wie verdient ihr euer geld?

Johanna schrieb:
Und jetzt bin ich schon seit Juli 05 bei Mastermanagement im Projekt Tele2UTA. Ist ok so und ich bin sowohl mit der Bezahlung als auch mit dem Rest voll zufrieden. :)

Warte von der Tele2 noch immer auf eine Rückmeldung. Hab das Internet bestellt. Vor 3 Wochen. Noch immer keine Reaktion :(

dani599 schrieb:
Ich kann euch auch sagen, was zum AUA Test kommt, falls jemand Interesse hat! (Zumindest die Anforderungen, weil beim Test selber war ich nicht dabei, wollt dort nicht arbeiten).
ja bitte ich mach nämlich den test. aber woher weisst du das wenn du nicht beim test wars :confused:

Petra22 schrieb:
Wünsche viel Spass bei der Aua! Ist echt ätzend!!!
Lg Petra22
was genau ist da so ätzend? ich bewerb mich jetzt als flugbegeleiter, meine mutter hat das früher in ihren jungen jahren auch 7 jahre lang gemacht. ich denke wenn man gerne fleigt und im dienstleistungssektor arbeitet ist das sicher super interessant, verdienen tut man ja auch recht gut. sicher ist es anstrengend aber ich denke dass sind die meistens jobs in der richtung.

also falls mir wer tips gegen kann für die vorbereitung wäre ich sehr dankbar. über den aufnahme test weiss ich eh schon einges da wird generells allgemein wissen gefragt, also geographie, mathe etc. was die sprachen anbelangt mach ich mir weniger sorgen, ich war in einer englisch sprachigen schule und hab 8 jahre spanisch als hauptfach gehabt, war auch 3 mal in spanien auf sprachkurs. beide sprachen sitzen gut. ich hab eher angst wegen mathe, geographie etc...:o

Also ich habe eine Freundin, die das letztes Jahr begonnen hat, aber wieder abgebrochen hat, weils ihr zu anstrengend wurde. Für den Test hat die echt toatl viel gelernt und die Dienste waren katastrophal, weil die so oft gewechselt haben und sie mit den Zeiten nicht klar gekommen ist :(. Wenn du willst, schick mir ne PN mit deinen Fragen und ich frag meine Freundin dann, wie das bei ihr war :)

Zum Topic: Ich arbeite momentan in einem Callcenter im Inbound. Auch deswegen, weil ich mir die Zeit da selbst einteilen kann und auch mit dem Urlaub flexibler bin, weils ein Freier Dienstnehmervertrag ist.
Stressig ist es schon und teilweise auch sehr Kräfte raubend, aber dennoch das Beste, was ich finden konnte :(.
Wenn ich vielleicht im Sommer meinen Wuff bekomme, dann höre ich auf jeden fall für 3-4 Monate auf und konzentriere mich voll und ganz auf den Hund. Kann ja immer wieder einsteigen.
Zuvor habe ich bei einem Fuhrparkmanagement und bei einer Firma für Energie-und Gebäudemanagement gearbeitet (immer Ferialjobs), was ich sehr interessant fand...aber da gibts eben nur 40 Stunden Jobs oder fixe Stundeneinteilungen :( Deshalb isses das Callcenter geworden, wo ich mich irrsinnig wohl fühle, weil das Team einfach so toll ist :D

kiia schrieb:
Also ich habe eine Freundin, die das letztes Jahr begonnen hat, aber wieder abgebrochen hat, weils ihr zu anstrengend wurde. Für den Test hat die echt toatl viel gelernt und die Dienste waren katastrophal, weil die so oft gewechselt haben und sie mit den Zeiten nicht klar gekommen ist :(. Wenn du willst, schick mir ne PN mit deinen Fragen und ich frag meine Freundin dann, wie das bei ihr war :)

:D
naja mann kann nach ein paar monten auch teilzeit arbeiten und dass wäre ja das einzige was für mich in frage kommt, das ist dann sicher nicht ganz so zeit aufwendig

Ich kenn mich ja auch nicht so aus, aber sie war erst in der Ausbildung und hat beim Bodenpersonal beim Check-in mitgeholfen. Und da waren die Zeiten schon so blöd. :( Vielleicht legt sich das ja nach einiger Zeit, das weiß ich eben nicht so genau >.<

Da ich auch Studentin bin, arbeite ich auch nur nebenbei.
Ich war 2mal in einem Spital als Ferialpraktikantin und danach zweimal in einem Callcenter, das hauptsächlich Tele2UTA vertreibt. Naja und dort bin ich jetzt immer noch als freier Dienstnehmer. Ich muss aber nicht telefonieren, sondern mach halt die Arbeiten im Hintergrund. Das tolle ist, dass ich kommen und gehen kann wann ich will, ich muss nur 1 Stunde pro Monat machen (also perfekt für eine Studentin:D )

Flugbegleitung ist vielleicht ja noch zu ertragen. Aber das Personal im Fracht und Checkbereich ist einfach nur mies! Keine Kollegialität, lachen ist sowiso verboten und als Frau, na ja das braucht bei den Affen noch ein wenig. Aber alles was mit Flugbegleitung oder Passagieren zu tun hat, da habe ich schon gute Sachen gehört. Nur Stressig ist es allemal! Aber das ist bei einer Fluglinie halt so!!!
Lg Petra22

Eine Freundin von mir arbeitet bei der AUA und ist eigentlich sehr zufrieden damit. Sie ist jetzt sicher schon zwei Jahre dort und alles, was sie so erzählt, klingt echt ganz ok. ich überleg auch schon, mich dort für vorübergehend zu bewerben. Bis ich einen richigen, gscheiten Job gefunden habe, dauert es eh wahrscheinlich noch und als Nebenjob klingt das eigentlich ganz ok!

Petra22 schrieb:
Wo arbeitet deine Freundin, ich meine welche Abteilung?
ähm keine ahnung, ich glaub check-in oder so...muß sie mal fragen. im moment weilt die gute ja auf den seychellen :mad: , aber wenn sie wieder da ist, frag ich mal..

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is es ja! Alles was mit Passagieren zu tun hat ist ja in ordnung. Aber alles was mit Fracht oder Technik zu tun hat kannst vergessen! Wenig Geld, lange Arbeitszeiten, miese Kollegen! ich weiss es, ich muss sie jeden Tag ertragen, die miesen Kollegen!
Lg Petra22

sodala...bewerbung für AUA wurde soeben abgeschickt. war ganz schön mühsam...alle zeugnisse, motivationsschreiben, fotos, fragebogen :eek: aber jetzt ist es schon in der post :D drückts mir die daumen :o

Petra22 schrieb:
Ja das is es ja! Alles was mit Passagieren zu tun hat ist ja in ordnung. Aber alles was mit Fracht oder Technik zu tun hat kannst vergessen! Wenig Geld, lange Arbeitszeiten, miese Kollegen! ich weiss es, ich muss sie jeden Tag ertragen, die miesen Kollegen!
Lg Petra22

Wo arbeitest denn? Würd gern im März als Runner anfangen! :) Sind die Kollegen da auch so mies??

Ash schrieb:
ja bitte ich mach nämlich den test. aber woher weisst du das wenn du nicht beim test wars :confused:
Also die Fragen die kommen weiß ich natürlich nicht, weil ich ja nicht dort war! Falls du aber zum Test eingeladen wirst, sagen sie dir nämlich was du dir ganz genau anschauen sollst und was alles gefragt wird,...
Ich wurde angerufen als ich mich beworben hatte und musste zB. gleich in Englisch mit der Personalchefin sprechen, das ist so ein "Vortest" bei denen.
Ua musst du zB Wissen über die AUA haben, Englisch präsentieren, Gruppendiskussion über ein bestimmtes Thema, Geographisches Wissen, Problembehandlung bei Kundenreklamation, usw.

*kreisch* ich hab grad Antwort von der AUA bekommen auf meine Bewerbung, sie laden mich am 16. feb. zu einem flugbegleiter assessement ein *doppelkreisch* himmel, bin ich nervös!!!!!!!! sonst noch irgendwer irgendwelche tips auf was ich achten muss oder wie ich mich am besten vorbereite???

Ash schrieb:
*kreisch* ich hab grad Antwort von der AUA bekommen auf meine Bewerbung, sie laden mich am 16. feb. zu einem flugbegleiter assessement ein *doppelkreisch* himmel, bin ich nervös!!!!!!!! sonst noch irgendwer irgendwelche tips auf was ich achten muss oder wie ich mich am besten vorbereite???

Wow, die antworten aber schnell!

Na dann alles Gute für dein Assessment ;) Bei meiner letzten Firma hatten wir oft für unsere Bewerber solche Assessments... Brauchst dir (meiner Meinung nach) keine Sorgen zu machen... die stellen dir da das Unternehmen ausführlich vor, erklären einem die Tätigkeiten.... Solange sie nichts von einem Test geschrieben haben, ist es eine ganz entspannende Sache :)

Chrisi85 schrieb:
Wow, die antworten aber schnell!

Na dann alles Gute für dein Assessment ;) Bei meiner letzten Firma hatten wir oft für unsere Bewerber solche Assessments... Brauchst dir (meiner Meinung nach) keine Sorgen zu machen... die stellen dir da das Unternehmen ausführlich vor, erklären einem die Tätigkeiten.... Solange sie nichts von einem Test geschrieben haben, ist es eine ganz entspannende Sache :)
nein leider ganz so chillig ist es bei der AUA nicht :o also was ich weiss gibt es einen allgemeinwissens test, einen englisch test der auf sehr hohem niveau ist, mündlich und schriftlicj, dann gibt es rollenspiele und gruppeninterviews die von psychologen durchgeführt werden, dann einzelinterview wo eine 2. fremsprache mündlich geprüft wird. das ganze besteht aus mehreren runden und man kann nach jeder runde rausfliegen :o

Oben