Wie stimmt man Vater zum Zweithund um??

Kathi K. schrieb:
kurzlebeige rassen sind da die lösung..sie ist jetzt 13... also wenn der hund nur 5 wird, dann geht sich das aus:rolleyes: irgnedwie blöd,dass es ein junger verspielter sein soll, weil sonst hätte man auch langlebige raseen aber halt schon ein älteres tier nehmen können!;)

Dann braucht sie sich eh keinen zweiten Hund anschaffen *gg*

zwergi schrieb:
Na wennst meinst:rolleyes:
Mit 13 ist man noch ein halbes Kind....
es gibt doch einen Familienhund, reicht das nicht?

Yup, ich meine, dass man nicht für alle sprechen kann und das auch gut so ist :cool:

Ich denke, dass das Mädl einfach ein 'eigenes' Tier möchte (in dem Fall einen Hund), dass ausschließlich auf SIE hört usw.. Aber das geht in einer Familie, denk ich, sowieso nicht...

nein, sie hat sich den hund ganz anders vorgestellt, außerdem ist die bezugsperson eindeutig der vater. ihre mutter hätt gern einen zweithund (der cocker mag sie überhaupt ned) und die argumente des vaters sind nicht wirklich... überzeugend und realistisch ;)

Kathi K. schrieb:
der hund ist ja schon 6j..und voll doof... hast das ned gelesen:rolleyes:

Meiner ist auch schon älter als 6 Jahre und benimmt sich oft wie das größte Wuschlbaby aller Zeiten :D Ich glaub das kommt eher auf den Charakter des Hundes an, ob dieser eher aufgedreht oder ruhig ist etc..

Wenn der Wunsch wirklich ernst (und auch machbar!) ist, dann geben eltern auch nach! ;)
Mein vater hat ein Jahr gebraucht (bei leo) bis er nachgegeben hat und gemerkt hat es geht! :)

Ich weiß wie dumm das ist wenn man sich so sehr wünscht und keiner gibt nach. Immer wieder mit dem selben käse der schon zwanzig -nein tausendfach durchgekaut wurde ... und immer wieder nein ... Es is zum kotzen, aber im endeffekt wenns wirklich geht und ein großer wunsch ist gebens auch nach,ist alles eine frage der zeit! ;)

Das mit dem Cocker hab ich irgendwie überlesen. :o
Wenn der Cocker so doof ist, dann wird auch der zweite doof sein! :rolleyes:
Der zweite sollte dann erst einziehen wenn der erste wirklich erwachsen ist, oder man zu minderst alle 2 voll im griff hat. Einen zweiten anzustaffen weild der erste ned passt find ich doof!

zwergi schrieb:
Na dann, soll sie über einen eigenen Hund nachdenken wenn sie zumindest 17, 18 ist, obwohl ich das persönlich in den meisten Fällen auch noch zu früh finde

Ich habe meinen ersten Hund mit 11 bekommen und es hat wunderbar funktioniert. ;)

Um auf den ersten Beitrag zurückzukommen, wenn die Eltern dagegen sind, würde ich sagen, warten bis man 18 ist, ausziehen und dann nochmal darüber nachdenken, ;) Es gibt ja eh schon einen Hund, sie soll sich doch einfach um diesen kümmern wie es sich gehört. Jeder Hund ist ein Lebewesen, egalo ob Cocker oder eine andere Rasse. Ich kann sie diesbezüglich ehrlich gesagt nicht verstehen. :rolleyes:

also alle ausser dem vater mögen den cocker ned... sondern einen 2ten hund?
aber den vater will man schon behalten??

Nicky/Shayen schrieb:
nein, sie hat sich den hund ganz anders vorgestellt, außerdem ist die bezugsperson eindeutig der vater. ihre mutter hätt gern einen zweithund (der cocker mag sie überhaupt ned) und die argumente des vaters sind nicht wirklich... überzeugend und realistisch ;)

Es kommt vielleicht öfter vor dass sich ein Hund als Bezugsperson einen Mann auswählt. Was macht sie denn wenn es beim zweiten Hund wieder so sein wird? :confused:

im ersten post steht, beide eltern sind GEGEN einen zweithund und jetzt will die mutter plötzlich selber einen zweithund? können die sich nicht entscheiden :rolleyes:

Ich würde einfach den bösen Vater samt seinem doofen Cocker ins Heim bringen. :D :rolleyes:

Warum denn so kompliziert wenns einfach auch geht. :p

oNaDDio schrieb:
Ein bissi ernst bleiben könntest schon :D
nein sorry...aber ich schreib jetzt eh nixmehr...
dachte bis grad eben, dass es sich um einen troll handelt..anscheinend ist dem nicht so:o

obwohl...
ratten--- sehr gelehrige tiere, machen wenig dreck und vorallem sie leben ned so lang... nurmal so geschrieben!

Boah voll toll, ich meinen mit 7:rolleyes:
aber es waren immer familienhunde, die auch alle haben wollten und ich war mit 18, 20 verdammt dankbar dafür.... weil ich eben verreisen konnte, etc etc. und der Hund bei ihnen bleiben konnte... und ich wußte es ist keine Zumutung, sondern sie wollten diesen Hund genauso wie ich...
Aber egal...
Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme - keine so große Verantwortung tragen zu wollen in dem Alter....:rolleyes:

Nicky/Shayen schrieb:
die tochter meiner nachbarin hat einen cocker spaniel, 6 jahre und unverträglich mit größeren hunden. chealsy bleibt täglich für ca 4 stunden alleine daheim. sie möchte gern einen zweithund haben, da der cocker spaniel nicht so "ihr hund is", außerdem war es der wunsch der eltern, diesen hund zu nehmen. meine freundin hätte gern einen verspielten und jungen hund... ihre eltern wollen das leider gar nicht (unbegründet, sie sagen nur dass sie keine "drecksschleuder" mehr in der wohnung haben wollen) und wollen auch keinen zweiten hund auf test nehmen. wie könnte man die eltern (besonders den vater!) so schnell wie möglich umstimmen?

also für mich klingt das, als wollten beide keinen zweiten ;)

Nicky/Shayen schrieb:
die mutter wäre für einen zweithund...

Also ich glaub nicht, dass sich der Vater von der Mutter da nichts reinreden lässt! Schließlich hat ein Erwachsener mehr Chancen als ein Jugendlicher einen Erwachsenen zu überreden ;)

Oben