Wie viel g bekommen eure Hunde zu fressen?

Billymops,11 kg 4 1/2 Jahre und neigt zum zunehmen bekommt 100 Gramm Fleisch und 40 Gramm Gemüse pro Tag.
Dazu kommen noch Leckerlie

Carla, 5 Monate, 9,5 kg bekommt 200 Gramm Fleisch und 100 Gramm Gemüse pro Tag und ist schlank wie ein Model :D

puh schwer zu sagen da asta mal dies mal jenes bekommt. sie hat ca. 11 kg, ist 6 jahre alt und bekommt ungefähr diese menge:
dosenfutter ca. 500 g
frisch schätz ich so 400 g (fleisch und gemüse)
und trofu steht immer zur freien entnahme bereit, wird aber nur selten und in kleinen mengen genommen ;)

dann immer wieder leckerlis oder essensreste von mir wenn es meiner meinung nach für den hundebauch geeignet ist.

Jenny (Labbi-Amstaff-SharPei-Mix) hat 23,5 kg und bekommt am Tag 350 g FLeisch und 50g Gemüse, plus extra Knabberzeugs (ich zieh das net ab :o)

Edit: das Alter hab ich vergessen: geschätzte 4 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
mit sooo wenig kommt er aus :eek::confused:. asta hat dasselbe gewicht und braucht wesentlich mehr (trotzdem schlank).

Ja es ist auch recht wenig, aber es dürfte ihm reichen, er ist auf keinen Fal zu dünn, eher noch im Gegenteil. Er bekommt ja noch Kauzeugs und Leckerlies.
Wir müssen bei ihm sehr aufpassen mit dem Gewicht, sonst geht er auseinander :(

Ja es ist auch recht wenig, aber es dürfte ihm reichen, er ist auf keinen Fal zu dünn, eher noch im Gegenteil. Er bekommt ja noch Kauzeugs und Leckerlies.
Wir müssen bei ihm sehr aufpassen mit dem Gewicht, sonst geht er auseinander :(

astas hundefreund hat dieselbe gr und gewicht und kommt auch mit sowenig aus. mah euch gehts gut, meine kann ja fressen und fressen - aber bitte nur die feinen sachen :rolleyes::D.

Bambam (MAN, 14 Monate, 65 KG) bekommt täglich 1000-1500 gr Trockenfutter BRIT LargeBreed Junior- je nach Aktivität und Hunger (er wächst ja noch ne Weile), ab und an Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Joghurt, gelegentlich ne Dose bzw. Stinkerkauzeug

Pebbles (Frenchbulldog, 3 Jahre, 11 Kg) 180 gr. Brit Lamb&Rice

Theo (Pitmix, 13,5 Jahre, 30 Kg) ca. 500 gr Lamb&Rice+ alles was er gern mag ;)

Aber die sparsamsten Hunde habe eindeutig ich.........:D

2 Hündinnen (belgische Schäfer), 23kg und 20kg, 6 Jahre und knapp 6,5 Jahre

Dose (Vivaldi, Canidae platinum) pro Hund 200 gramm (nix dazu)
ODER
Fleisch 150 gramm pro Hund und dazu 1/2 Becher Gemüseflocken

lg
Friese :)

Aber die sparsamsten Hunde habe eindeutig ich.........:D

2 Hündinnen (belgische Schäfer), 23kg und 20kg, 6 Jahre und knapp 6,5 Jahre

Dose (Vivaldi, Canidae platinum) pro Hund 200 gramm (nix dazu)
ODER
Fleisch 150 gramm pro Hund und dazu 1/2 Becher Gemüseflocken

lg
Friese :)

:eek: das wär für meinen Bub ne Zahnfüllung! Und die sind echt satt???

2 kastrierte Rüden, Labi und Labimix, beide ca. 30.5 kg

Blacky bekommt 600 g Fleisch + Gemüse pro Tag auf 2 x aufgeteilt, er ist 5 Jahre alt

Nero bekommt 800 g Fleisch + Gemüse pro Tag auf 2 x aufgeteilt, er ist 3,5 Jahre alt

Beide werden gebarft und bekommen zusätzlich noch Leckerlis beim Training und Kauzeug.

Keine Ahnung........aber würde ich ihnen mehr geben, dann könnte ich sie bald rollen. :cool:

Anscheinend habe ich zwei besonders gut Futterverwerter. :D

Du Glückliche!:D Ich bekomm schon manchmal große Augen was in Bambam so reingeht und wie schnell ich wieder Futter bestellen muß- die meisten schrecken allein schon die Haltungskosten :D

Meine 2 wuffis sind beide schlank..bei da großen sieht man auch die rippen!
Manche glauben natürlich ich lass sie verhungern aber wir betreiben sport auch und sie isst einfach nicht mehr!

Früher hat mein Bub viel braver gefressen,nach seiner Magen-Darminfektion hat er aufgehört zu fressen und war dünn wie weiß nicht was!Und seit dem wird er auch nicht wirklich "stärker",er ist zwar kastriert aber trotzdem schlank und sportlich :D

Also meiner (Rotti-Rüde) kriegt so ungefähr ne halbe Kuh pro Monat:D
Dazu eben auch entsprechend Obst und Gemüse:rolleyes:

Nee nee, Tagesration sind ungefähr 600 Rinderhack mit Obst, Gemüse, Öl, Hüttenkäse, Eigelb.
(Rinderhack ist quasi das Abfallfleisch vom Schlachter, was runtergeschnibbelt wird. Das nennt sich dann "Kutterfleisch" weil er es nochmals durch den Kutter laufen läßt. Lässt sich dadurch excellent portionieren.)

Dazwischen gibbet mal den ein oder anderen Rinderbrustknochen oder ein schönes Stück frischer grüner Pansen.

astas hundefreund hat dieselbe gr und gewicht und kommt auch mit sowenig aus. mah euch gehts gut, meine kann ja fressen und fressen - aber bitte nur die feinen sachen :rolleyes::D.

Ich hätt lieber einen Hund, der nicht so empfindlich ist und so schnell zunimmt. Grad beim Mops ist es blöd mit der Luft etc.

Prinz, 11 Jahre, kastriert, 120g+Gemüse (aufgeteilt auf 2x) endlich die 8 kg erreicht!!!:chef:

Gismo, 2 Jahre, 290g+ Gemüse (aufgeteilt auf 2x) 17,5 kg
Muss aber dazu sagen, das ich mittlerweile eher schätze was die Mängen angeht... :tongue:

Jamie - Kastrat, 2 jahre, 10 kg - kriegt 200g Herrmanns (rein Fleisch), dazu noch ca. die gleiche Menge an Flocken, Gemüse/Obstraspel, sonstige Beilagen, auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt, dazwischen auch mal Kausachen und Leckerlis. Er hält sein Gewicht und ist recht schlank (sooo mager und knapp vorm verenden laut meiner Omi :D)!

Amber (18kg) bekommt 400g Vivaldi in der Früh und Wolfsblut am Abend. Früher hat sie nur 200g Vivaldi und am Abend Wolfsblut bekommen, da hat sie nur 16kg gehabt und wir haben einen Rüffel vom TA bekommen.

Mein Tibet Terrier Rüde, 2,5Jahre, unkastriert, ca. 16kg, 50cm , bekommt morgens und abends je 80g Lupovet IBDerma-Hyposens und ich hab das Gefühl er nimmt immer noch zu.
Meine Hündin, griechischer Straßenfeger, kastriert, ca. 2 1/4 Jahre, 12kg, 50cm, dagegen bekommt so viel wie sie mag (ca. 120g morgens und abends) und nimmt einfach nicht zu.
Ist nicht immer einfach, wenn der eine noch hungrige Augen macht und der andere ein mäkeliges Gesicht zieht.....:o:rolleyes:

Giz und Gaya (je 7,5kg) und Addi (8kg) bekommen je 100g Fleisch und etwa 100g "anderes Zeugs", also insgesamt 200g. Aurelie (10kg) und Giaco (6,5kg) bekommen je 150g Fleisch und 150g "anderes Zeugs", also 300g. Meine Rüden sind alle kastriert, die Damen nicht.

Oben