Wieder einmal agressiver Hund

mah alessa das tut mir leid für die chilli-maus

ich kannte früher solche situationen auch nicht weil mein rüde einfach kein gschreckter ist aber mit meiner hündin ists mir auch mal so gegangen.
da ist ein großer schäferrüde auf sie losgegangen mit beisskorb.....ma die hatte angst. der krüppl hat einen großen bogen um die anwesenden erwachsenen hunde gemacht und ist auf die kleine los.
ich hab nicht gewusst was ich tun soll hab einerseits die kleine retten wollen andererseits meinen rüden davon abhalten müßen den schäfer anzugehen. meiner hatte keinen beissi drauf und dann wär ich wieder schuld gewesen.
der besitzer hat sich nix geschert und genau gewußt dass sein hund sowas macht.
eigentlich gehören die besitzer getreten weil die hunde können nie was dafür...deshalb bring ich sowas nicht übers herz....gottseidank ist noch nie was ernsthaftes passiert aber ich wunder mich nicht warum meine hündin unsicher ist gegenüber großen hunden:mad:

"meiner tut eh nix"....

DIE neue Hunderasse!

vereint alle "Vorzüge" sämtlicher Hunderassen in sich
kann jede Größe haben
kann jede Haarfarbe haben
kann kurz- oder langhaarig sein
ist in keinem Hundeverband gemeldet
zahlt keine Hundesteuer
hat eine Hundeschule nicht nötig
braucht seinem Besitzer nicht gehorchen, weil....

"tut eh nix"

PS: ich kann mir vorstellen, wie verzweifelt du bist....

astrid220 schrieb:
komisch, genau so hat der eine hund auch geheißen :p :D

ja aber was mich am meisten dabei stört: ich habe nicht die befürchtung das meine lili angegangen wird. die ist eine kleine zicke und fackelt nicht lange. kappieren diese leute nicht das ich keine lust habe zu testen ob deren rüde meiner lili genehm ist oder nicht.
dann steh ich da mit meiner hündin an der leine, noch ein kurzer ruf "ich würd das jetzt nicht machen" aber der andere doggy kommt auf uns zugelaufen und ich höre "meiner tut eh nix". ja toll. mag schon sein das der nur spielen möchte, aber lili mag es halt nicht. und ratz fatz hängt sie an seinen leftzen oder ohren und der andere quietsch. wenn er sich dann auch noch wehrt wirds noch heftiger.
und als krönung kann ich mich dann auch noch als "durchgeknallter kampfhundehalter" beschimpfen lassen (und schlimmers).
also da geht mir jedes mal das geimpfte auf.
lg
staffi

ja mit dem soka hast dann natürlich größere probleme, weil dann bist immer du schuld.
den anderen ist des auch immer egal wenn ich sage, dass sich mein rüde nicht mit anderen verträgt. sag das jetzt immer, da ich meine hunde an der leine nicht spielen lassen will. und schon garnicht in der siedlung.
mir ist ja mein hund auch schon ausgerissen, aber ich entschuldige mich wenigstens. passieren kanns ja mal, aber nicht absichtlich hin lassen. des macht mich wahnsinnig.
wenigstens gibts ja so ein tolles forum wo man mit gleichgesinnten frust ablassen kann :D

Oh man, Du arme! Kann mir vorstellen, wie heftig das für Dich gewesen sein muss.
Hoffe Deine Süße erholt sich bald wieder von dem Schrecken!

@Irish: Hört sich aba nicht gut an! Wie schlimm hats Dich erwischt? Hoffe, Du musstest nicht zum Doc deswegen!

danke für eure aufmunterungen.

@irish, es war eine ich würde sagen mittelgrosse hündin, sehr sehr schank, so um die 20-25 kg, da ich sie ja an der haut am hals von chilli weggehoben habe, kann ichd ir sagen sie war nicht sehr schwer.....

sie war nicht ganz weiss, sondern hatte wie ein fliegenschimmel so ganz kleine braune flecken.

aber wir hatten auch einen zwischenfall im prater mit ner wirklich grossen weissen hündin und ältere dame. hündin läuft auf meine zu, ich halte candy am halsband, chilli steht schräg hinter uns, hündin wird gerufen, hört nicht, läuft weiter ich schaffs nicht mehr chilli einzufangen und bamm hündin verbeisst sich in chillis hals (ohne beisskorb) diese hat aber dann einen dermassigen tritt in die rippen kassiert dass sie sofort abliess und wegrannte.

ich finds immer noch schlimm das leute so mir nichts dir nichts mit solchen kötern spazieren gehen und echt glauben es sei normal dassder das so macht.
letztens hat mi ja auch ein gescheiter ridgeback besitzer erklät es ist normal, dass seine hündin andere anknurrt und ihnen dabei ins kreuz springt.....

ich knn nur alle warnen die auch auf der insel bei der flodorfer brücke spazieren gehen dieser frau und ihrem hund auszuweichen. wir trafen uns bei de rotn brücke unten beim treppelweg an der donau.

wie gesagt ich bin immer noch fertig mit den nerven und hoffe dass chilli jetzt nicht noch zu ihrer schäferhunde und grosse schwarz hunde angst auch noch panisch bei weissen wird. weil dann gibts nicht mehr viel was ihr keine angst bereitet.

was ch auch imme rnoch nicht verstehen kann, ist was se gemacht hätte wenn sich meine gewehrt hätte (candy htte sich zumindest gewehrt) dnn hätte ihre löcher gehabt und so wie ich die deppate einschätz mich auch angezeigt.

legen es solche leute darauf an mit anderen zu streiten? bekräftgen sie damit ihr eigenes krankes ego? oder wägen sie im vorherein ab ob ihr hund gegen den anderenne chance hat oder nicht? mein bekannter mit zwei grossen hündinnen hatte noch nie solche troubles.....
da nehmens alle schön brav ihre köter an die leine.

was mich echt stutzig gemacht hat war auch dass der hund weder halsband noch besitzerin eine leine hatte..... sehr beruhigend.

wie gesagt ich hoffe nur dass chilli jetzt nicht verbindet wenn ich zu frauchen laufe passiert es trotzdem auch.... weil bis jetzt ist der andere hund dann nicht mehr af meine losgegangen, wenn dise mal bei mir waren, entweder eben schon eingefanen vom besitzer oder eben respekt vor mir.

fühl mich halt schuldig dass ich echt beim ersten bzw zweiten mal urz vor mir noch nichts getan habe, aber ich war denke cih wirklich voll perblex, vor allem weil ich noch immer gewartet habe dass die besitzerin endlich den hundwegnimmt.

aber scheinbar darf man sich auf nichts mehr verlassen und ab jetzt werde ich wirklich rigoros hunde meden und die die herkommen unsanft empfangen. scheinbar gehts anders echt nicht mehr. ich bin immer noch so zornig, dass wenn ich die besitzerin jetzt treffen würde ich sie glaub ich verprügeln würd.

wenn ich die nochmals treffe kann ich echt für nichts mehr garantieren.

danke nochmals an alle, und dass es euch auch so geht macht mir wenigstens ein bisschen mut.

man sollte echt so ne dead list mit agressiven hunden erstellen, wo sie spazieren gehen, wie die besitzer aussehen, etc. :rolleyes:

lg alessa

@staffi

dir ein grosses lob das du so rücksichtsvoll bist und deine an der leine hast. wäre toll wenn lle so rücksichtsvoll wären.

Die "der will nur spielen" und "der tut eh nichts" hundeverein geht mir auch schon am a....

genauso wie wenn einhund auf meine angeschlichen kommt oder laurt. denn kriegen meine panik weil sie wissen der startet gleich her. alles reden hilft nichts, selbst wenn man sagt meine hunde haben aber angst. da wird man nur belächelt, und kriegt zu hören, aber geh, oder die machen sich das schon aus etc.

nur da hilfts wenn ich meine absetze, mich vor sie stelle, sie somit abschirme vom anderen hund und meisens geh der dann eh vorbei oder kommt halt in normaler körpestellung her.

nur die einstellung der besitzer dazu ist wahnsinn.

einzig und alleine helfen tut nur, wenn ich sage meine hunde haben eine ansteckende krankheit, dann könnens die hunde plötzlich ratzfatz anleinen. ich werde dann zwar als alle smögliche beschimpft weil ich ann ja mit so nem hund nicht da gehen aber es hilft wenigstens.

nur heute half leider gar nichts :mad: weil alles viel zu schnell ging.

traurige grüsse
alessa

Mein Beileid dazu, mir ging Sonntag nicht anders als ein 40 Kilo Rotti mit Maulkorb meinen kleinen 13 Kilohund anfallen wollte, der kleine hat geschrien von Angst und sich angepinkelt:(
Herrchen weit und breit keins in Sicht, erst als ich Hilfe GEKREISCHT habe kam der ganz gemütlich an und meinte ich soll mich nicht ao aufregen, der hat doch eh einen Beißkorb:eek: :mad:
Es ist eht zum aus der Haut fahren, weil man seinem Hund nicht helfen kann:(

ja aber ein beißkorb ist ja keine allerwelts-lösung! ich muss ja trotzdem wissen wo mein hund ist. schon alleine aus angst davor, dass dem hund was passiert. haben diese leute denn den eigenen hund nicht so gerne, dass sie ihn sicher verwahren wollen???? :confused:
manche versteh ich echt nicht. und meine hunde werden in der siedlung immer als agressiv beschimpft weil sie an der leine manchmal fürchterlich keifen. wenn der eine anfängt steigert sich der andere halt mit rein. und in der siedlung wo 20 leute immer vor meinem eingang stehen und dann vielelicht noch wenns finster ist bellen die hunde halt. sind halt schreckhaft. aber ich hab dann immer gleich agressive köter. ich hab sie eh an der leine, aber die leute sind ja nit einmal soviel das sie einen schritt ausweichen. da soll ich meine 17kg hunde auf den arm nehmen?!?

du sagst es, ich war echt froh dass die hündin so gross wie meine waren. nen rotti oder so hätte ich ja eh nie wegziehen können.....

de ausrede der oder die ht eh nen beiskorb ind ich sowas von scheiße, weil erstens weiß das mein hund ja nich, und ich will nicht sehen wi meinhund aussieht wenn der anderenen tollen metall beisskob hat (die hündin hatte gott sei dank einen aus plastik) weil dann reisst der meinem hund auch mit beisskob das gesicht auf, und von dem fast tötungs trauma nicht zu sprechen.

da wird überall gross geschrien dn hund ja nicht am nackenfell packen odr zur gurgel greifen weil der hund dann glaubt man wolle ihn töten, aber es ist ok wenn ein anderer hund effektiv meinen töten möchte und es nur wegen des beisskorbes nicht schafft. echt toll.

lg alessa

Danke @Alessa.

Amadi schrieb:
@Irish: Hört sich aba nicht gut an! Wie schlimm hats Dich erwischt? Hoffe, Du musstest nicht zum Doc deswegen!

War im Sommer. Sie hat zwei Fingerknöcheln erwischt. Waren zwei kleinere Löcher mit Hautabschürfung, da ich die Hand weggezogen habe.
Es war ein paar Tage lang eitrig und tat weh. Aber ich habs überlebt :)

letztens hab ich einen riesen barsoi von der fanny geklaubt:( eine woche später hab ich eine alte verkrustete wunde am nacken entdeckt wahrscheinlich war das von dem köter:( :(

arme chillimaus:( gib ihr einen dicken schmatz!

hättest das viech nicht gleich ins wasser schmeißen können/sollen? kaltes wasser "beruhigt";) :mad:

ich hab letztens erstmals voll hingetreten auf nen hund (50kg berner mit beißk haut sich ohne leine+besitzer auf angeleinten 8,5kg pedro) und ich hab KEIN schlechtes gewissen deswegen!

ratgirl schrieb:
arme chillimaus:( gib ihr einen dicken schmatz!

hättest das viech nicht gleich ins wasser schmeißen können/sollen? kaltes wasser "beruhigt";) :mad:

ich hab letztens erstmals voll hingetreten auf nen hund (50kg berner mit beißk haut sich ohne leine+besitzer auf angeleinten 8,5kg pedro) und ich hab KEIN schlechtes gewissen deswegen!
Brauchst du auch nicht haben. Hab ich auch schon getan.

Deva & Tini schrieb:
Sauerei :mad: - ihr beide tut mir irssinig leid !!!

Wieso Hundebesitzer ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und sich sogar freuen, wenn sie agrresiv und dominant sind, ist mir ein Rätsel.
Deva & Tini

Sorry aber Dominanz hat mit solch einem Verhalten nichts zu tun ;)

lg
Martina

Hallo,
klar, solche situationen sind sehr unerfreulich...
Aber: dieses Jahr ist in D bei einer Dalmatinerwanderung ein 7 Monate alter Dalmatinerrüde gestorben, weil ein besorgter Besitzer eines anderen Hundes hingetreten hat - er hat blöderweise den Junghund schlecht erwischt, er ist trotz Wiederbelebungsversuchen an Ort und Stelle verstorben...überlegt Euch gut, was ihr tut, und ob ihr auch die Folgen verantworten könnt. Ich habe in über 10 Jahren auf keinen anderen Hund hingetreten und würde es auch nie machen. Abgesehen von der Verletzungsgefahr ist so eine Aktion auch für einen selber (wenn der Hund keinen Maulkorb hat) sehr gefährlich - ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn der getretene Hund plötzlich an euch hängt - wäre eine verständliche Reaktion...
Grüsse,
Valerie

Hintreten - und sonst gehts noch gut :mad: Auch die Unversehrtheit des anderen Hundes sollte sichergestellt sein.

Wenn ihr schon immer ohne Leine "Hundezonen" bzw. "Hundepromenaden" besuchen müsst, nehmt euch ein ABWEHRGERÄT, nämlich einen Elektroschocker (keinen Pfefferspray) mit. Meist reicht das "knattern" des Gerätes um einen möglichen Angreifer zu verjagen.

Ich wundere mich nur immer wieder über Hundebesitzer welche glauben, daß ALLE Hunde sich vertragen müssen. Liebt ihr ALLE Menschen ?

Es gab einen Fachartikel vor Jahren, welcher beschrieb das Hunde welche permanent bzw. immer wieder zum Opfer von Hundeattacken werden, meist schwache - in einem Hunderudel nicht überlebensfähige Wesen waren. Der normale Instinkt verleitete andere Hunde zum eleminieren dieser Hunde.

Aber ich nehme nicht an, daß ihr dies hören wollt, sondern lieber über andere Hunde herziehen.

mfg
Sticha Georg

PS: Natürlich regen mich Hundebesitzer der Art "das hat er noch nie gemacht" auch auf, aber .................... ich geh auch nicht mit meinen Hunden auf "Hundepromenaden" spazieren. In 20 Jahren wurden meine Hunde 2 x !!!!!! von einem fremden Hund angegriffen.;)

Sticha Georg schrieb:
Es gab einen Fachartikel vor Jahren, welcher beschrieb das Hunde welche permanent bzw. immer wieder zum Opfer von Hundeattacken werden, meist schwache - in einem Hunderudel nicht überlebensfähige Wesen waren. Der normale Instinkt verleitete andere Hunde zum eleminieren dieser Hunde.

Aber ich nehme nicht an, daß ihr dies hören wollt, sondern lieber über andere Hunde herziehen.

und? was tut man wenn man so einen hund hat? sich irgendwo bei nacht und nebel um 4 uhr früh verstecken?

ich denke wenn ich einen aggressiven hund habe, hab ich dafür sorge zu trage daß dieser weder andere menschen noch hunde gefährdet. und wenn ich ihn nicht abrufen kann, dann muß er entweder an die leine oder ich geh irgendwo, wo ich niemand begegnen kann oder ich arbeite daran, ihn zuverlässig abrufen zu können...

Sticha Georg schrieb:
Hintreten - und sonst gehts noch gut :mad: Auch die Unversehrtheit des anderen Hundes sollte sichergestellt sein.

Wenn ihr schon immer ohne Leine "Hundezonen" bzw. "Hundepromenaden" besuchen müsst, nehmt euch ein ABWEHRGERÄT, nämlich einen Elektroschocker (keinen Pfefferspray) mit. Meist reicht das "knattern" des Gerätes um einen möglichen Angreifer zu verjagen.

Ich wundere mich nur immer wieder über Hundebesitzer welche glauben, daß ALLE Hunde sich vertragen müssen. Liebt ihr ALLE Menschen ?

mfg
Sticha Georg

PS: Natürlich regen mich Hundebesitzer der Art "das hat er noch nie gemacht" auch auf, aber .................... ich geh auch nicht mit meinen Hunden auf "Hundepromenaden" spazieren. In 20 Jahren wurden meine Hunde 2 x !!!!!! von einem fremden Hund angegriffen.;)

da ich mich also auch angesprochen fühlen "muß" von deinem tread nehme ich stellung.
ein elektroschockgerät besitze ich und mußte ich auch schon 2x anwenden.
ich will aber die foris mit dieser alle jahre widerkehrenden story verschonen.
kennt eh schon a jeder:rolleyes:

im hochsommer wenn ich mit meinem angeleinten hund gerade zum start gehe trage ich kein elektroschockgerät an mir:rolleyes:
ja, es ist mir nicht in huzonen sondern meißt bei turnieren passiert wo meine hunde angeleint neben mir hergehn.
da darf ich dann aber hoffentlich schon hintreten wenn irgendein wahnsinniges vieh mit seinem vertrottelten besitzer glauben das ich es lustig finde wenn mein hund angegriffen wird.

deshalb georg ich bitte dich, verallgemeinere nicht so.
das magst du ja selber am allerwenigsten wenn alle in einen topf geworfen werden.
mich wirst du in richtigen hundezonen od hundeaufläufen sowieso nie antreffen.
weil: meine lieben nicht alle, und das müssen sie auch nicht;)

lg an dich
romana

Zuletzt bearbeitet:
man muss auch immer unterscheiden zwischen Hundebesitzern, die wissen dass ihr Hund aggressiv auf andere Hunde reagiert und diesen ohne Leine laufen lassen und Hundebesitzer die es nicht wissen.
Ich würde Brave nicht als schwachen Hund bezeichen, obwohl er auf Schäferhunde sehr ängstlich und unterwürfig reagiert.
Er hat schlechte Erfahrungen gemacht, aber kann sich bei anderen Hunden trotzdem "durchsetzen"

Oben