Sorry, aber meiner Meinung nach ist das für einen 6 Monate alten Hund alles ein bisschen viel aufeinmal: Spiel wird unterbrochen; gut, das muss mal sein wenn es zu wild wird, damit er lernt bis wohin ist ok und ab wann muss man sich dann einbremsen
dann wird er auf seinen Platz geschickt; wozu dieses Wegschicken? er hat ja nichts getan; er wurde halt ein bisschen zu wild; hätte es nicht gereich ihn an die Leine zu nehmen, neben dir liegen, sitzen oder auch stehen zu lassen und wenn er etwas ruhiger ist ihn ein bisschen streichlen, dass er merkt ruhig ist gut?
dann muss er sich auch noch hinliegen und warten bis er wieder aufstehen und sich bewegen darf?
bitte, er ist 6 Monate alt!!
wie gesagt mM nach war das zuviel; vor allem das Leigenbleiben solange bis ich was anderes sagen finde ich, muss man bei einem Welpen sehr genau dosieren und aufpassen, dass es wirklich nicht zu lange ist
das Knurren und Schnappen ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei war; vielleicht war für ihn auch das Spiel noch nicht vorbei und es war ein Teil davon? oder er hat einfach auch ganz deutlich gezeigt, dass er grad überfordert ist, mit allem was von ihm verlangt wird
klar, ein Hund darf nicht schnappen! aber meiner Meinung nach darf mir ein Hund zeigen, wann er überfordert ist, und da muss er meist halt knurren, sagen kann er es ja nicht; wenn man einem Hund abgewöhnt, zu zeigen wann ihm was zuviel ist, dann wirds meist richtig gefährlich
in der Situation, Hund liegt im Körpchen, wie geschildert sogar irgendwie seitlich kann er nicht gut ausstellen, aus der Situation raus, wenn der Besitzer vor/über ihm steht, also muss er halt knurren oder bellen
meine Hunde (egal ob Welpe oder erwachsen) hatten ihren Korb immer für sich, das war ihr Bereich, dort konnten sie hingehen und hatten dann ihre Ruhe (vor mir und auch vor den anderen, wenn sie das wollten) dort konnten sie liegen, stehen, sitzen, sich rollen was auch immer
wenn es mal umbedingt sein musste, dass sie irgendwo liegenblieben, dann an einem anderen Platz