Wie wirkt Frontline?

Kann mir bitte jemand erklären wir genau Frontline wirkt und wie lange?

Danke

Hallo Nora , Frontline haben wir Jahre benutzt und war gut, jetzt hilft es unseren Hunden und Katzen überhaupt nicht mehr . Man sollte wohl besser ständig das Produckt wechseln.:confused:


Lg Donky
 
Kann mir bitte jemand erklären wir genau Frontline wirkt und wie lange?

Danke


Wir haben am Anfang auch diese Tropfen die man auf die Haut aufträgt
probiert. Alle 2-3 Wochen musste nachgetropft werden, da unsere Cindy
über und über mit Zecken voll war.(wir wohnen neben einem Wald)
Das war mir ehrlich gesagt zuviel- kann ja auch nicht gur sein für den
Hund.
Habe ihr dann ein Band gekauft- glaube auch von Frontline- beim Tierarzt.
Ca. 18 Euro in Österreich vor ca. 3 Monaten. Und seidem überhaupt
keine Zecken mehr. Flöhe hat sie auch keine!
Sieht zwar nicht schön aus, aber wenns wirkt.....!


LG Regina
 
Der Wirkstoff von Frontline, Fipronil, findet hauptsächlich in der Landwirtschaft als Pestizid Verwendung. In Frankreich wurde Fipronil verboten, da es u.a. für enormes Bienensterben verantwortlich gemacht wurde. Es gilt aber auch als möglicherweise krebserregend.
Googelt einfach - da gibt's noch einiges darüber zu lesen.

Da lobe ich mir mein Anti-Zeckenmittel LEINÖL!

Von Hundehaltern wird wohl die Fütterung bis ins Detail zerpflückt - mit Impfungen, Entwurmungen und anderen Giftbomben wird m.E. von den meisten aber sehr sorglos umgegangen.
Informationen gäbe es, dank Internet, ja genügend.
 
Zitat von dog-lover
Von Hundehaltern wird wohl die Fütterung bis ins Detail zerpflückt - mit Impfungen, Entwurmungen und anderen Giftbomben wird m.E. von den meisten aber sehr sorglos umgegangen.
Informationen gäbe es, dank Internet, ja genügend.

Da geb ich Dir absolut recht!!!

Auch in Deutschland ist die Substanz als Pestizid verboten.

Das Mittel wird über die Haut resobiert, gelangt in die Blutbahn und wird über die Leber abgebaut.
Laut einer internen Statistik meiner Tierklinik sind 80% aller Leberkrebskarzinom-Patienten Frontline- und ExSpot - Verwender.
Zufall??

Liebe Grüße
Biene
 
Das mal unberücksichtigt gelassen...

Allergien sind auch zum großen Teil Erkrankungen, die Hunde haben, weil man sie zu sehr ins menschliche steckt...

Genau wie Diabetes, Herzkrankheiten, Verfettung, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen...

das sind alles relativ "neue" Hundekrankheiten" ...

wir stopfen unsre Tiere mit all den Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Chemikalien usw usw.... voll, die uns selber krank machen und raffens nicht....
 
Laut Hersteller soll es ja angeblich nur in der ersten Hautschicht sein und sich dort über den ganzen Körper verteilen *janeistklar*

Ich bin auch der absoluten Überzeugung, das Frontline über die haut in die Blutbahn gelangt und sich dann dort "aufhält" Da der Wirkstoff eine art nervengift ist, stirbt der zeck sobald er anbeißt.

Ist schon toll wenn sowas in der BLutbahn ist :rolleyes: Mal abgesehen von den Entgiftungsorganen die das versuchen abzubauen :eek:

Bei uns gibt es entweder die Globuli von meiner THP, mit der Schwingung der diesjährigen Zecken. oder bei Nicky habe ich dieses jahr mal den Tic-clip probiert und ich muss sagen: SUPER!
 
Laut Hersteller soll es ja angeblich nur in der ersten Hautschicht sein und sich dort über den ganzen Körper verteilen *janeistklar*

Ich bin auch der absoluten Überzeugung, das Frontline über die haut in die Blutbahn gelangt und sich dann dort "aufhält" Da der Wirkstoff eine art nervengift ist, stirbt der zeck sobald er anbeißt.
Das hat nichts mit Meinung zu tun- das ist Fakt. Der Wirkstoff kann im Blut in großer Konzentration nachgewiesen werden.
Das was Du vielleicht meinst, ist das Scalibor-Band. Da wird der Wirkstoff, welcher Fettlöslich ist, in der Fettschicht der Haut angereichert - dieser kann auch bei genauester Untersuchung im Blut nicht nachgewiesen werden - und man kann ihn auch mit Shampoo wegwaschen...


Ist schon toll wenn sowas in der BLutbahn ist :rolleyes: Mal abgesehen von den Entgiftungsorganen die das versuchen abzubauen :eek:
Aber wirklich!
Ich habe früher meine Kater auch mit Frontline betropft - wusste es früher auch nicht anders. Einmal ist mir ein Tropfen auf den Fingernagel gekommen - naja.. hmm.. es hat mir den Lack weggeätzt. Ganz toll!
Ex-Spot für Hunde löst auch die Lackierung von Möbeln auf... auch sehr super, um auf die Hunde getropft zu werden :rolleyes:

Bei uns gibt es entweder die Globuli von meiner THP, mit der Schwingung der diesjährigen Zecken. oder bei Nicky habe ich dieses jahr mal den Tic-clip probiert und ich muss sagen: SUPER!

Eine Freundin hat dieses Jahr auch die Bioresonanz versucht und die Globuli gegeben. Sie ist sehr begeistert davon....
Das Tic-Clip hatte ich auch in Überlegung - hat es echt so gut geholfen? Wir hatten heuer Zecken ohne Ende .. hammerhart... sonst haben mir die EMs immer ausgereicht .. dieses Jahr musste ich echt das Scalibor-Band anlegen....
ein Tag HuPla - über 20 Zecken runtergesammelt .. und dann hatten sich noch einige Festgebissen. Bei meinen Fellmonstern gar nicht so einfach alle zu erwischen..

Werd mir für nächstes Jahr mal das Tic-Clip überlegen....

Grüßlies
Biene
 
Bezüglich der Blutbahn. Ich schreibe extra das es meine Meinung ist, da eben auf der HP steht es wäre nicht so.. Weißt ja wie das ist *g* wenn man etwas sagt was die hersteller nicht so gerne hören *gg*

Also bei uns hat der Tic-Clip super gewirkt.

Natürlich muss man aufgrund der energetisierung etwas drauf achten, dass handys etc. nicht zu nah rankommen. aber sonst
 
Ich habe mich extra wegen diesem Thema Frontline hier im Forum angemeldet. Ich bin stolzer Besitzer eines 19,5 Jahre alten Schnauzermischling. Da ich Pferde habe und wie viel im Stall und Natur herum streichen kenne ich natürlich das Problem mit den Zecken und noch schlimmer find ich ja die Flöhe. Bin ja echt schon irre geworden wegen diesen Terroristen seit es Frontline gibt habe ich entlich Ruhe. Am Anfang habe ich auch echt ein mulmiges Gefühl gehabt, was die Horrerberichte hier im Netz auch nicht besser gemacht haben.
Ich bin froh, das ich Frontline gefunden habe. ich hoffe, dass meine Hundeomi noch lange in unserere Mitte weilt.
Ich wünsche viel Spaß mit Euren Süßen

Lieben Gruß Manuel
 
Oben