Wie wichtig ist Zucht??

Und genau so sollte es immer sein, hört sich für mich leider nach einer Ausnahme an :(

Das Foto ist von eienr Fotografin? Darf ich es ausdrucken oder würde ich damit gegen irgendein Copyright verstoßen? Meine Schwester hat es gerade gesehen und will es in der Schule an ihren Schrank kleben :D

BB,
Tanja

Naja... wäre mir die Züchterin unsympathisch gewesen, wäre ich nicht zu ihr gefahren, da könnte sie den tollsten Rüden der Welt haben, wenn das restliche Umfeld nicht stimmt. Aber eine befreundete Züchterin kannte sie ein wenig und ich hab ja davor einige Male mit ihr telefoniert und wie man sieht hat sichs ausgezahlt - hab auch nach wie vor Kontakt zu ihr, da sie ja selber neugierig ist wie sich die Welpen entwickeln ;-)

Wenn sie es nur an den Schrank kleben will, hab ich kein Problem damit!
Nur wenns wer für seine Homepage verwendet ohne Rückfrage find ichs halt nicht so toll. ;)

und überhaupt, wofür das alles, wo man doch immer wieder liest, dass gar kein ÄGeld übrig bleibt, bei ordentlicher Zucht??

mal kurz OT: ich habe gestern zufällig ein Gespräch gehört.

"wurde Deine Hündin schon geröngt" "nein, noch nicht"
"ja worauf wartest denn noch, weißt eh so ein Wurf bessert Deine Pension ganz schön auf!"

So viel zum Thema, es bleibt nichts übrig. Bei dem Gespräch ging es um den dt. Schäferhund und unterhalten habe sich ein Züchter und ein werdender Züchter

LG

"ja worauf wartest denn noch, weißt eh so ein Wurf bessert Deine Pension ganz schön auf!"

So viel zum Thema, es bleibt nichts übrig. Bei dem Gespräch ging es um den dt. Schäferhund und unterhalten habe sich ein Züchter und ein werdender Züchter

LG

Wow ich muss was falsch machen. Wenn ich denke was mich alleine mein 8 Wurf durch unser Zwergenkind, an zusätzlichen Tierarztkosten usw.. gekostet hat frage ich mich wo da was aufgebessert wird. Mit etwas Glück bleibt ein Plus für den nächsten Wurf falls mal was schief geht bezüglich Kaiserschnitt usw. und der Rest ist bereits durch Vorivestitionen weg. ich werde wohl Deutsche Schäferhunde zu züchten beginnen ;o)
lg uschi & Rudel

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, daß wenn es doch klappt der Züchter sich in seinem Erfolg badet (wenn nicht wirds in solchen Fällen wohl eh eher verschwiegen..). Solche Zwangsverpaarungen werden ja meist dann vorgenommen wenn man sich weiß Gott was für einen Zuchterfolg dadurch verspricht... :rolleyes:

Aber wie gesagt ich denke auch das in solchen Fällen die Hündin oft leer bleibt od. die Welpen absorbiert od. halt nur eine geringe Wurfstärke hat. Somit bringts dem Züchter zwar finanziell nix, aber es bleibt ihm der "Ruhm" eine gewisse Verpaarung gemacht zu haben, auch wenns vielleicht nur 2-3 Welpen werden...:confused:

Ich persönlich kanns halt nicht nachvollziehen.... Aber ich kann auch gewisse Maßnahmen im Hundesport nicht nachvollziehen und da gehts noch nichtmal um Geld (ironisch gemeint)....

Bin voll und ganz deiner Meinung!

Wow ich muss was falsch machen. Wenn ich denke was mich alleine mein 8 Wurf durch unser Zwergenkind, an zusätzlichen Tierarztkosten usw.. gekostet hat frage ich mich wo da was aufgebessert wird. Mit etwas Glück bleibt ein Plus für den nächsten Wurf falls mal was schief geht bezüglich Kaiserschnitt usw. und der Rest ist bereits durch Vorivestitionen weg. ich werde wohl Deutsche Schäferhunde zu züchten beginnen ;o)
lg uschi & Rudel

Anscheinend machst du da wirklich was falsch ;) :D :D :D

Finde solche Vermehrer einfach zum kotzen - sorry

Uschi...was glaubst warum wir züchten wollen?
Na dann brauch ich nimma arbeiten gehen und verdien mich dumm und dämlich :D

Ne im ernst...manchmal frag ich mich echt - vorallem beim Schäfer zb. der ja auch keine Kaufpreise von 1000 hat, wie da was überbleiben soll?

tröst dich husky, ich bin auch so eine unfähige züchterin weil mir kein geld überbleibt bzw. ich so blöd bin das geld wieder für die zucht zu verwenden (zb. in dem man auf erbkrankheiten testet die noch nicht pflicht sind aber trotzdem wichtig..bzw. immer wieder mal neue tests kommen, die man machen möchte, etc...) od. beiseite zu legen für notfälle od .gar den tierarzt zu bezahlen.... ;)

Na, dann brauchst aber noch nen paar Collies mehr...oder nimmst halt Lafe...Mischlinge sind doch auch schön... :p :D

Ja du so 3-4 Collies gehn scho no...kommens halt in nen Zwinger :eek:

Mit der Lafe?
tzzz...die tät mir die Babys auffressen, also nix gut, kann dann ja nix dabei verdienen :p

@Uschi und dwina ... tja habts euch halt die falschen Männer ausgsucht, ich such ma jetzt nen TA, da kamma dann schomal viel sparen ;)

tröst dich husky, ich bin auch so eine unfähige züchterin weil mir kein geld überbleibt bzw. ich so blöd bin das geld wieder für die zucht zu verwenden (zb. in dem man auf erbkrankheiten testet die noch nicht pflicht sind aber trotzdem wichtig..bzw. immer wieder mal neue tests kommen, die man machen möchte, etc...) od. beiseite zu legen für notfälle od .gar den tierarzt zu bezahlen.... ;)

Na, was müsst ihr auch immer zum Tierarzt rennen *kopfschüttel*...ist doch alles blimblam...Rüde von der Straße drauf auf die Hündin, zweimal im Jahr, nur die Impfungen für die Welpen machen und dann ab in den Zwinger mit den Scheißern...

Ihr könnt euch anstellen. :rolleyes:

:D :D :D

Hi
Uschi...was glaubst warum wir züchten wollen?
Na dann brauch ich nimma arbeiten gehen und verdien mich dumm und dämlich :D

Ach so, drum bin ich arbeitslos, ich hab mich schon dumm und dämlich verdiehnt ;)

Ne im ernst...manchmal frag ich mich echt - vorallem beim Schäfer zb. der ja auch keine Kaufpreise von 1000 hat, wie da was überbleiben soll?

Stimmt
lg Uschi & Rudel

Hehe lauter deppate Züchter hier ;o)
lg Uschi & Rudel

LG

sorry dann war es halt ein mann - ist eh typisch *gg*

sorry dann war es halt ein mann - ist eh typisch *gg*

Ich dachte Du meinst mich :o
Ich habe schon ein paar Mal so Züchtergespräche gehört und irgendwie habe ich das Gefühl als ob es beim dt. Schäferhund ein wenig businesslike zugeht.
Entschuldigung an alle tollen Schäferhundzüchter - die es bestimmt auch gibt.
Eine Bekannte hat sich einen Schäfer gekauft, sie kam zur Züchterin und hat das Baby sofort mit nach Hause nehmen dürfen, die Züchterin hat sie kein einziges Mal nach ihrem Welpen erkundigt. Finde ich voll sch...........
Der Welpe hatte Glück und bekam einen Traumplatz, das kann die Züchterin aber nicht nach einer halben Stunde schon wissen oder?

Ich dachte Du meinst mich :o
Ich habe schon ein paar Mal so Züchtergespräche gehört und irgendwie habe ich das Gefühl als ob es beim dt. Schäferhund ein wenig businesslike zugeht.
Entschuldigung an alle tollen Schäferhundzüchter - die es bestimmt auch gibt.
Eine Bekannte hat sich einen Schäfer gekauft, sie kam zur Züchterin und hat das Baby sofort mit nach Hause nehmen dürfen, die Züchterin hat sie kein einziges Mal nach ihrem Welpen erkundigt. Finde ich voll sch...........
Der Welpe hatte Glück und bekam einen Traumplatz, das kann die Züchterin aber nicht nach einer halben Stunde schon wissen oder?

Ne ne.

Doch doch kann er, genauso wie schon genannter Züchter, keine Komplikationen vorraussagen kann - hat eindeutig den Falschen Beruf, Hellseher wäre ein besserer Job, kommen auch mehr kunden -> kann mehr geld scheffeln :rolleyes:

Ich durfte Grizzly auch gleich (nach 2 stunden) mit nach hause nehmen. Er war aber schon 10 Wochen alt.

Bei unseren Welpenkäufern war einer dabei der wollte seinen Rüden schon mit 6 Wochen mitnehmen :eek: :(, natürlich hat er ihn erst mit 9 wochen bekommen.

und einer war dabei der wollte wissen ob er eine Garantie für den Welpen haben kann - gesundheitsmäßig - ich hab soooo lachen müssen wie mir dass von der Hündinnenbesitzerin (die ich sehr gut und lange kenne) erzählt wurde. Er hat natürlich keinen bekommen.

alle haben tolle Plätze - was ja auch nicht so selbstverständlich ist.

lg anja

Oben