Wieder ein Vorfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Wettrennen wird das denn jetzt?

Die Argumentation "der hat aber auch.." verhindert keinen Biss, rechtfertigt keinen Biss und hilft uns nicht!

Die einzigen Argumente die uns helfen und in die richtige Richtung weisen sind, dass WIR für ein verantwortungsvolleres halten und führen von Hunden eintreten - und sonst schon GAR NICHTS!

Besseres halten und führen erreicht man anscheinend nur durch WIRKLICH HEFTIGE STRAFEN für verantwortungslose Hundehalter....Bäckerschupfen oder ähnliche Strafen sind leider verboten....LEIDER, denn das wäre wirksamer als ein paar Euro!!!

:mad:
 
@Markus Pollak

:) Teile Deine Ansichten ja wirklich nicht immer, aber meiner Meinung nach hast Du völlig recht. Für die vielen Leute, die inzwischen hier lesen, ist abstreiten und bagatellisieren etc absolut ärgerlich.

Gestern Abend erzählte mir, mehr oder minder wutschnaubend, ein Ärztin, dass sich Menschen zusammentun und Meldungen wie z.B. die von pinkSogg

"Ohne anmaßend klingen zu wollen, sind diese Artikel einfach nur blabla. Allein was mein Freund oft am Ende seines Dienstes zu erzählen hätte, wären viel schockierendere und spannendere Artikel als 2 Staffs die ein Loch im Zaun ausnutzen und nen andren Hund anstänkern (und wer weiß, was vor Ort tatsächlich passiert ist...) "

sammeln um sie an diverse Printmedien weiterzuschicken.
Ich kann's mittlerweile verstehen. Verletzter Hund verletzter Mensch und im Wuff Forum wird daraus siehe oben....

Und wenn hier keiner widerspricht, ist das auch noch der Beweis, dass die HH alle so sind.

DAS schadet allen Hundehaltern!!!
 
@Markus Pollak

:) Teile Deine Ansichten ja wirklich nicht immer, aber meiner Meinung nach hast Du völlig recht. Für die vielen Leute, die inzwischen hier lesen, ist abstreiten und bagatellisieren etc absolut ärgerlich.

Gestern Abend erzählte mir, mehr oder minder wutschnaubend, ein Ärztin, dass sich Menschen zusammentun und Meldungen wie z.B. die von pinkSogg

"Ohne anmaßend klingen zu wollen, sind diese Artikel einfach nur blabla. Allein was mein Freund oft am Ende seines Dienstes zu erzählen hätte, wären viel schockierendere und spannendere Artikel als 2 Staffs die ein Loch im Zaun ausnutzen und nen andren Hund anstänkern (und wer weiß, was vor Ort tatsächlich passiert ist...) "

sammeln um sie an diverse Printmedien weiterzuschicken.
Ich kann's mittlerweile verstehen. Verletzter Hund verletzter Mensch und im Wuff Forum wird daraus siehe oben....

Und wenn hier keiner widerspricht, ist das auch noch der Beweis, dass die HH alle so sind.

DAS schadet allen Hundehaltern!!!

ahja. Schön, dass du das völlig ausm zusammenhang reißt. Ganz ehrlich, mir is das hier zu blöd.
 
ahja. Schön, dass du das völlig ausm zusammenhang reißt. Ganz ehrlich, mir is das hier zu blöd.

Ich reisse absolut nichts aus dem Zusammenhang. Jeder hier kann lesen, was Du geschrieben hast.

Verstehst Du denn, dass DAS absolut Munition für alle Hundegegner, für alle Rasselistenbefürworter ist?

Verstehst Du denn nicht, dass sich, viele Menschen über derartige Äußerungen aufregen, dass speziell im näheren Umfeld eines solchen Unfalls die Menschen empört sind, wenn sie lesen müssen, dass "solche Geschichten blablabla" sind...dass die Hunde nur "gestänkert haben"

Verstehst Du denn nicht, dass jede Menge Menschen durch derartige Wortmeldungen nicht nur locker sagen können "...da schau die HH an, die leugnen ja einfach..." und das auch noch jederzeit beweisen können?
 
Ich verleugne nichts. Ja, jeder kann meine kritik zur Berichterstattung nachlesen - ich bin nämlich gegen eine Hysterie und das werde ich IMMER und IMMER wieder kundtun.

weißt auch warum? Weil Hysterie NIEMANDEM was bringt - am wenigsten den Betroffenen.

Da ich aber auch der Meinung bin, dass man gerade jetzt eher Zusammenhalten als sich bei jeder Gelegenheit an die Gurgel springen sollte, werde ich deine Beiträge nur noch wohlwollend lesen ohne sie zu beantworten da es entweder mir an sinnvollem Ausdrucksvermögen oder dir an Aufnahmefähigkeit (oder eine Mischung aus beidem) mangelt.
 
Also wirklich - wie dumm gehts denn hier noch?

Wenn meine Hunde von 2 freilaufenden Hunden (egal welcher Rasse) verletzt werden und auch ich dabei verletzt worden bin (und ja, ich würde definitiv versuchen, meine Hunde zu schützen) und dann krieg ich einen Kommentar zu hören, das wäre alles nur BlaBla, dann könnts sein, daß ich wirklich expoldier. :mad:

Wieviel muß denn noch passieren (dieser Vorfall hier ist ja im Grunde fast noch "harmlos" im Vergleich zum neuerlichen Todesfall einer Frau durch eine Hundeattacke in NÖ), bis einige hier vom Gas gehen und wenigstens ansatzweise versuchen, das mal aus den Augen von verunsicherten und verängstigten Mitbürgern zu sehen?

Denn die haben ein verdammtes Recht, sich darauf verlassen zu können, daß Hunde derart gehalten und geführt werden, daß sie NIEMANDEN (weder Mensch, noch andere Tiere) gefährden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel muß denn noch passieren (dieser Vorfall hier ist ja im Grunde fast noch "harmlos" im Vergleich zum neuerlichen Todesfall einer Frau durch eine Hundeattacke in NÖ), bis einige hier vom Gas gehen und wenigstens ansatzweise versuchen, das mal aus den Augen von verunsicherten und verängstigten Mitbürgern zu sehen?

Denn die haben ein verdammtes Recht, sich darauf verlassen zu können, daß Hunde derart gehalten und geführt werden, daß sie NIEMANDEN (weder Mensch, noch andere Tiere) gefähren können.

genau darum gehts!
es geht um verantwortungslose HH, egal welcher rasse! ob nun tier oder mensch verletzt bzw. belästigt wird: DA muss man ansetzen!
nur leider ist es momentan mittlerweile leider so dass man, zumindest in wien, mit einem Soka immer der böse ist!
und DAS ist wohl auch der falsche weg...:(

lg nina und co
 
Und ein weitere Vorfall in Folge, der weder durch das NÖ-Hundehaltegesetzt, noch durch einen Hundeführschein verhindert worden würde!

WAnn wachen die Leute endlich auf??
 
Also wirklich - wie dumm gehts denn hier noch?

Wenn meine Hunde von 2 freilaufenden Hunden (egal welcher Rasse) verletzt werden und auch ich dabei verletzt worden bin (und ja, ich würde definitiv versuchen, meine Hunde zu schützen) und dann krieg ich einen Kommentar zu hören, das wäre alles nur BlaBla, dann könnts sein, daß ich wirklich expoldier. :mad:

Wieviel muß denn noch passieren (dieser Vorfall hier ist ja im Grunde fast noch "harmlos" im Vergleich zum neuerlichen Todesfall einer Frau durch eine Hundeattacke in NÖ), bis einige hier vom Gas gehen und wenigstens ansatzweise versuchen, das mal aus den Augen von verunsicherten und verängstigten Mitbürgern zu sehen?

Denn die haben ein verdammtes Recht, sich darauf verlassen zu können, daß Hunde derart gehalten und geführt werden, daß sie NIEMANDEN (weder Mensch, noch andere Tiere) gefähren können.

DANKE:).
Ich habe gegen die Rasseliste unterschrieben und auch in einem Dackelforum dagegen mobil gemacht. Ich könnte es mir einfach machen und sagen, dass mich mit 2 Minidackels diese Listen nichts angehen.

Wenn ich allerdings die Argumentationen und Wortspenden hier und die Kommentare zum Thema in den Printmedien lese, wird mir kotzübel.
Sind das die verantwortungsvollen Hundehalter als die sie sich darstellen wollen?
Darf man heute schon ungestraft Morddrohungen öffentlich schreiben?
Muss jeder Beißunfall (sogar, wenn er tödlich endet) statt mit Bedauern und Anteilnahme mit niveaulosem 'Selber schuld' kommentiert werden?
Kapieren diese Leute nicht, dass sie es sind, die mit ihrem verbalen Müll die Munition liefern?

Ein Aufschrei gegen Rasselisten darf gerne ein Aufschrei sein, in dem auch Emotionen eine Rolle spielen. Aber auch mit Emotionen darf 1.die Sachlichkeit nicht fehlen und 2. wäre es wünschenswert, wenn der IQ klar über 30 liegt (was manche Rechtschreibung bezweifeln lässt).
 
bin auch der Meinung, dass Aussagen wie "das hätte die Rasseliste und der Führschein auch nicht verhindert" momentan auch nicht helfen. Wenn wir HH uns auch schon gegen alles wehren, wird es bald soweit sein dass die Haltung div. Rassen einfach verboten wird und dass alles solche Ausmaße annimmt, dass man irgendwann keine Hunde mehr halten wird können. Das ist meine Angst für die nächsten 20 bis 30 Jahre. Da wird dann wahrscheinlich dass Halten der Hunde so erschwert dass wir uns wirklich keine Hunde mehr nehmen können. Von daher sollten wir alle HH momentan so viel Einsicht und Entgegenkommen wie möglich zeigen.
 
Also wirklich - wie dumm gehts denn hier noch?

Wenn meine Hunde von 2 freilaufenden Hunden (egal welcher Rasse) verletzt werden und auch ich dabei verletzt worden bin (und ja, ich würde definitiv versuchen, meine Hunde zu schützen) und dann krieg ich einen Kommentar zu hören, das wäre alles nur BlaBla, dann könnts sein, daß ich wirklich expoldier. :mad:

Ja echt.. voll gemein! :rolleyes:

Wenn du genau liest, wirst du sehen dass ich die Berichterstattung als blabla bezeichnet habe, nicht den Vorfall an sich.

Auch bei genauer Lektüre meiner anderen Beiträge wirst du sehen dass ich mich immer wieder dafür einsetze, dass NIEMAND Hunde oder die Auswüchse schlechter Hundehaltung ertragen muss und man respektvoll und mit gegenseitiger Achtung leben sollte ohne ständig bei jeder sich bietenden Gelegenheit aneinanderzugeraten.

Sei's drum.
 
Ich frag mich nur wie man den Fall aufklären will (sofern da überhaupt interesse da ist) wenn man die Täter immer gleich einschläfert.

Wenn das bei Menschen auch so geamcht würde, würden etliche Unschuldige auch dran glauben müssen und andererseits würde die Gesellschaft nicht für die Verbrecher aufkommen müssen. Und unter Umständen würde der wahre Täter noch frei herumlaufen. Augenzeugen hats ja keine gegeben.

Wer sagt denn, dass die Hunde nicht manipuliert worden sind. Das kranke Menschenhirn kann sich so etwas schon ausdenken ( ich weiß ich bin filmgeschädigt hab zu viel Columbo geschaut).

Wie will man also, jemals aus dem Fall lernen, damit sichs nicht wiederholen kann.
 
Ich reisse absolut nichts aus dem Zusammenhang. Jeder hier kann lesen, was Du geschrieben hast.

Verstehst Du denn, dass DAS absolut Munition für alle Hundegegner, für alle Rasselistenbefürworter ist?

Verstehst Du denn nicht, dass sich, viele Menschen über derartige Äußerungen aufregen, dass speziell im näheren Umfeld eines solchen Unfalls die Menschen empört sind, wenn sie lesen müssen, dass "solche Geschichten blablabla" sind...dass die Hunde nur "gestänkert haben"

Verstehst Du denn nicht, dass jede Menge Menschen durch derartige Wortmeldungen nicht nur locker sagen können "...da schau die HH an, die leugnen ja einfach..." und das auch noch jederzeit beweisen können?


Joessasna.......dann jetzt fuer die Menschen die mitlesen:

Jeder Hundebiss ist einer zuviel! Jeder Autounfall ist einer zuviel! Jeder Haushaltsunfall ist einer zuviel!

Wird es jetzt einigermassen verstaendlich? :)

Es geht um die Relationen........und ja, ich bin fuer absolut harte Geldstrafen, nicht die laecherlichen paar Euros.........aber es wird leider immer wieder Zwischenfaelle geben, egal mit oder ohne HFS oder was auch sonst immer.

Und man sollte wirklich darauf bedacht sein, die Relation der Unfaelle mit Hunden und diejeniger die im Haushalt, auf den Strassen usw. passieren.

DAS sollte bitte jedem vernuenftigen Menschen mit oder ohne Hund zu denken geben.

Nein, kein HH ist perfekt, aber viele sind leider zu sorglos. Das kombiniert mit der Berichterstattung der Medien erzeugt natuerlich den Eindruck unter den Nicht HH, dass im Moment nur reissende Bestien die Strassen unsicher machen.

Deshalb, ja, jeder Hundebiss ist einer zuviel, aber das Ganze bitteschoen in Relation zu anderen Unfaellen und deren Auswirkungen sehen. :)
 
@Georg und Andy: koenntet ihr EINMAL, nur EINMAL euch beide am Riemen reissen und eure persoenlichen Anfeindungen mal per PN klaeren????????????????

Ich meine, ist euch eigentlich klar, dass ihr hiermit grossen Schaden anrichtet und ganz ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr hoeren und lesen, wie ihr beide denkt, ihr seid der Nabel der Hundetrainerwelt!:eek:

Also bitte unterlasst es, gerade in dieser Zeit! BITTE!:mad::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben