Wie weit fahrt ihr zu euren Pferden?

Chikita

Super Knochen
Hallo,

bin gerade auf Stall suche für meine 2 Pferde!
Ich weis allerdings nicht, in welcher Umgebung ich suchen soll!
Wie weit fahrt ihr zu euren Pferden?

LG Sonja
 
Jetzt gar nicht mehr, weil ich zu Fuß gehe. Stehen bei uns im Ort, am Ende meiner Straße. Also Hunde gepackt, 5 min. Fußmarsch und schon bin ich im Stall bei meinen beiden.

Bin allerdings auch schon 40 km in eine Richtung gefahren, weil der Platz gepasst hat und ich jemand bin, dem die Fahrerei auch nix ausmacht. Bin dann auch immer zuerst nach Hause, damals noch Hund, jetzt Hunde, holen und dann in den Stall. Ich würde, wenn alles passt, auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Hab schon einiges an Ställen gesehen und da war das wohl das kleinste Übel....
 
Ich fahr zwischen 20 min am WE und fast einer Stunde nach dem Büro im Abendverkehr *stöhn* - aber da ich in Wien wohne, gibts nicht wirklich was Näheres - ausser dem Prater und der ist nicht wirklich eine Option. Also pendle ich halt nach Himberg...

PS: eine dreiviertelstunde "Normalfahrzeit" wäre auch in etwa mein Maximum - weil das ist am Abend nach Büro eh wirklich schon lange genug - wenn man den Stallaufenthalt dazurechnet ist man dann eh schon leicht bei 4 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
früher waren es gut 10 jahre lang so ca. 35-45km (eine strecke) dann ein paar jahre bei mir im ort 2km und nun je nach wetterlage 17-30km (wenn ich über die schotterstraßen bei uns "hintenrum" fahren kann sinds nur 17km, fahr ich über richtige straßen (bei schneeverwehungen, glatteis,..) werdens ca. 30km.

ich möcht in ca. 30-45 min. im stall sein können wenn mal was ist (dann ist man ungefähr zeitgleich mit den meisten tierärzten dort).
 
Fahre zur Zeit 40km, aber da wir übersiedeln wollen werden es dann weniger werden, haben schon vorunterschrieben und auch schon besichtigt nur die fixe Zusage fehlt noch..dann gehts los..
 
Knapp 45 Kilometer --großteils Autobahn. Fahrzeit ca. 35 min.
Ist mir aber ziemlich egal, da wir nicht jeden Tag hinfahren :)
 
Hallo,

bin gerade auf Stall suche für meine 2 Pferde!
Ich weis allerdings nicht, in welcher Umgebung ich suchen soll!
Wie weit fahrt ihr zu euren Pferden?

LG Sonja

ich würd max in einem Radius von 20km bzw ca 30min suchen...vorallem wenn ich daran denke, wie es jetzt in der finsteren, kalten Jahreszeit ist. In deiner Umgebung gibts ja eh viele Ställe.
 
Ja bei mir gibt es einige Ställe.
Schaue mir am Donnerstag 2 Stallungen an. Der eine ist 5 km weit weg, da weis ich aber noch nicht wieviel die Einstellgebühr kostet und ab wann 2 Boxen frei wären.
Der zweite Stall ist 17 km weit weg. Einstellgebühr 270€ und ab dem Frühjahr sind 2 Boxen frei!
Mal schauen, welcher Stall besser für die 2 hübschen sind.
Das Problem bei unserem jetztigen Stall ist, das es Punkt 1 von mir aus 40 km hin sind und unter der Woche ist es kaum noch möglich. Ich komme so keinen Abend vor 22 Uhr heim. Punkt 2 wir haben keine Halle und der Boden im Viereck ist so tief und im moment gefrohren, das bedeutet, das wir im Winter nicht reiten können!

Ach ja das sind die 2 übrigens:

Juanitta ist 14 Jahre alt und sollte zum Schlachter gebracht werden.
Danke einigen engergierten tierliebenden Menschen konnten wir sie retten!
Sie war eine Zuchtstute in Tschechien und war am Anfang sehr verunsichert. Als wir sie das erste mal sahen, war ihr Blick leer und sehr traurig. Man sah ihr an, das sie schon so einiges mitgemacht hat! Sie hatte Probleme mit Berührungen am Kopf und vor allem bei den Ohren.
Mittlerweile ist sie schon eine super süsse Maus und sie und meine Tochter lieben sich einfach!




Diva ist mein Schatz. Sie war jetzt 3 Jahre lang ein Schulpferd und auch vorher wurde sie von einer Hand zur nächsten gereicht.
Diva ist ca. 20 Jahre alt, genau weis ich es erst, wenn ich den Pferdepass bekommen habe.
Sie ist total brav, ausser beim Hufe auskratzen uuuund sie ist waaaaahhhnnsinig verfressen!!! :D



und das sind beide beim reiten:



LG Sonja


PS:
EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN AN BABA UND ULLI Ihr habt einen grossen Teil dazu beigetragen, das Juanitta leben darf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HABE EINEN WUNDERSCHÖNEN STALL GEFUNDEN!!!
Ich habe mir heute 3 Stallungen angeschaut.
Der erste Stall (5 km weit weg) war eine Katastrophe!!!
Pferde waren tagsüber alle in den Boxen, sie haben keine Wassertränken in den Boxen und die Wasserkübeln waren gefrohren!!!
Die Boxen stehen im freien und sind nur von einer Seite Windgeschützt.
Die Halle war super aber der Rest nichts für mich!!!

Der zweite Stall (17 km weit weg) war sehr familiär. 13 Pferde dort, standen den Vormittag über auf den Koppeln. Grosse schöne Boxen, nur die Halle ist 10 Gehminuten vom Stall weg und das Viereck ist im moment noch eine Gatschkoppel. Der Weg zum Stall ist nicht beleuchtet, was es im Winter am Abend schwierig macht.

Der dritte Stall (10 km weit weg) war einfach wunderschön. Alles neu, eine riesengrosse Halle, eine kleine Halle, 2 Vierecke, viele und grosse Koppeln, die Pferde sind den ganzen Tag mit ihren Artgenossen auf der Koppel.
Schöne grosse neue Boxen, einen Waschplatz im Stall und draussen, ein warmes Stüberl, Dusche, umkleide und und und.
Einfach wunderschön und der Preis passt auch.

Ich glaube dieser Stall wird es!!!

LG Sonja
 
Hallo! Früher warens fast 20 km und bin 30-40 min pro Strecke gefahren.
Jetzt fahr ich GSD nur noch 9km sind ca. 10min.
LG
 
Oben