli, dass es diese sogar würfelt und umhaut. chilli quietscht vor angst und kommt zu mir her gelaufen. ich denke mir ok, jetzt wird die besitzein ihre nette hündin zurückrufen oder nein oder pfui sagen, aber nichts, die hüdin setzt einen zweiten angriff während chilli einen meter vor mir ist und zu mir kommen versucht, die hündin wieder voll auf sie drauf, dann rettet sich chilli endlich zu mir, und die hündin haut sich erneut wie geisteskrank auf sie drauf, chilli wieder am rücken und schreit.

besitzerin vlöd 5 meter weggestanden und geschaut. ich packe also die hündin die wie im blutrausch immer weiter attakiert am hals, weil sie gescheiter weise kein halsband oben hatte und schleife sie zu ihrer besitzerin, diese hebt drohend die hand ich solle sofort ihren hund loslassen.

ich bin so geschockt gewesen, normalerweise helfe ich meinem hund auch sofort wenn ich merke der besitzer des anderen greift nicht ein,..... chilli jetzt wieder ein trauma.

ich kann es wirklich wirklich wirklich nicht verstehen warum es hundebesitzer gibt die scheinbar saß daran haben wenn ihr hund auf andere losgeht. es kam natürlich wieder das argument sie hat eh nen beisskorb oben. Aber bitte, mein hund weiss das ja nicht. chilli glaubte sie wird gerade umgebracht.... na sehr lustig. und wirklich gar kein versuch der besitzerin irgendwie einzugreifen.......

ich könnte wirklich heulen. weso treffe ich immer diese leute, und wieso mss das alles immer chilli passieren, candy steckt das eher weg,.... diesmal ist nicht mal de ausrede chilli hats durch ihre unterwürfige art provoziert, da sie die hndin bei der ersten attacke gar nicht kommen sah.

ich bin wirklich fertig mit den neven und weissnicht was ich noch tun soll gegen solche hundebesitzer die auch nicht im geringstene insichtig sind, und einfach nicht verstehen ollen dass das für meinen hund fast ein trauma ist, weil sie wirklich todesangst hatte......

wollte mir das jetzt von der seele schreiben, weil ich echt fertig mit den nerven bin. ich zitter immer noch undbin den tränen nahe....

lg alessa & C & C
 
Ich verstehe dich!
Wir hatten auch schon solche Begegnungen!

Gibt beim nächsten Mal, wenn der Besitzer nichts tut dem angreifenden Hund einen solchen Tritt, dass er es sich merkt!

Mit den Besitzern zu diskutieren bringt meistens nix. *leider*
 
ja am liebstenhätte ich das eh gemacht... ich war nur wirklich dermassen geschockt dass das jetzt wirklich geschieht. vor allem tut mir mein hund dann dermassen leid, weil sie rettet sich dann eh zu mir, und dann eht der hund nochmals massiv auf sie los......

beim nächstenmal läuft sie dann vieleicht nicht mehr schutz suchendzu mir sondern in die andere richtung.....

bin so angefressen auf die frau, die mich dann auch noch beschimpft hat .... mancmal wünsch ich mir echt selbst einen agressiven hund damit es mir nicht mehr so ergeht.....

lg alessa
 
arme alessa, arme chilli :(

nimm dir einen kaffee oder was und versuch dich und chilli zu beruhigen....

wir haben auch so wen da in der anlage, der lobt seinen hund sogar wenn er auf einen anderen losgeht und straft wenn er es nicht tut :mad:. gsd sind dem seine hunde aber immer an der leine, so hab ich wenigstens die möglichkeit auszuweichen.

als der scooby noch ein baby war, wußte ich das auch noch nicht und bin nicht ausgewichen. seine hündin hatte zwar auch einen MK oben, aber so wie du sagst, das hat der scooby auch nicht ernstgenommen. er hat um sein leben geschrieen....außerdem tuts sicherlich auch weh, wenn der hund mit MK dauernd hinfahrt, ist ja dann wie schlagen oder boxen.
 
Candy&Chilli schrieb:
beim nächstenmal läuft sie dann vieleicht nicht mehr schutz suchendzu mir sondern in die andere richtung.....

Hallo!

Das tut mir so leid für Chilli, ich kann das zu gut verstehen, mir gehts mit meiner Bordernase genauso. Um die Große machen alle einen Bogen.....und krallen sich dann von hinten die Kleine. Und es ist dann genau das passiert, daß sie von mir WEG gelaufen ist und nicht mehr zu mir :mad: - weil die Sch....köter sie meistens geschickt abdrängen.

Mittlerweile krieg ich schon so einen Zorn, daß es mir völlig wurscht ist, ob der unterbelichtete Besitzer dann brüllt, tobt oder sonst was macht.
Sollens halt lernen, ihre "Herzerln" unter Kontrolle zu haben :mad:
Mir ist bei solchen Aktionen bereits der Humor abhanden gekommen.

lg
Karin
 
hintreten die einzige möglichkeit!

sorry is aber so.
mußte meine engie ihr halbes leben lang so vor anderen beschützen.
sie ist auch prädestiniert ohne vorwarnung angefallen zu werden.
heute in ihrem alter bin ich doppelt angeschi*en um sie und auch wenn der andere keinen beissi drauf hat bekommt er an "bock"
weil die besitzer merken es eh nie.

bei uns is es umgekehrt karin, da gehn alle auf die engie los und die kleine die sich wehren kann, die beachten sie nicht und die engie tät mir am liebsten am arm springen wenn sie wieder einer umstossen will od niederdrücken:mad:
sie kann halt mit ihrem kreuz nimma so.
früher als sie noch jung und kräftig war hat sie sich durch die vielen attacken gefürchtet und jetzt wo sie ein selbstvertrauen hat spielt ihr körper nimma mit.
die chrissy stürzt sich dann zwar eh immer auf den anderen drauf wenn die engie wo liegt und weint aber das is auch kontraproduktiv
weil die glaubt ja jetzt das gehört sich so.
die engie weint und attackeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich schneid den anderen hund zam:(


alessa ich versteh dich sehr gut.
hätte das "hunderl" nicht so sanft behandelt wie du:cool:

mitfühlende grüsse
romana
 
@Alessa war das eine große ganz weisse Hündin?

Frage deshalb, weil ich heuer von einer freilaufenden großen Hündin gebissen wurde.
 
Hallo!

Armes Alessa-Schatzi und armes Chilli-Mausi!!!
Find ich wirklich schlimm, was heute passiert ist! Der süßen Maus kann man eh kein Haar krümmen, wenn man sie sieht, weil die ja sowas von treuherzige Augen hat und dann gibt's solche, die der Chilli so viel Angst machen.
Hättest dieser doofen Besitzerin gleich was erzählen müssen. Aber ich kann mir vorstellen, dass man da so geschockt ist, dass kein Wort aus dem Mund kommt. Wär bei mir genauso - leider!

Viele Bussis an dich und noch ein paar mehr an die Kleine!!! :)
 
wir hatten mal ein Erlebnis mit Schäferhunden. Brave versteht sich mit (fast) allen Hunden (naja , er versucht manche Rüden zu ärgern +g+) und er unterwirft sich sofort wenn ihm ein größerer Hund zu nahe kommt.
Wir waren am Abrichteplatz (bei der Huschu bin ich nicht mehr) und die Hunde durften frei laufen. Auf einmal stürmen 3 (!!) Schäferhunde gleichzeitig zu Brave. Er ist natürlich sofort weggerannt und hat sich unterworfen. Die 3 haben sich dann auf ihn gestürzt :-( . Die Besitzer rissen ihre Hunde aber gott sei dank gleich weg und Brave rannte verstört weg. Ich hab ihn dann zu mir gerufen und mich erstmal um ihn gekümmert.
Seitdem geht er Schäferhunden aus dem Weg.....
Alessa, wenn mir das wieder irgendwann passieren würde, würde ich den angreifenden Hund sicher nicht sanft behandeln.Ich kann verstehen wie du dich fühlst.

Ot: erkennt ein Hund eine bestimmte Rasse wieder? Wie z.B Brave Schäferhunde?
 
Zeus & Sandra schrieb:
Ich verstehe dich!
Wir hatten auch schon solche Begegnungen!

Gibt beim nächsten Mal, wenn der Besitzer nichts tut dem angreifenden Hund einen solchen Tritt, dass er es sich merkt!

Mit den Besitzern zu diskutieren bringt meistens nix. *leider*


Wäre es nicht besser, dem Besitzer einen Tritt zu geben? ;)

Tschüss

Ned

PS: Ich weiß, dass es nicht geht, aber ich hätte manchesmal Lust dazu.
 
ich versteh nicht, wie die leute immer nur blöd daneben stehen können. wenn mir sowas passieren würde, würd ich hinstürmen, meinen hund herunter reißen und mich tausendmal entschuldigen.

ich hab mal mit einer geschrieen, als ihr rüde das 3.! mal meinen gebissen hat. die ersten beiden male war niemand zu sehen!!! und das mitten in einer großen siedlung!!! und wer war schuld??? meiner, denn der war ja an der leine und deshalb stürmt ihrer schon von weitem her und beißt sofort zu!!!
seit ich ihr mit der polizei gedroht habe ist der hund an der leine und sie macht einen sehr grooooßßßeeennnn bogen um mich :p :D
viel ist eh nit passiert, aber wenn sich jemand nit entschuldigt, den hund nit amol holt und dann auch noch mit die schuld gibt, obwohl meiner nit mal annähernd die zeit gehabt hat um dem anderen einen grund zu geben, dann platzt mir halt schon mal der kragen.:mad:
 
tschuldigung für meine "jetzt mal rüpelhafte art" aber schei.. drauf. ich weis das ist alles andere als lustig aber leider laufen einfach zuviele idioten auf dieser welt herum. diese arsc.lö.her habe einfach lust dran zu sehen wenn ihr hund verhaltensgestört agressiv ist.
und das ist dermassen krank im gehirn, das ich jetzt zu schreiben aufhören muss sonst...

lg
staffi
 
was ich nicht verstehe ist, dass manche Menschen ihre Hunde nicht anleinen. Ich leine Brave immer an wenn uns andere Hund entgegenkommen und frage dann erst ob die Hunde zusammen spielen können.
Es kann ja sein dass derjenige nicht will, dass die Hunde aufeinander treffen.
 
astrid220 schrieb:
ich versteh nicht, wie die leute immer nur blöd daneben stehen können. wenn mir sowas passieren würde, würd ich hinstürmen, meinen hund herunter reißen und mich tausendmal entschuldigen.

Manche wissen allerdings auch gar nicht, was sie tun sollen. Wer einen großen Bogen um Hundeschulen macht ("DAS haben wir doch nicht nötig"), lernt eben auch nicht, wie er sich in gewissen Situationen verhalten soll.

Wir können inzwischen teilweise sehr leicht unterscheiden, wer in der Hundeschule war und wer nicht. Man merkt es vielen Besitzern leicht an.

Tschüss

Ned
 
Jenny20 schrieb:
was ich nicht verstehe ist, dass manche Menschen ihre Hunde nicht anleinen. Ich leine Brave immer an wenn uns andere Hund entgegenkommen und frage dann erst ob die Hunde zusammen spielen können.
Es kann ja sein dass derjenige nicht will, dass die Hunde aufeinander treffen.

ja, das passiert mir auch oft. dann kommt auch gerufen "meiner tut eh nix". schön aber meine hat das nicht so gerne und fackelt dann auch nicht lange. gott was ist schon dabei seinen hund entweder an der leine zu führen oder hereinzurufen wenn ein anderer hund kommt. ich kann das "meiner tut eh nix" schon nicht mehr hören.

lg
staffi
 
Ned schrieb:
Wer einen großen Bogen um Hundeschulen macht ("DAS haben wir doch nicht nötig"), lernt eben auch nicht, wie er sich in gewissen Situationen verhalten soll.

Aber das sagt mir doch schon mein Verstand, dass wenn mein Hund auf einen anderen losgeht ich nicht danebenstehe und zuschaue! Da brauch ich keine Hundeschule dafür um das zu wissen..
Aber vielleicht denken diese Leute anders...
 
Jenny20 schrieb:
Aber das sagt mir doch schon mein Verstand, dass wenn mein Hund auf einen anderen losgeht ich nicht danebenstehe und zuschaue! Da brauch ich keine Hundeschule dafür um das zu wissen..
Aber vielleicht denken diese Leute anders...

Ich wollts grad sagen, dazu brauch ich keine Huschu um zu wissen dass ich etwas unternehmen muss wein mein Hund auf einen anderen losgeht. :rolleyes:
 
staffi schrieb:
ja, das passiert mir auch oft. dann kommt auch gerufen "meiner tut eh nix".

komisch, genau so hat der eine hund auch geheißen :p :D

Jenny20 schrieb:
Aber das sagt mir doch schon mein Verstand, dass wenn mein Hund auf einen anderen losgeht ich nicht danebenstehe und zuschaue! Da brauch ich keine Hundeschule dafür um das zu wissen..
Aber vielleicht denken diese Leute anders...

naja, vielleicht haben sie aber keine gute schule bei der erziehung genossen?
 
Sauerei :mad: - ihr beide tut mir irssinig leid !!!

Das Ganze kommt mir leider nur allzu bekannt vor.
Meine Deva ist auch so ein "Opfer" und sie versucht dann auch immer sich zu retten. Ein Hund hat ja 2 Möglichkeiten, wenn er Angst hat - Flucht oder Angriff.
Wieso Hundebesitzer ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und sich sogar freuen, wenn sie agrresiv und dominant sind, ist mir ein Rätsel. Nein, eigentlich nicht, weil solche Leute müssen ja auch über die Größe ihres Autos ... eine sonst nicht vorhandene Größe kompensieren.

@ Alessa nur leider bin ich bei solchen Leuten genauso wie du, nämlich geschockt! Und hingetreten habe ich auch noch nie. Aber wahrscheinlich wäre es das beste. Aber laut geschrieeeeeen habe ich schon! Das hat zumindest schon einmal geholfen.

Meine Deva macht seitdem sie von einem Terrrier, der eigentlich früher ihr Freund war, angefallen wurde, einen weiten Bogen um alle Terrier. Eine Zeitlang habe ich dann versucht, wenn Deva mal wieder für meine Begriffe zu unterwürfig war, spielerisch und mit Gutzis eine Annäherung hinzubekommen. Mache ich aber nicht mehr! Wir Menschen können ja auch nicht alle anderen Menschen riechen, nur fällt es uns zumeist leichter, den Kontakt zu "Ungustln" zu vermeiden.

Mitfühlende Grüße schicken
Deva & Tini
 
vielleicht sind das solche Leute die sich und anderen beweisen müssen, dass IHR Hund der stärkere ist !
und in wirklichkeit haben die besitzer ein vermindertes selbstwertgefühl
 
Oben