doris 1960
Super Knochen
hab mal wieder eine frage an euch. lina ist wirklich ein braver folgsamer hund, sie kommt auch immer ganz her wenn ich ihr rufe, bis auf dann wenn wir in auto nähe kommen und sie nicht heimfahren will. also das spielt sich dann so ab: wir gehen zum auto nach dem gassi gehen und ich bleib stehen und rufe hier! sie merkt das das spazieren gehen aus ist und kommt nicht her sondern setzt sich mit ein paar meter abstand hin und rührt sich nicht von der stelle, wenn ich hingehe bleibt sie brav sitzen und läßt sich anhängen. nun meine frage wie verhalte ich mich , geh ich hin und schimpf sie weil sie nicht gekommen ist, oder leine ich sie an und gehe zu dem punkt wo ich sie eigentlich hinhaben wollte und lob sie dann oder mach ich gar nix und geh einfach mit ihr an der leine zum auto. was sagen die fachleute dazu. hätte halt schon gerne dass sie herkommt, sonst macht sie es ja auch, es geht nur ums nicht heimfahren wollen. bitte um ratschläge. übrigens leckerlis helfen in der situation auch nicht. lg doris