wie viel schlafen eure hunde?

tinia

Anfänger Knochen
wie viel schlafen eure hunde?

hintergrund der frage:
ich habe seit circa 11 tagen einen hund aus einem th,
er ist 1 jahr alt und frisch kastriert, und er schläft seeehr viel,
die hündin meiner eltern ist auch nicht gerade hyperaktiv aber doch um einiges agiler,

mir ist schon klar, jeder hund ist anders...
glaubt ihr ist tiger so eine "schnarchbacke" (wäre auch nicht schlimm)?
oder ist er einfach noch nicht richtig "angekommen"?
oderliegts an den 5 wochen th im zwinger und der dadurch fehlenden ausdauer?

wir gehen um 7.00, um 11.00, um 14.00, um 18.00 und um 22.00 jeweils für circa 20-30min raus,
danach schläft er sofort ein und verschläft so eigentlich den ganzen tag,
wenn er ivy trifft (die hündin meiner eltern) ist er nach 10min spielen auch fertig,

wenn wir mal "mehr" mit ihm unternehmen ist er abends so fertig das e gar nix mehr mitkriegt beim fernsehen
(nicht mal das die katze fast auf ihm draufsitzt)

wieviel schlafen eure hunde so?
muss ich mir sorgen um tigers gesundheit machen?
 
es ist (fast) wie bei Menschen, manche Hunde brauchen mehr Schlaf und manche weniger. Da Dein Hund frisch kastriert ist, könnte auch noch etwas Narkose in ihm stecken und deswegen das Schlafbedürfnis.
Man kann keinen Hund mit dem Anderen vergleichen.
Meine vorigen Hunde waren "Spielhunde" und brauchten ein bisserl weniger Ruhephasen. Leni ist ein richtiger Schlafhund. Geht sehr gern wandern, aber schläft und ruht auch gerne und viel.
So ist das halt und ich glaub nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt :)
 
lass ihn zuerst mal bei euch ankommen :) wobei er eher entspannt zu sein scheint, wenn er schlafen kann.
Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich, meine schlafen, wenn nichts los ist...sprich ich wie jetzt vorm PC hocke, usw.

Und nach langen Spaziergängen pennen sie auch seelig :D wenn dein Hund aber total erschöpft wirkt, dann solltest du ihn mal vom TA anschauen lassen...
und notfalls die Spaziergänge leichter gestalten, dafür aber öfter am Tag gehen...sprich kürzer...

Es kann sein, dass mit dem Hund wenig gegangen wurde..dann hat er keine Kondition...die muss dann erst aufgebaut werden....
 
morgen haben wir sowieso einen tierarztttermin (nähte ziehen)
da las ich ihn mal "durchchecken"

mir ist aufgefallen das er speziell abends wenn er schläft extrem schnell atmet beim schlafen,
aber ohne das die pfoten sich bewegen (also anscheinden nicht träumt),
da hechelt er dann auch manchmal wenn er munter ist

außerdem sollte er bald mal anfangen zuzunehmen,
er besteht nur aus knochen, kriegt das 1,5-2 fache von dem was er bräuchte
und hat noch gar nix zugenommen
 
morgen haben wir sowieso einen tierarztttermin (nähte ziehen)
da las ich ihn mal "durchchecken"

mir ist aufgefallen das er speziell abends wenn er schläft extrem schnell atmet beim schlafen,
aber ohne das die pfoten sich bewegen (also anscheinden nicht träumt),
da hechelt er dann auch manchmal wenn er munter ist

außerdem sollte er bald mal anfangen zuzunehmen,
er besteht nur aus knochen, kriegt das 1,5-2 fache von dem was er bräuchte
und hat noch gar nix zugenommen

ich würd dies (lautes atmen, hecheln) sicherheitshalber beim ta erwähnen.
meine hat dies zur zeit auch, sie ist aber herzkrank und hat asthma und momentan gehts ihr vermutlich wetterbedingt nicht so gut :(
lg
 
momentan ist meine in der früh gar nicht zum rausgehen zu bewegen. ich nötige ihr dann immer ein lacki ab und husch liegt sie wieder herum und pennt. sagenhaft!:D ich bin es ihr richtig neidig!

lg
nina
 
Pablo schläft ca. 18 Stunden am Tag - an verregneten Wochenenden würde er am liebsten durchschlafen - wenn da nicht das lästige Frauli und die täglichen Grundbedürfnisse wie Essen und Gassi gehen wären!:D
 
Huhu!

Meine schlafen auch ausserhalb der Gassizeiten fast nur. Es sei denn ich beschäftige mich gezielt mit ihnen (so Intelligenzspielchen) - aber das geht auch höchstens ca. 20 min.

18-20 Stunden - sind recht normal bei meiner Meute!

Grüßle

Hilde
 
Meiner ist zum beispiel ein morgenmuffel....heute zum bespiel bin ich mit ihm um halb sechs uhr morgens gassi gegangen weil ich in die arbeit musste! Na gerade das er mal mitgegangen ist, aber ganz schnell wieder heim aufs platzi weiterschlafen...tschuldigung...dazwischen wird noch schnell eine Dose vernichtet und dann wird weiter geschlafen! *lol*
Aber bei deinem Wauz glaub ich das es auch daher kommt das er im TH sich nicht viel anders beschäftigen könnte als wie schlafen.
 
Also mein Felix schläft fast den ganzen Tag - d.h. immer dann, wenn wir ned rausgehen, wenn er ned frisst oder kurz spielt. Ich denke, das kommt so an die 4 Stunden, wo er nicht schläft - den Rest schläft oder döst er genüsslich (in der Nacht schläft er sowieso wie ein Murmeltier und ist in der Früh sogar eher ein Morgenmuffel, den ich erst motivieren muss, dass er aufsteht *gg*). Wenn wir mal einen oder zwei Tage volleres Programm mit weniger Schlaf haben, dann pennt er den nächsten Tag besonders viel ;) Er braucht es, das merke ich, denn er wird grantig, wenn er längere Zeit zuwenig Schlaf hatte.
 
Also mein Felix schläft fast den ganzen Tag - d.h. immer dann, wen wir ned rausgehen, wenn er ned frisst oder kurz spielt. Ich denke, das kommt so an die 4 Stunden, wo er nicht schläft - den Rest schläft oder döst er genüsslich. Wenn wir mal eine oder zwei Tage volleres Programm mit weniger Schlaf haben, dann pennt er den nächsten Tag besonders viel ;)

*hihi* Ich glaub das is einfach normal!
Ich war mit Amor vor einer Woche ca. shoppen im Milleniumtower...und weils da so viel zu sehn gab und da waren noch ein paar andere Hunde auch zu sehn und zu beschnuppern...ui...na der war am nachmittag dann erledigt, heimgekommen, gefressen, umgefallen und geschlafen! :D
 
*hihi* Ich glaub das is einfach normal!
Ich war mit Amor vor einer Woche ca. shoppen im Milleniumtower...und weils da so viel zu sehn gab und da waren noch ein paar andere Hunde auch zu sehn und zu beschnuppern...ui...na der war am nachmittag dann erledigt, heimgekommen, gefressen, umgefallen und geschlafen! :D

Ja, so ist das bei meinem auch :D
Arg find ich´s, wenn man oft Leute mit kleinen Welpen den halben Tag rumzigeunern sieht :( und dann wundern sie sich, wenn die Kleinen total überdreht sind ...:rolleyes:
 
Meine pennt so ca 15 - 18 Stunden am Tag, also döst halt so vor sich hin mit abwechselnden richtigen Schlafphasen.
 
berner sennenhunde sind ja sowieso lagerhunde, von daher liegen meine 2 sehr viel. gabi würd sich gar nicht bewegen, wenn man sie nicht immer mal wieder ermuntert und natürlich mit ihr spazieren geht.

rocco ist schon ein bisschen agiler, er ist ja erst 20 monate. trotzdem pennt er um 9 uhr abends weg ...

naja, zwischen dösen und tief schlafen ist ja ein riesenunterschied!
 
huch...so lange nicht gemeldet :eek:

tja wie wars beim ta? gute frage...ich sag mal gemischt....

irgendwie gut: nähte lies er sich gaaanz brav ziehen,
laut ta stimmt die altersschätzung des ths auf 14 monate...so in etwa,
so in etwa 2 kg sollen noch rauf,
eine kleine ohrenentzünung links, aber ohne milben
ta vermutete ganz stark würmer...also wurmtablette in den hund rein,
kotprobe trotzdem abgegeben,

naja und am nächsten tag dann das ergebniss: keine würmer, aber giardien :eek:
da er (und ivy, die hündin meiner eltern und kuschelkollegin von tiger) gerade die entwurmung bekommen haben sollen wir mit dem panakur warten...damit es den darm nicht komplett zusammenhaut

naja und 2 katzen hab ich ja auch noch...die müssen auch mitbehandelt werden...
also werd ich weihnachten wohl hauptsächlich putzend verbringen :mad:
wenigstens hat (noch?) keiner durchfall

tiger ist noch immer recht müde, aber anscheinden ist das für ihn auch recht normal,
und zusätzlich ist er ja auch nicht hundert%ig fit...also wird das schon noch

da ich vollzeit arbeite (er darf mit ins büro)
und nicht die extreme sportskanone bin find ich eine "schlaftablette" eh besser für mich als ein powerpaket
 
auweih ihr spricht mir aus der seele ^^ habe meinen findel-hund jetzt 2 tage (ganze geschichte könnt ihr in meinem thread durchlesen *werbung mach*:eek:). er schläft wirklich die ganze zeit, außer ich bin nicht zu hause dann regt er sich so auf, dass die nachbarin kommen und ihn "retten" muss :D ich weiß das auch nicht zu deuten, da ich hund-erstbesitzerin bin aber beruhigt bin ich wenn eure hunde teilweise auch 18 stunden schlafen :) wenn ich nicht immer einkaufen, arztbesuch oder sonstiges lästiges vor hab, würde er regelrecht den ganzen tag durchschlafen. ich denke auch dass er diesen schlaf teilweise aufholen muss da man ja nicht weiß wie lange er schon rumstreunt. von euch wohnt nicht zufällig jemand im 16. nähe herbststrasse und kenn jemanden der einen yorkie vermisst? :mad:

ganz liebe grüße, anna und loki :)
 
Der Hund wird es Dir danken, wenn er von niemandem vermisst wird, so wie Du Dich um ihn kümmerst (weiß ich aus dem anderen Thread), der will sicher nicht mehr zurück ...
 
Oben