Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ore-sama schrieb:@Günni
Dominanz, die sich eher in Angriff als in Gebärden äussert?
Ne, mit Schweigen. *g*Ore-sama schrieb:Irgendwas mit denken, aber ich hatte nie Latein![]()
Ore-sama schrieb:@Günni
Dominanz, die sich eher in Angriff als in Gebärden äussert?
Doch, gleich in der ersten Antwort wird die Kernfrage dieses Threads imho sehr gut beantwortet.gora schrieb:also ich hab hier mal alles gelesen und finde keine Lösungen??![]()
Also ehrlichgesagt, beobachten...? Kann es dann nicht passieren, dass was Ernstes passiert, weil man eher geguckt als gehandelt hat? Bei gleichstarken Hunden vielleicht, aber ein Shiba und ein Akita, dazwischen liegen 20, 30 Kilo Unterschied.Skylarimar schrieb:Irgendwann habe ich gelernt, man sollte kämpfende Hunde still beobachten,
LG GoraElli_Buddy schrieb:Doch, gleich in der ersten Antwort wird die Kernfrage dieses Threads imho sehr gut beantwortet.
wenn du das mit dem Runterdrücken meinst, tötest du unter Umständen den Kleinen gleich!![]()
streite mal um Beute mit einem Hund was tut er?![]()
Wenn schon Lösung, dann gar nicht erst aufkommen lassen und das mit Ruhe ist sicher das Beste!
Auf dem Spaziergang mit einem Rudel bleibt dir so oder so keine Wahl, ob nun am Anfang, oder gegen Ende, DU bist verantwortlich und DU hast die Hunde unter Kontrolle, oder nicht!
Wenn es trotzdem passiert darfst du nur eingreifen durch deine Ausstrahlung oder aber du kennst deine Hunde soo gut, dass du weisst was sie davon abbringt! Hier war das wohl nicht der Fall, da niemand wusste was zu tun ist! Da wir nicht dabei waren ist es sowieso fast unmöglich Tipps zu geben.
Deshalb sehe ich keine Lösung!![]()
Kein Einspruch!günni schrieb:Ich lehne mich schön weit raus aus dem Fenster und behaupte: Das gibt es nicht.
Niemals.
Dominanz-Aggression.. das widerspricht sich schon alleine in der Bedeutung der beiden Wörter... das funktioniert einfach nicht. Und es passt nicht zu dem, was du zu dem Akita schreibst.
Abgesehen davon, dass WIRKLICH DOMINANTE Hunde sehr, sehr selten sind, wird man sie vermtlich nie in so einer Konstellation am Hals eines Hundes wieder finden.
Grüßli
Günni
Eben, wie merkt man, dass und ob aus einer harmlosen Rauferei ein Blutbad wird, und ich meine RECHTZEITIG. Mittlerweile ist bekannt, dass der Mann nicht mit 8, sondern 14 Klammern genäht wurde und dass tatsächlich die läufige Hündin die Ursache war.conny1 schrieb:Gibt es denn eigentlich viele Hunde die wirklich aufs töten aus sind?Wäre es oft vielleicht doch besser, einfach "abzuwarten"? Eigentlich finde ich den Spruch "die machen sich das schon selber aus" total blöd
![]()
Kann man es nicht irgendwie erkennen, wie ernst oder böse es der angreifende Hund meint?
Ich war auch verwickelt und hab auch ganz cool gehandelt, aber das Opfer war ja auch nicht mein Hund. Mir war mein eigenes Risiko aus Gewissensgründen grad sch...egal, also hab ich dem Akita unter die Oberkieferzähne gefahren und so stark hochgehebelt, bis er losließ und ihn dann am Geschirr gepackt und auf den Rücken geknallt, Knie drauf und gewartet bis er sich beruhigt.. Mich haben Frettchen in die Kehle und Füchse ins Gesicht gebissen, da kommts auf einen Akita auch nicht mehr an, der Shiba hätte immerhin sein Leben verlieren können, so wirkte das in dem Moment jedenfalls.günni schrieb:Hee... du hast danach gefragt, wie es besser gelaufen wäre.
Dass das menschlich ist, hat niemand bezweifelt.
Als mein Hund den anderen am Hals hatte, war ich auch alles andere als ruhig... innendrinnen.
Trotzdem kann man sich vornehmen, ruhig zu bleiben....![]()