wie uringestank aus dem sofa bekommen?

pestizide

Super Knochen
Cora hat heute aufs Sofa gepinkelt, sie war total überdreht und ist herumgehüpft und da dürfte ihre Blase nicht ganz stand gehalten haben.

Bezug vom Sofa ist glaub ich Mikrofaser, darunter Schaumgummi.
Ich hab mal mit Wasser den Fleck rausgewaschen....aber wie krieg ich jetzt den Gestank raus?

LG

Hallo, ich würde es mal mit etwas Essig-Wasser versuchen.
Kann das sein das das Foto einen Podi-Mix zeigt? Ich habe nämlich auch einen. LG Ute

Kann das sein das das Foto einen Podi-Mix zeigt? Ich habe nämlich auch einen. LG Ute

naja dann stinkt die bank extrem nach essig vorallem bin ich mir nicht sicher ob das so gut für die bank is :o

meiner is das vor kurzem auch passiert nur wir haben einen TC (reinigungsger.) der auch die gerüche "raushaut" überleg die ganze zeit was man noch machen kann ....

mit desenfiktionsmittel (schreibt man das so ?)

Wenn du´s sofort gesehen und weggemacht hast, würde ich nur noch mit Schmierseife und Wasser drübergehen, dürfte kein Geruch mehr bleiben.
Ist meiner auch mal passiert, im Bett, ging auf die Matratze über, oder unter:D Habs mit Wasser und Schmierseife sofort sauber gemacht, ist gar nix übrig geblieben. Weder Fleck, noch Geruch.
lg Heidi

danke!

essig hab ich keinen daheim, werd nochmals mit schmierseife drüber!

hast du denn fotos von deinem?
ich vermut nämlich, das er schäfer-podencomix ist aber ich hab da sonst noch keinen anderen gesehn!

Foto ist in Arbeit. Kann nur noch dauern, weil ich mich erst mal Aufklären lassen muß wie das so funktioniert. Hab ich noch nie gemacht. Aber das kommt noch. Übung macht den Meister. Meiner ist ein Podi-Mali-Mix.

Versuche es mit dem Febreze Geruchsspray, der ausdrücklich für Textilien und Pölster ist, der ríecht auch ganz gut und nimmt die Gerüche weg. Bekommst eh überall den Spray, sei es Bipa, DM oder Spar etc....

LG

Amaz

Versuche es mit dem Febreze Geruchsspray, der ausdrücklich für Textilien und Pölster ist, der ríecht auch ganz gut und nimmt die Gerüche weg. Bekommst eh überall den Spray, sei es Bipa, DM oder Spar etc....

LG

Amaz

Hm, dacht ich auch .. aber das kann ich NICHT bestätigen. Der hat bei mir NICHTS gebracht. :o Reine Geldmacherei in meinen Augen. Hätte den auch mal versucht an Kleidung, die nach Rauch stank, aber die Mischung war echt ekelhaft danach ;)

Hätte es auch mit Seife und WARMEN Wasser weggemacht.

LG

kannst du die schaumgummi sitzpölster nicht vom sofa nehmen und in der badewanne waschen? brauchen dann zwar wahnsinnig lange zum trocknen, aber der geruch ist mit viel seife zum rauswaschen!

es gibt geruchsentferner auf pflanzlicher basis, die angeblich die enzyme im urin zerlegen und damit den geruch zu beseitigen.

also ich hab mit feebreeze tolle erfahrungen gemacht! aber der orange, nicht der blaue!!! ich weiß jetzt leider nicht genau was vorn draufsteht, ich kaufs immer nach farbe der kappe.:o

Nachdem mein Hund ja auch von Zeit zu Zeit mal ausläuft, habe ich auch schon sehr viel ausprobiert und bin dann doch wieder zur Uraltmethode zurück. Wenn das Malheur frisch ist bzw. noch feucht, nehm ich jede Menge alte Handtücher und kohlensäurehaltiges Mineralwasser. Das drüberkippen, aufsprudeln lassen und den "Schaum" mit einem alten scharfkantigen Löffel abnehmen und mit den Handtücher aufnehmen - nicht reiben. Die Kohlensäure bindet den Harnstoff und hinterläßt auch für Hundenasen nichts mehr, was zum drübermarkieren animieren könnte.

Oben