Wie würdet ihr handeln

Wünsche Dir auch das es sich bald geklärt hat und sie sich wieder verstehen. ;)

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hab auch nen Einzelhund. Aber am Hüten liegts sicher nicht.
Wenn andre Hunde bei uns im Haus sind muss man auch immer ein bisschen aufpassen. Meine kann sehr unfreundlich werden wenn ein andren Hund an ihrem Napf riecht oder reinschaut oder wenn ihr einer zu Nahe kommt wenn sie einen Stock/Spielzeug hat und womöglich noch ihren Stock/Spielzeug haben will :rolleyes: Aber sie warnt eigentlich vor. Also ich kanns bei ihr gleich merken wenn sie was nicht soo toll findet :D

Hallo und danke euch allen!

also entweder Bilbo hat sich wieder eingekriegt, oder er hat kapiert, dass er das nicht darf und Frauchchen das nicht toll findet, oder ich habe Panik gemacht....

3 Tage lang ging das Theater und seit ganzen 2 TAgen ist jetzt nichts mehr gewesen.
Sicher war es wegen Futter /Beute. Draussen, wenn Bilbo am Spielplatz die Kekskrümel staubsauermäßig aufsaugt, hält sich Bobby nun fern von ihm (hab ich extra alles genau beobachtet)- ebenso bei den Hasenbollen.
Ansonsten sind sie wieder voll lieb zueinander, spielen und liegen aneinandergekuschelt draussen auf der Terasse. Scheinbar sind die Fronten auch geklärt.

Jedenfalls fahre ich jetzt erstmal wieder "einigermaßen" beruhigt in den Urlaub.
Einigermaßen nur, weil mir Bundy gestern extrem rückfällig geworden ist und mir ein Reh gehetzt hat....und ich meine Schleppleine verliehen habe:( :mad:

ja, ja die Sorgen sollen halt nicht aufhören. Im Urlaub gibts zwar keine Rehe, aber Hasen...( Aber das ist ja wieder ein gaaaanz anderes Thema)

Ich kann ja nach dem Urlaub wieder bericht erstatten...

bis dann Katja

Ich hab auch eine Stress-Epileptikerin unter meinen vier Hunden. Die drittälteste steht knapp vor der Läufigkeit und lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr so zurechtweisen wie vorher d. h. sie fährt die sie zurechtweisende ältere Hündin (die Epileptikerin) an und so sind schon drei Catchereien entstanden (ist nix passiert und Anfall gabs bis jetzt auch noch keinen, aber stressen tut sowas gewaltig). Ich mische mich da sehrwohl ein und fahr dazwischen wie eine Furie. Als sich das dritte Gefecht angekündigt hat, bin ich nur aufgesprungen und hab "Heee" gebrüllt und es hat gereicht, sie sind in verschiedene Richtungen davongeschlichen. Ich finde, ich hab das Recht, zu bestimmen, was ich in meinem Haus dulde und was nicht. Ich denke, die "Rangordnung" unter den Hunden setzt sich mit viel subtileren Mitteln fest, nicht unbedingt durch Beißereien und ich mache ihnen eben klar, dasss ICH derartiges Verhalten nicht akzeptiere.
Alles Gute
Shonka

Shonka schrieb:
Ich hab auch eine Stress-Epileptikerin unter meinen vier Hunden. Die drittälteste steht knapp vor der Läufigkeit und lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr so zurechtweisen wie vorher d. h. sie fährt die sie zurechtweisende ältere Hündin (die Epileptikerin) an und so sind schon drei Catchereien entstanden (ist nix passiert und Anfall gabs bis jetzt auch noch keinen, aber stressen tut sowas gewaltig). Ich mische mich da sehrwohl ein und fahr dazwischen wie eine Furie. Als sich das dritte Gefecht angekündigt hat, bin ich nur aufgesprungen und hab "Heee" gebrüllt und es hat gereicht, sie sind in verschiedene Richtungen davongeschlichen. Ich finde, ich hab das Recht, zu bestimmen, was ich in meinem Haus dulde und was nicht. Ich denke, die "Rangordnung" unter den Hunden setzt sich mit viel subtileren Mitteln fest, nicht unbedingt durch Beißereien und ich mache ihnen eben klar, dasss ICH derartiges Verhalten nicht akzeptiere.
Alles Gute
Shonka
Ja, hast schon recht!
Ich lass auch nen Brüller los, wenn zu hefitg wird. Die 3 Tage haben mir gereicht, nur wurde es kurzzeitig so schlimm, dass ich körperlich eingreifen musste -20 Kilo gegen 5 krnake. Das ist schon hart.
Aber jetzt gehts ja glaub ich wieder...:)

Seht mal!!!!!!!!1

Nach 3 Tagen vorsicht und einander meiden, ist alles wieder gut!
Bobby darf wieder frech sein- oder besser, es geht ihm wieder so gut, dass er wieder frech wird, alle gemeinsam schmusen, spielen und stellen Blödsinn an.

Bin ich erleichtert!
So und jetzt fahr ich in Urlaub....bis bald

Oben