Wie überzeuge ich meine Mutter???

AgilityDogTerry schrieb:
Hi,
ich kann euch ja verstehen!!! :D
Aber wenn man erwachsen ist weiß man doch auch nicht so genau, ob man mit seinem Freund schluss macht, auf einmal die Firma (Arbeit) pleite geht oder man doch auf einmal schrecklich krank wird. Also ihr seht es kann euch genauso passieren wie mit einer jugendlichen. Könnt ihr mir denn jetzt nicht mal ein paar tipps geben, ich bitte drum??? :eek:

nein nein soooooooo ist das auch wieder nicht. als erwachsener kann man nicht ALLES aber doch wesentlich mehr planen und kalkulieren.

ich weiss z.b. daß ich nie kinder haben werde, somit fällt bei mir schon mal der punkt weg, wo ich nachdenken muß "hund und baby, schaff ich das?" "was wenn der hund mein baby anknurrt?". wenn eine beziehung in die brüche geht, ist zwar auch nicht so gut fürs tier, es hängt ja an beiden, aber genau das soll man eben auch vorher bedenken "was wäre wenn..." "wer kriegt den hund dann?" ins tierheim oder sonstiges muß er gaaaaaaaanz bestimmt nicht (bei uns zumindest).

auch die gefahr des jobverlustes muß vorher bedacht werden und sich die frage gestellt werden "kann ich mir das dann auch leisten". wenn ich bei der frage heute feststelle, daß im fall der arbeitslose ich mir kein tier leisten kann, dann MUSS ich so vernünftig sein und mir keins nehmen.

es kommt halt immer drauf an, verantwortungsvolle tierhalter denken vorher über alles gründlich nach...stellen sich fragen und wäägen ab. dann erst wenn sie sicher sind für das tier auch sorgen zu können, nehmen sie eins.

glaub mir, ich fress lieber zwei wochen selber nix, bevor eins meiner tiere hungert (hab ich schon praktiziert....):)
 
Tja Leute,
ich will ma nich so sein

UND GEBE MICH GESCHLAGEN!!!

Aber ich spare jetzt schon mal denn so lange ist es auch nicht mehr bis ich erwachsen bin *hihi* :D
 
AgilityDogTerry schrieb:
Tja Leute,
ich will ma nich so sein

UND GEBE MICH GESCHLAGEN!!!

Aber ich spare jetzt schon mal denn so lange ist es auch nicht mehr bis ich erwachsen bin *hihi* :D

Wollte dir nur sagen, dass du wirklich froh sein kannst einen Hund zu haben!

Bin 18 und meine Eltern sagen nicht mal zu einem Pflegling ja, der wirklich kein Problem wäre!!

Also sei froh mit der Situation wie sie ist und freu dich auf die Zeit mit zwei Hunden!

Lg Petra
 
ja hik das sagt sich so leicht.
wenn man nichts hat, will man mehr. und wenn man mehr hat als nichts, will man noch mehr.

lg
 
Bonsai schrieb:
Das glaub ich dir schon, dass du nicht so bist und auch dass du schon Verantwortung tragen kannst, hast ja schon einen Hund. Dennoch ist es so, dass du noch nicht sagen kannst, was du in den nächsten 14 oder 15 Jahren (und so alt wird ungefähr ein Hund) machen wirst. Was ist mit dem Hund/den Hunden, wenn du mal ganztags in eine Schule gehst, oder zu arbeiten beginnst? Es gibt nur wenige Firmen, wo Hunde erlaubt sind. Oder was wirst du machen, wenn du mal einen Freund hast, der Hunde nicht mag?

Dann bleiben die Tiere wahrscheinlich deiner Mutter und deshalb solltest du ihr zugestehen, dass sie sagt, sie will nur einen. Ich durfte als Kind nicht mal einen Hund haben, obwohl es mein größter Herzenswunsch war, aber heute versteh ich meine Eltern. Sie haben nicht so eine Beziehung zu Tieren und während ich erwachsen wurde, gab es bei mir sehr oft Situationen, wo ich einem Hund nicht gerecht worden wäre.

Als ich dann mein eigenes Leben lebte, hab ich mir auch meinen Herzenswunsch erfüllt und das gleich dreifach. Aber das hat auch eine Zeit lang gedauert und nicht mal heute würde ich sagen, dass ich optimale Bedingungen zur Hundehaltung habe, aber ich habe sie nun mal und ich liebe meine Wuffs und deshalb richte ich mein ganzes Leben nach ihnen. Leicht ist das nicht immer und ich habe dafür auf einiges anderes verzichten müssen.

lg
Bonsai

stimme bonsai in allem 100% zu, war bei mir genauso und ich erfülle mir in ca. 4 wochen meinen wunsch.
habe allerdings auch zwei kleine kinder noch zu hause, was es leichter macht. ich meine das die kinder schon da sind und jetzt erst der wauz kommt.
warts ab bis du dein "erwachsenes leben" lebst und dann wenn du dich allem gewachsen fühlst, schaff dir von mir aus 100 hunde an. :D

lg julia
 
Hi Leuz,
keine Angst ich werde mir bestimmt keine Hundert Hunde anschaffen, bin doch keine Tierquälerin!! :D :eek:
Zwei Hunde sind das beste!!!
 
schau, das ist wie bei meinen kindern. ich hab zuerst eins gehabt, dann wollte ich ein zweites. ich hab jetzt 2 kinder hätte aber gern ein drittes.
bekomme jetzt einen hund und hätter sicher in ein paar jahren gerne einen 2.
mal sehen vielleicht ist das dann auch möglich, wenn wir ein haus mit garten haben, massenhaft geld :D :p und vieeel zeit.

die vernunft siegt dann doch bei mir. und im übrigen wird sich deine mutter nicht überzeugen lassen, das kann ich glaub ich zu 99,999 % vorhersagen.
nur weil mein kind einen 2. hund will, würde ich nämlich -und jede andere vernünftige person- keinen 2. wauz erlauben. :eek:
sorry aber ich glaub du bist ziemlich chancenlos.
lg
 
@terry ich kann dich gut verstehen. ich war auch eine von vielen, wo die eltern aus angst ich würde die verantwortung nicht übernehmen und der hund bleibt an ihnen kleben, keinen hund bekamen.

ich muss dir in der hinsicht rechtgeben, dass man auch als erwachsener nicht besser planen kann, was man in den nächsten 15 jahren macht und wie sich die wirtschaftliche lage entwickelt.

ich kann dir gerne schlidern, wie es bei mir war:

ich habe akela mit 16 von einem sandler geholt. ich war mitten in der ausbildung. lehre 2tes jahr. meine mutter, die immer schon der meinung war, ein hund hat in der stadt nichts verloren; hat mich gleich mal rausgeworfen, als ich mit hund angekommen bin. ich habe dann 2 wochen bei einem freund gewohnt. anscheinend bin ich meiner mutter abgegangen und sie hat mich gebeten sie zu besuchen. natürlich wollte sie, dass ich wieder nach hause komme. sie hat damals akela sofort (dass sie innerhalb dieser 2 wochen stubenrein wurde war ein vorteil) in ihr herz geschlossen. aber abgenommen hat sie mir trotzdem nichts, kosten, zeit - alles meine sache.
ich musste also noch fast 1 1/2 jahre lehre fertig machen. d.h. 40 stunden in der woche arbeiten für einen hungerslohn !!! da akela am tag 8 stunden alleine war musste ich (anders hätte ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren können) zeitig in der früh (= 4 uhr - 8 uhr) und nach der arbeit (= 18 uhr - 24 uhr) dem hund zeit widmen. spielen, erziehen, spaziergänge, ...

da ich im schnitt nur 4 stunden geschlafen habe, hat es mich in regelmäßigen abständen "aus den latschen gehaut". gegessen habe ich auch schlecht, zum kochen hatte ich keine zeit. alles geld ging in den hund (ich hab sie verwöhnt um mein gewissen zu stützen). untertags machte ich mir immer sorgen, dass meine mutter den hund ins tierheim bringt und wenn ich nach hause komme ist er nicht mehr da. (sie hat auch regelmäßig damit gedroht) :mad:

seit ich 18 bin wohne unversorge ich mich alleine. die ausbildungszeit war der horror und ich habe mich jetzt erst jahre später gesundheitlich erholen können. akela und ich hatten eine schwere zeit, dafür trage ich jetzt dafür sorge, dass es nie wieder so sein muss.
aber bevor man irgendwo einen job annehmen kann, der einigermaßen gut bezahlt ist, muss man eine ausbildung machen. und in der ausbildung hat man keine ansprüche zu stellen. da kann man froh sein, wenn man einen ausbildungsplatz hat. kein meister wird einen grünschnabel einstellen, der seine HUNDE mit zur arbeit nehmen will. und während der ausbildung musst du nunmal viele stunden arbeiten für wenig geld. :eek: da kannst dann froh sein, wenn du miete und betriebskosten berappen kannst. ;)

und für den fall, dass es sich interessiert. ich habe jahrelang hunde gesittet. mein preis und ich war billig !!! 10 pro tag ohne übernachten und verpflegen.

rechne das mal auf 5 tage die woche ??? 50 pro woche = 200 im monat.

wennst glück hast verdienst im ersten lehrjahr 500, da kannst dann noch miete, gas und strom abrechnen, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
und die preise sind gestiegen, sowohl bei der miete, als auch bei den hundesittern nur die gehälter bleiben gleich.

blöd gell.

ich würde es mir nochmal überlegen ;)


hab noch was vergessen: kurz vor meinem lehrabschluss habe ich mir aramis dazu genommen. mein ta stellte am 4 tag nachdem ich ihn bekommen hatte fest, dass er parvovirose hatte. damals habe ich mich um 3000 verschuldet. ich habe dann eigentlich nur noch gearbeitet um meine schulden abzuzahlen. kaum waren die einigermaßen weg - nächster schock aramis hat eine vererbte osteocontrosis discecans (schreibt man das so ???), na jedenfals sowas wie ein kolbenreiber an den schultern. da das schmerzhaft für den hund ist gabs nur eine lösung - op. wieder 3000 schulden. blöd.
da hab ich jahrelang gearbeitet und im endeffekt konnte ich mir nie was auf die seite sparen, weil laufend fixkosten auf mich zukamen. :eek:
mittlerweile ist auch das abbezahlt. ich muss aber dazu sagen. für einen führerschein, auto, haus, urlaub war nie geld da. oft hab ich mir nicht mal neue fetzen kaufen können.

tja, thats life.

ich hoffe, du bist dir dessen bewußt, dass es nicht immer kommt, wie man sich das ausdenkt oder plant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sei froh, dass du einen Hund hast (das haben viele in deinem Alter nicht) und wart noch mit dem zweiten Hund.
Du bist 15, da kommt noch eine Menge auf dich zu - wart nur mal ein Jahr ab :D

Wegen der Noten: egal ob deine Mum streng ist oder nicht, die Schule braucht man nun mal doch (eine gute Ausbildung ist viel wert) und das würd ich nicht so leichtfertig in den Mist setzen ...

Außerdem ist dein Hund ja auch noch nicht so alt, oder?

LG Nina
 
akela1 schrieb:
@terry ich kann dich gut verstehen. ich war auch eine von vielen, wo die eltern aus angst ich würde die verantwortung nicht übernehmen und der hund bleibt an ihnen kleben, keinen hund bekamen.

ich muss dir in der hinsicht rechtgeben, dass man auch als erwachsener nicht besser planen kann, was man in den nächsten 15 jahren macht und wie sich die wirtschaftliche lage entwickelt.

ich kann dir gerne schlidern, wie es bei mir war:

ich habe akela mit 16 von einem sandler geholt. ich war mitten in der ausbildung. lehre 2tes jahr. meine mutter, die immer schon der meinung war, ein hund hat in der stadt nichts verloren; hat mich gleich mal rausgeworfen, als ich mit hund angekommen bin. ich habe dann 2 wochen bei einem freund gewohnt. anscheinend bin ich meiner mutter abgegangen und sie hat mich gebeten sie zu besuchen. natürlich wollte sie, dass ich wieder nach hause komme. sie hat damals akela sofort (dass sie innerhalb dieser 2 wochen stubenrein wurde war ein vorteil) in ihr herz geschlossen. aber abgenommen hat sie mir trotzdem nichts, kosten, zeit - alles meine sache.
ich musste also noch fast 1 1/2 jahre lehre fertig machen. d.h. 40 stunden in der woche arbeiten für einen hungerslohn !!! da akela am tag 8 stunden alleine war musste ich (anders hätte ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren können) zeitig in der früh (= 4 uhr - 8 uhr) und nach der arbeit (= 18 uhr - 24 uhr) dem hund zeit widmen. spielen, erziehen, spaziergänge, ...

da ich im schnitt nur 4 stunden geschlafen habe, hat es mich in regelmäßigen abständen "aus den latschen gehaut". gegessen habe ich auch schlecht, zum kochen hatte ich keine zeit. alles geld ging in den hund (ich hab sie verwöhnt um mein gewissen zu stützen). untertags machte ich mir immer sorgen, dass meine mutter den hund ins tierheim bringt und wenn ich nach hause komme ist er nicht mehr da. (sie hat auch regelmäßig damit gedroht) :mad:

seit ich 18 bin wohne unversorge ich mich alleine. die ausbildungszeit war der horror und ich habe mich jetzt erst jahre später gesundheitlich erholen können. akela und ich hatten eine schwere zeit, dafür trage ich jetzt dafür sorge, dass es nie wieder so sein muss.
aber bevor man irgendwo einen job annehmen kann, der einigermaßen gut bezahlt ist, muss man eine ausbildung machen. und in der ausbildung hat man keine ansprüche zu stellen. da kann man froh sein, wenn man einen ausbildungsplatz hat. kein meister wird einen grünschnabel einstellen, der seine HUNDE mit zur arbeit nehmen will. und während der ausbildung musst du nunmal viele stunden arbeiten für wenig geld. :da kannst dann froh sein, wenn du miete und betriebskosten berappen kannst. ;)

und für den fall, dass es sich interessiert. ich habe jahrelang hunde gesittet. mein preis und ich war billig !!! 10 pro tag ohne übernachten und verpflegen.

rechne das mal auf 5 tage die woche ??? 50 pro woche = 200 im monat.

wennst glück hast verdienst im ersten lehrjahr 500, da kannst dann noch miete, gas und strom abrechnen, dann bleibt nicht mehr viel übrig.
und die preise sind gestiegen, sowohl bei der miete, als auch bei den hundesittern nur die gehälter bleiben gleich.

blöd gell.

ich würde es mir nochmal überlegen


hab noch was vergessen: kurz vor meinem lehrabschluss habe ich mir aramis dazu genommen. mein ta stellte am 4 tag nachdem ich ihn bekommen hatte fest, dass er parvovirose hatte. damals habe ich mich um 3000 verschuldet. ich habe dann eigentlich nur noch gearbeitet um meine schulden abzuzahlen. kaum waren die einigermaßen weg - nächster schock aramis hat eine vererbte osteocontrosis discecans (schreibt man das so ???), na jedenfals sowas wie ein kolbenreiber an den schultern. da das schmerzhaft für den hund ist gabs nur eine lösung - op. wieder 3000 schulden. blöd.
da hab ich jahrelang gearbeitet und im endeffekt konnte ich mir nie was auf die seite sparen, weil laufend fixkosten auf mich zukamen.
mittlerweile ist auch das abbezahlt. ich muss aber dazu sagen. für einen führerschein, auto, haus, urlaub war nie geld da. oft hab ich mir nicht mal neue fetzen kaufen können.

tja, thats life.

ich hoffe, du bist dir dessen bewußt, dass es nicht immer kommt, wie man sich das ausdenkt oder plant.

Hey Akela,
das nenne ich doch mal abschreckung :D
So wie du es mir erzählt hast muss es ja nicht jeden so passieren, ABER die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch :(
Ich habe die antworten meiner mutter gezeigt und sie sagte zu mir:" Schau nadine, vernünftige leute!!! :D
Aber sie hat mir fest versprochen, dass ich meinen 2. hund von ihr bekomme wenn ich einen job gefunden habe: Na, das kann ja noch lange dauern, aber was solls, wenigsten brauch ich den hund nicht bezahlen :D

Und immer hin habe ich ja noch meine Terry
 
Liebe Nadine,

ich finde es ganz super, das Du ein bisserl auf uns gehört hast. Auch wenn es Dir sicher schwer gefallen ist. Aber das zeigt mir, das Du schon auch vernünftig sein kannst. Widme Dich Deiner Terry und sei glücklich mit ihr.
Du wirst sehen, die Zeit vergeht schneller als Du schauen kannst und dann hast einmal Deinen zweiten Hund.


Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Auweiher, na nadine was sagste jetzt 1,5 Jahre später? :D

Mir war grad ein bissi langweilig darum hab ich mir ganz alte Threads raus gesucht und guck mal was man da so alles findet :rolleyes: :D
 
wollt noch was dazu sagen:
ein kl. beispiel:
bin grad auf wohnungssuche, weil ich daheim ausziehe.
und DAS ist nicht leicht.
kaum eine hausverwaltung akzeptiert hunde - weder in neu- noch in altbauten. und natürlich bin ich auch anspruchsvoll was mein neues heim angeht und möchte nicht irgendwo hin.
wenn die vermieter schon so "gütig" sind einen hund zu akzeptieren wollen sie mehr kaution (wobei die normale schon schwer aufzubringen ist...)
das ganze wird auf keinen fall ein leichtes unterfangen...
mit hund bist du quasi angebunden - mit zwei doppelt.
und ich nehm nicht an, dass du bis auf ewig bei deinen eltern wohnen wirst/willst????

(und zum eventuellen freund möcht ich nur sagen: und wenn brad pitt daherspaziert - wenn er meinen hund nicht leiden kann kommt es für mich sowieso nicht in frage - also deswegen keinen hund zu nehmen find ich ein bisserl bled...)
 
Sancho schrieb:
(und zum eventuellen freund möcht ich nur sagen: und wenn brad pitt daherspaziert - wenn er meinen hund nicht leiden kann kommt es für mich sowieso nicht in frage - also deswegen keinen hund zu nehmen find ich ein bisserl bled...)

Hab ja das Thema ned um sonst ausgegraben :rolleyes: *lol*
Den Grund find ich auch extrem bescheuert, schließlich wurde mir das auch oft genug gesagt ;)

Wegen Wohnung is bei mir beispielsweise einfacher, hab ja im prinzip meine eigene wohnung. Natürlich werd ich auch hier mal ausziehen! Aber ob ich jetzt einen hund mitnehm o. 2 mach für mich keinen unterschied mehr! Hunde muss der vermieter sowieso akzeptiere! Denn wenn ers ned tut dann zieh ich da auch ohne zweithund ned hin, weil wenn ich ihn jetzt noch ned hab, will ich ihn irgendwann haben und er muss da rein dürfen! ;)
Hab mit meinem dad ja ewig lang diskutiert aber er hats eingesehen und für nächstes Jahr Jänner (mein 18ter burzeltag :p) zugestimmt. Blöd is halt dass es ned gleich im Sommer geht weil ich da 3 monate fürs eingewöhnen zeit hat :rolleyes: aber so sind halt väter, aus denen wird man ned schlau. :eek:
 
Oben