Wie viele Wassernäpfe für mehrere Hunde?

• Ersteller Ersteller Inanna
  • Erstellt am Erstellt am
I

Inanna

Guest
Ich hab eine ganz doofe Frage: Wie viele Wassernäpfe benötigt man eigentlich bei zwei Hunden, einen gemeinsamen oder jeder einen? Wie habt ihr das gelöst?

Mehrere Schüsseln für 3 Hunde, aber nicht weil jeder seine eigene braucht, sondern einfach auf mehreren Plätzen im Haus / Garten verteilt.

In einer Wohnung würde ich eine große Schüssel aufstellen.

bei uns stehen 2 wasserschüsseln für hund und katz gemeinsam. 1 x im schlafzimmer (nachts ist die tür zu deswegen die trinkschüssel) und eine im wohnzimmer weil die tiere nur abends ins schlafzimmer dürfen :p

In den Bereichen die für unsere 3 Hunde immer zugänglich sind stehen 1 Schüssel im Erdgeschoß, 1 Schüssel im keller(Eingangsbereich des Hauses mit Hundeklappe) und 1 großer und 1 kleiner Eimer im Garten( im Winter stehen die Eimer drinnen also sind im Winter im Eingangsbereich 3 Schüsseln!
Alle mindestens 2 mal gewechselt(Früh u Abend)
Lg

einen großen im Wohnzimmer eine großen in der Küche, jeweils für alle 2 bis 3 Hunde!
(hab mir schon mal überlegt ne automatische Tränke anzuschaffen, wie für Kühe, mit Wasseranschluß! )

Für 2 Hunde 2 Wasserschüsseln im Haus, auf der Terrasse 1 Schüssel, im Garten 1 Eimer und unser Biotop (eigentlich wird draußen fast immer nur daraus getrunken):D!

Bei mir in der Wohnung für 2 Hunde einen Plastikkübel - bei meinen Eltern haben sie eine Schüssel drinnen im Haus und eine draußen im Garten.

7 Hunde eine große Schüssel im Haus, 2 Kübeln draussen und 2 Plantschbecken!
Die Katzen haben eine eigene Wasserschüssel.

Super, vielen Dank! Wenn mehrere Schüsseln, dann also weil man sie strategisch verteilen kann, nicht, weil jeder Hund eine eigene braucht.

Super, vielen Dank! Wenn mehrere Schüsseln, dann also weil man sie strategisch verteilen kann, nicht, weil jeder Hund eine eigene braucht.

Genau:D! Bei uns ist es so, dass sich unsere Hunde hintereinander:eek: bei derselben Schüssel anstellen - auch wenn wir einen Urlaubshund hier haben:D. Da wird auch nicht auf eine andere Schüssel ausgewichen;).

Genau:D! Bei uns ist es so, dass sich unsere Hunde hintereinander:eek: bei derselben Schüssel anstellen - auch wenn wir einen Urlaubshund hier haben:D. Da wird auch nicht auf eine andere Schüssel ausgewichen;).

das is wirklich so ein phänomen gell?

trinkt einer wolln die anderen auch aus genauuuu der schüssel trinken und zwar sofort... stehen also hintereinander und schaun blöd in der weltgeschichte rum... und 4 meter weiter steht die zweite wasserschüssel, die ich extra dafür aufgestellt hab, falls beide gleichzeitig mal durstig sind...

wir haben seit kurzem wieder eine :D

Oben