wie verdient ihr euer geld?

gratuliere ash! :)

mich würde interessieren, wie die aufnahmeprüfung so ausgesehen hat! :)

hast viel gelernt? bzw was gabs da so zum lernen? :)

Ich mache gerade einen Kurs zur Verkäuferin, unter der Woche und am WE Arbeite ich noch geringfügig bei den Problemstoffsammelstellen. Momentan also 2 Jobs... seeeehr stressig *gähn* aber was macht man nicht alles fürs Liebe Geld :rolleyes:

oililly schrieb:
gratuliere ash! :)

mich würde interessieren, wie die aufnahmeprüfung so ausgesehen hat! :)

hast viel gelernt? bzw was gabs da so zum lernen? :)

die aufnahmeprüfung besteht aus mehreren runden und wenn man es bis zum ende schafft dauert das ganze ca 5 stunden. zu erst waren es ca 35 leute. dann gab es ein ganz kurzes persönliches gespräch mit einem der prüfer, da kamen kurz fragen wie warumflugbegleiter was man bisher gemacht hat etc dann gabs einen fragebogen zum ausfüllen. dan kam ein allgeime test. das waren multiplechoce fragen da gabs geo (zb baku ist die hauptstadt von) dann AUA fragen (wer ist chef) dann gastro teil (zb welcher der folgenden ist kein rotwein) dann mathe und logik und bischen politik. dann gabs noch einen englisch teil da musste man ein paar fragen beantworten dann einen text übersetzen und gramatik. da hatten wir 20 min zeit. das war mal die erste runde da sind ca 10-15 leute rausgeflogen. danach zweite runde, da wurde man in gruppen eingeteil ca 5 leute pro gruppe und musste im halbkreis vor den prüfern sitzen um das ganze war auf englsich. man bekam ein problem und musst so tun als wäre man die crew und gemeinsam eine lösung finden. unser problem war: nachtflug von NY nach wien, ein senator in der buisness möchte den ganzen flug nur shclafen und nicht essen und auf keinen fall geweckt werden. dann beginnt er aber fürchterlich zu schnarchen und die anderen pass. beschweren sich. da mussten wir dann auf englisch in der gruppe diksutieren und eine lösung finden. dann haben sie uns noch einzeln fragen rausgefragt also so als wären die prüfer die passagiere. also rollenspiel quasi. danach flogen wieder ein paar leute raus. dann kam die dritte runde da wurde die 2. fremdsprache getestet. bei mir wars spanisch. sie hatten aber neimand da der spanisch konnte also musste ich ca 5 minuten am tel mit einem spanier reden der das dann bewertet hat. der hat mir fragen gestellt wie, wie ist das wetter in wien? habe ich geschwister, wo und wie war mein letzter urlaub etc. danach kam ein persönliches gespräch wo sie auf deine bewerbung und deinen lebenslauf eingeganegn sind. dann kamen auch noch fragen wie was zeichnet sie aus, was sind ihre schwächen, was macht sie wütend. warum wären sie gut für unser unternehmen. etc. dann haben sie dir mitgeteilt ob du genommen wurdest und warum sie dich dabei haben wollten.
gelernt habe ich schon...also ich habe mir die AUA HP angesehen, die geschcihte der AUA, die flotte, streckennetz. dann bissl geo. also atlas angesehen, gastro, und spanisch aufgebessert :)

Ash schrieb:
wer sagt das? ich mache luft... und nach der grundausbildung fliege ich nur teilzeit und da kann ich es mir dann einteilen wie und wann und wie oft ich weg bin und dann bin ich halt mal 3 tage in der woche voll weg und hab den rest für meinen hund. ich habe gottseidank tolle eltern die ums eck wohnen und die mich sehr unterstützen :) ist also alles machbar man muss sich nur gut organisieren! ein büro job wäre nun mal absolut nichts für mich und irgendwie muss auch ich mir meine brötchen verdienen :o

du bist drei tage die woche weg und willst daneben noch studieren?? wie bringst du da die ganzen PI unter?? im 2. abschnitt ist doch überall anwesenheit...

elBernardo schrieb:
du bist drei tage die woche weg und willst daneben noch studieren?? wie bringst du da die ganzen PI unter?? im 2. abschnitt ist doch überall anwesenheit...
mhh ich kenne mehrere leute die das machen also werd ichs auch irgendwie schaffen ;) und ich habe nicht vor mein studium in mind. zeit zu absolvieren.... ausserdem steht ja nicht fest das ich 3 tage die woche weg bin habe nur eine von mehreren möglichkeiten aufgezeigt! wie ich dass dann genau mache werd ich mir dann schon organisieren keine sorge :rolleyes: ich weiss auf jedenfall das es möglich ist :) ich habe ja sonst auch immer neben dem studium gearbeitet und es war auch immer möglich...nur jetzt sitzt ich halt nimmer an einem schreibtisch sondern steh im flugzeug :p sollte es sich alles vorn und hinten nicht ausgehen (hund familie und freunde kommen ja auch noch dazu) werd ich das dann eh sehen und handeln müssen...aber ich habs geschafft also möcht ichs auf jedenfall versuchen! und eine zeitlnag gutes geld verdienen schadet mir überhaupt nich...im gegenteil ich habs dringend nötig :o

@ash naja hab mich nur gefragt... denn ich hab shcon probleme alles unter zu bringen mit 12 std. pro woche... naja ich mach ja auch 9 pis in dem semster:eek: :D und du hast es ja nicht so eilig, bist ja noch viel jünger als ich, ich bin 23 und möchte halt spätestens mit 26 fertig sein:o

elBernardo schrieb:
@ash naja hab mich nur gefragt... denn ich hab shcon probleme alles unter zu bringen mit 12 std. pro woche... naja ich mach ja auch 9 pis in dem semster:eek: :D und du hast es ja nicht so eilig, bist ja noch viel jünger als ich, ich bin 23 und möchte halt spätestens mit 26 fertig sein:o

naja bin nicht sooo viel jünger :o ;) aber wie gesagt muss nicht in mindestzeit fetrig sein, ich sammel nämlich auch neben dem studium gern arbeitserfahrungen und verdien ein bischen geld :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kram mal den Thread wieder aus...

arbeite seit meiner matura neben dem studium ca. 35 Stunden bei Tele2UTA in der eMail Bearbeitung und suche was anderes... Ich kann diese Kunden einfach nicht mehr ertragen...

Habe hier so gelesen dass Solarium eine gmiatliche Arbeit ist aber ich glaube gehört zu haben, dass man da zieml schlecht verdient.. ca. 6 Euro/Stunde oder so..

was absolut nichts für mich wäre ist: Promotion

wer weiss was?

also leute ich beneide euch echt nicht. :eek: bin ich froh, das ich das alles hinter mir habe, einen job habe wo ich nicht im büro knotzen muss, ziemlich freie zeit einteilung habe und somit meine kids-hunde-pferde was auch immer ziemlich gut im griff bekomme, urlaub-krankenstand-weihnachts und urlaubsgeld habe.:)

wünsche euch allen viel glück und gute nerven !!! ;)

lg paris

also ich verdien mein brötchen und das meiner pfötenfamilie
in dem ich leider gottes mit "KUNDEN" das schlimmer wort arbeiten muss.
gott sei dank immer weniger

bin frabeexpertin
um einen Guten rat bin ich nie verlegen.
selten für eine Frau ein so gutes wissen zu haben

ein wenig stress... und wenns ruhig wird, ab ins internet

wollte auch immer schon etwas anders machen, aber irgendwie ergibt sich nix.

ja ich hab auch beim mäci begonnen, is aber nicht weiter zu empfehlen. viel hackn für wenig geld. jetzt arbeite ich 10 h die woche beim fressnapf. der ist gleich bei mir um die ecke (was meine zwei wuzis angeht trifft sich das gut) und ich bin sehr zufrieden dort. ohne nebenjob ists kaum zu machen, vor allem mit hunden.

also ich verdien mein brötchen und das meiner pfötenfamilie
in dem ich leider gottes mit "KUNDEN" das schlimmer wort arbeiten muss.
gott sei dank immer weniger

bin frabeexpertin
um einen Guten rat bin ich nie verlegen.
selten für eine Frau ein so gutes wissen zu haben

ein wenig stress... und wenns ruhig wird, ab ins internet

wollte auch immer schon etwas anders machen, aber irgendwie ergibt sich nix.

sry wenn ich so doof frag aber was is ne frabeexpertin ?
Lg

Oben