Wie viel g bekommen eure Hunde zu fressen?

Chi_MeLa

Medium Knochen
Huhu,..

mein Pitmix 17,2kg kriegt 600-900gramm / vom Hofer das ROMEO (mehr mag sie nicht)

mein Chi 3,3kg frisst ca. 250gramm / verschiedens..mal Flocken,Trockenfutter oder Nassfutter!

wäre mal intressant zu wissen!

LG Michi

Meine 2(ca. 30kg pro Hund) bekommen vom Trockenfutter (Wolfsblut)
weniger als empfohlen wird ..... müsste ich jetzt nachwiegen :o
Beim Fleisch& Gemüse je nach Gefühl, Lage, beschäftigung usw ...

meine 3 bekommen in der Früh (mehr Ritual) eine ganz kleine Menge Trofu, und am Abend 1 kg Fleisch mit Gemüse aufgeteilt...

meine Hunde: 2x 30kg, 1x 9kg

Suri (2,5kg) bekommt auf zweimal aufgeteilt insgesamt etwa 200g Terra Canis.
Sheila (8,5kg) bekommt genausoviel und bei Roxy (7kg) sinds stattliche 320g Terra Canis.

Meine bekommen wenn es Trockenfutter gibt: Hündinnen: 200 Gramm, Rüden ca 300 Gramm.

Wenn es BARf gibt Hündinnen 500 Gramm, Rüden zwischen 500 Gramm und 1 Kilo. Hündinnen 18-22 Kilo, Rüden 24 -28 Kilo

Zuletzt bearbeitet:
meine beiden (beide bisserl über 2 kg) werden gebarft und bekommen je nachdem was dran ist und wieviel bewegung es gibt zwischen 100 und 130 gramm fleisch, gemüse etc.

seit dem barfen brauchen sie viel weniger als vom nassfutter (terra canis) und haben viel muskelmasse aufgebaut - schlank und rank -gg-

Mein großer/kleiner bekommt ca. 100g Trockenfutter und ein bisschen Dosenfutter dazu

Mein Kleiner/Großer bekommt am ca. 600g Trockenfutter und ca, 400g Dose

Mein Großer/Kleiner hat ca. 31kg mein Kleiner/Großer hat derzeit ca. 60kg (ist noch im Wachstum)

gut dann hier die Futtermenge von meinem Wuchtbrummer :D

Deikoon - 54 kg frisst morgens 1 Becher TroFu (Wolfsblut) und Abend 500 g Fleisch mit 200 g Gemüse, 200 g Flocken/Reis/Nudel - dazwischen flutschen noch entweder ein Putenhalserl, Hühnerflügerl (mehrere viele :D), eine Wachtel oder sonst was leckeres in den Hund hinein - er hält sein Gewicht seit Jahren mit der Menge :)

Gino - mein 40-kg-Herzensbrecher:

Lukullus-Trofu (auf den Tag aufgeteilt) ca. 500g

oder

ca. 500 g. Fleisch und 200g Gemüse (kein Getreide)

oder

1 800-gramm-Dose Terra Canis (mit der hat er allerdings keine Freude, und es dauert eeeewig, bis die 800 g weg sind :o:D)

er wird zurzeit eher kurz gehalten...zwischendurch fladert er aber immer wieder was aus der Küche :eek:

Dackelmix, 16 Jahre, 7 kg bekommt ~200g Barf, auf 2 x aufgeteilt - mopsfidel für sein Alter

Beaglemix, 5 Jahre, 15 kg bekommt ~220 g Barf, auf 2 x aufgeteilt -und sie nimmt trotzdem nix ab, ist allerdings kastriert

Bullmastiff, 8 Monate, ~ 38 kg bekommt ~1.200 g Barf, auf 3 x aufgeteilt - rank und schlank und sehr agil

Kann es nicht so genau sagen aber wenn ich mir eure Mengen anschaue sind meine ja recht sparsam.:D

Chester: 23kg, 7J., ca 300g
Söri: 10kg, 3J., ca. 150 - 200g
Mih: 6kg, 8mon, ca. 100 - 150g (seit einer Woche)

Alle drei Wolfsblut, funkt. bis jetzt gut, sie halten ihr Gewicht.

Wir barfen und mein 20 kg Hund kriegt ca. 400 g Fleisch/Knochen/Gemüse etc. am Tag........und natürlich schnorrt er sich ab und an mal was zum Knabbern od. das ein od. andre selbstgebackene Hundekeks.

Intro, 13 Monate, 42 kg wird gebarft und bekommt 700-800g Fleisch/Knochen und ca. 200-300g Obst/Gemüse am Tag.

Zum Training gibts noch immer Extrawurst oder Käse extra.

meine beiden (windimixe, 30kg, 6,5 und 4,5 jahre alt) bekommen morgens eine handvoll trofu und abends abwechselnd 250 oder 500g fleisch mit viel beilagen

Schwer zu sagen. Die zwei fressen alles und vertragen alles.

Royal Canin - nach Angabe auf dem Sack.
Pet fit und vergleichbares Dosenfutter - der Kleine auf 4% Körpermasse berechnet, seine Mami auf 2%.
Selbstbereitetes Futter - ich mess nicht sehr genau nach. Mal mehr, mal weniger.

Meine Hunde werden auch rohgefüttert und bekommen:

Rüde, 13 kg: 100g Fleisch, 50g Gemüse

Hündin, 26 kg: 400g Fleisch, 150g Gemüse

Oben