Sylvia & Bande
Super Knochen
.. finger in den hintern und wahnsinnig schnell sein, der hund lässt dann los, ..
wie kommst du auf sowas?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.. finger in den hintern und wahnsinnig schnell sein, der hund lässt dann los, ..
wenn gar nichts mehr nutzt, so wie bei den beiden pits, und man hat nichts mit zum trennen, und man weiss was man tut.... so bös es klingt.. finger in den hintern und wahnsinnig schnell sein, der hund lässt dann los, und dann muss man im richtigen augenblick zupacken um das halsband oder geschirr oder so zu erwischen, hat man nicht den richtigen augenblick erwischt, packt wohl der hund den arm...
wie kommst du auf sowas?
wenn gar nichts mehr nutzt, so wie bei den beiden pits, und man hat nichts mit zum trennen, und man weiss was man tut.... so bös es klingt.. finger in den hintern und wahnsinnig schnell sein, der hund lässt dann los, und dann muss man im richtigen augenblick zupacken um das halsband oder geschirr oder so zu erwischen, hat man nicht den richtigen augenblick erwischt, packt wohl der hund den arm...
Ansonsten wenn ich schon merk, dass da was passieren könnte, fang ich gleich hysterisch zum schreien an, klatsch in die Hände und stell mich zwischen die beiden Hunde. Klappt eigentlich ganz gut.
Hallo Foris!
Wenn jemand von euch schon meinen letzten Thread gelesen hat kann er sich eh denken was ich wissen möchte!
Mein Amor wurde heute von einem anderen Hund angefallen und jetzt wüsste ich gerne wie ich mich in so einer situation verhalten kann bzw. wie ich handeln kann um den anderen von meinem wieder runter zu bekommen!
Heute war die einzige lösung Pfefferspray da der andere keine anstalten machte meinen los zu lassen!
Ich bin noch immer recht fertig mit den nerven da ich in dem moment echt hilflos war und keine möglichkeit hatte meinem Baby zu helfen (der sich selbst nicht währen konnte weil ihm der andere genau so blöd hatte das meiner nicht aus kam)
Wie verhaltet ihr euch in solchen fällen?
Welchen rat könnt ihr mir für die zukunft geben? (den ich hoffentlich nir befolgen muss )
Freue mich schon auf zahlreiche antworten von euch;
Liebe grüße,
Dani & Amor
simpel aber wirkungsvoll.. ich denke da haben sie meisten leute hemmungen aber es ist sicher besser als die "besen in den rachen" variante..
Mhm... kannst eh nur mehr mit versuchen Sie zu trennen! Ich hab dann immer probiert meine hochzuheben... wurde dabei zwar selber mal geschnappt aber ist mir lieber als dass mein Hund da zerfleischt wird sonst hilt eigenltich eh nur ein Kübel kaltes Wasser (den hat ma ja leider net mit) oder oder ein Tritt, oder den anderen herunterzuziehen und auf den gegnerischern Hundebesitzer zu hoffen ...
Ist echt schwierig....
Ich glaub man kann sowieso keinen Masterplan vorlegen, man muss eh nach Situation beurteilen was man wie machen kann... aber leider ist es so, dass wenn ein Hund einen anderen beisst nicht so viel passiert als wenn ein Hund einen Menschen beißt!!!
Heile!
Faustregel: Wenn der andere Hund an der Leine ist, deiner auch. Andrer Hund ohne Leine, deiner auch.
Dein Beitrag interessiert mich ganz besonders. Der Rüde, den wir seit 1 Jahr haben, ist nicht mein erster Hund- er ist jetzt 17 Monate alt (ich bin kein ganz junger Mensch mehr), unsere Hündin ist jetzt 10 Jahre alt. Sie war nie eine Rauferin, ist sehr suverän geworden und benimmt sich im Normalfall auch ordentlich. Ich habe auch den jungen so erzogen, dass er niemanden anpöbelt und auch andere Hunde in Ruhe lässt. Es passierte, als er 10 Monate alt wurde, dass alle Hundebesitzer aus dem Winterschlaf endgültig erwacht sind und ausschwärmten: binnen 2 Wochen wurde er (angeleint) 4 x von erwachsenen Rüden überfallen. Nun ist er so, dass er schon von Weitem auf andere Hunde und Personen knurrend und schnappend reagiert. Außerhalb der eigenen Ortschaft ist es besser, lässt er sich leichter ablenken der Abstand zu den "erregenden" Wesen kann wesentlich geringer sein. Aber zu Hause bald eine Katastrophe. Dazu kommt, dass bei mir zu Hause die Entwicklung im letzten Winter (wo ich nie wen getroffen habe) derart eskaliert - Hunde kommen daher, nicht angeleint, nicht mehr abrufbar, Im Sommer ganz schlimm, weil wir an einem für Hunde super Platz am Fluss wohnen. Mich würde interessieren, wie Du mit Deinem Hund gearbeitet hast, dass es zumindest bei anständigen Hunden im Rahmen bleiben kann. Ich sehe ja an meiner Hündin, dass es bei anständigen Hunden kein Problem ist, den Pöblern läuft sie einfach weg. Der Junge möchte aber raufen gehen. Ich bemühe mich sehr, lese viel und frage viel - aber - schwitz !!Puh!
Ganz schön wild was ihr da schon erlebt habt!
Es ist echt wahnsinnig wie deppert Menschen sein können!
Ich hatte auch einen Raufer, der jeden Hund angefallen hat den wir trafen, aber ich habs rausgekriegt bei ihm (zum Glück!). Aber ich hab mich halt mit dem Hund auseinandergesetzt, nicht so getan als wäre gar nichts los, wie in den von euch beschriebenen Situationen...