wie verhalte ich mich in solchen situationen?

Das ist erst stressig, glaub mir :D

Kann ich nur zustimmen. ::D

Daher gehe ich - wenn mein Mann arbeiten ist - meist getrennt mit den Hunden spazieren. Ansonsten muss ich bei Hundebegegnungen Gina festhalten (wozu ich eigentlich beide Händen bräuchte :mad:) und Luca gleichzeitig und ruhig mit Leckerlis ablenken. :rolleyes:

Hi!

Also ich finde auch das sich deine xuxu sich ruhig wehren darf und du hast meiner Meinung auch richtig reagiert, dass du dazwischen gegangen bist oder es zumindest versucht hast:D. Den Trainer würde ich auch noch mal fragen wie er denn das genau gemeint hat.

Ich habe einen Rüden und eine Hündinn nur bei mir ist es so, dass die Hündin meinen Rüden :D beschützt und er dafür immer brav splittet da sie eine Wilde ist.

Also die Reaktion von xuxu finde ich normal und ich glaube du brauchst dir auch keine Sorgen machen.

lg Hexi

ich war heute am hundeplatz, bin einfach mit meiner ein bisschen rumgestanden und wollte ihr noch zeit lassen bevor wir mit den anderen hunden mitgehn. ausser mir waren da noch 2 ca halbjährige rüden. und diese haben natürlich grosses interesse an der neuen hündin die da so rumsteht. beide (nacheinander) sind vom besitzer ausgebüchst und zu mir her.

xuxu schleckt sich über die lefzen, wendet den blick ab, setzt sich hin, knickt die vorderbeine leicht ein. aber einen jungen rüden hält das nicht ab. fleissig weitergeschnüffelt und ihr die schnauze zwischen die hinterbeine gebohrt. beim 2. rüden wurde ihr es einfach zu blöd, sie hat die zähne gezeigt, ein paar mal hoch gebellt und dann hat sie zugeschnappt. tja, der rüde lies trotzdem nicht von ihr ab. wir haben versucht den rüden irgendwie zu fassen zu kriegen um ihn von ihr weg zu bringen aber der war ein bisschen schneller als mir. irgendwann hat ihn der trainer einfach an den vorderbeinen gepackt (ja nicht die nette art aber was solln wir denn machen?) als der rüde unter kontrolle war setzte sie sich wieder brav neben mich.

und dann sagt nach dem training mein trainer xuxu sei böse...? er hats war mit nem fetten grinser gesagt aber trotzdem...

soll ich ihr verbieten dass sie sich wehrt? meiner meinung nach hat sie das einzig richtige getan! ich mein wenn mir ein mann zu nahe kommt dann warte ich nicht ne minute bis ich ihm eine versetze! und wenn er dann noch keine ruhe gibt dann kriegt er halt noch eine. ich weiss man soll hunde nicht vermenschlichen aber muss sie sich das wirklich gefallen lassen? hab versucht mich zwischen sie und ihn zu stellen aber naja... rüde ist schneller als mensch:o

was soll ich eurer meinung nach in solcher situation machen?

lg anna

Bitte ja nicht verbieten das ist sehr gut wen sie sich wehrt, du wehrst dich ja auch wenn du was nicht willst!!!!

Ich liebe diese Hündinnen die sich wehren udn es ist auch das einzige wos der Rüde lerbnt nicht lästig zu sein wenn sich die Hündin selbst wehrt!!! ;)

Ich finds schon wieder schlimm, dass die Rüdenbesitzer offensichtlich nicht reagierten! Wenn meiner ausbüchst - kann mal passieren - hol ich ihn sofort! Auch wenn er es nicht böse meint.

Mein kleiner Hausbesen zeigt anderen Hunden auch wo der Hammer hängt! :D Bei der Arbeit darf kein Hund zu nahe kommen, den stampert sie sofort. Sie lässt sich während der Arbeit nicht gerne von anderen stören. Das merkte auch unser Windhundebesitzer, der meinte, er müsse den Hund mal schnell zu meiner lassen, obwohl die in Grundstellung saß! Ich finde das gut, dass sie sich wehrt!

Lg

Ich finds schon wieder schlimm, dass die Rüdenbesitzer offensichtlich nicht reagierten! Wenn meiner ausbüchst - kann mal passieren - hol ich ihn sofort! Auch wenn er es nicht böse meint.

Lg

den besitzern kann man wirklich keinen vorwurf machen, sie haben gerade "hier" geübt und die hunde haben 2m vorm besitzer umgedreht und sind zu uns hergefetzt. und beide besitzer wollten zwar ihren hund fangen aber hatten etwas angst vor meiner zähnefletschenden kleinen :D

Also ich würde da ganz akkurat vorgehen.
Mir passts auch nicht, wenn zum Beispiel ein Rüde meint, er müsse meinen bespringen. Wenn der Besitzer nichts macht, hol ich den da runter, weil Terry wehrt sich ja leider nicht :o
Am besten immer nen Stock mithaben. Hört sich vielleicht a bissi brutal an, aber wenns wirklich so weit geht, dass du und Xuxu euch nimma zu helfen wissts, dann hilft vielleicht mal ein "Fingerzeig" mit dem Stock.
Damit meine ich jetzt nicht, dass du auf den "Angreifer" hinhauen sollst, aber vielleicht mal dezent ein Ende Richtung Hund und den damit anstupsen. Mehr ist vermutlich eh nicht notwendig.
Und ich bin ganz bei bullytime: Durch ne resolute Dame lernts ein Rüde am besten, dass er seine Nase nicht in alle Angelegenheiten stecken darf.

muss sie sich das wirklich gefallen lassen? hab versucht mich zwischen sie und ihn zu stellen aber naja... rüde ist schneller als mensch:o

was soll ich eurer meinung nach in solcher situation machen?

lg anna

In der Natur ist es ganz einfach , die Wölfin verjagt aufdringliche Rüden , notfalls mit dem Fang .

Deine Hündin macht nichts falsch !!!
Wenn der Trainer im Ernst anderer Meinung ist ,Huschu . wechseln.

den besitzern kann man wirklich keinen vorwurf machen, sie haben gerade "hier" geübt und die hunde haben 2m vorm besitzer umgedreht und sind zu uns hergefetzt. und beide besitzer wollten zwar ihren hund fangen aber hatten etwas angst vor meiner zähnefletschenden kleinen :D

Mein Gott, was hast du nur für ein Monster! :D;) dass sich andere Besitzer nicht hintrauen! :D

Oben