Wie stimmt man Vater zum Zweithund um??

zwergi schrieb:
und wenn man dann mit 18, 19 ein bißchen mehr von der Welt kennenlernen will dann bleiben die Eltern auf 2 Hunden sitzen die sie nichtmal wollten - das halte ich für äußerst unfair:o

Das muss nicht sein. Ich kenne das Mädel nicht persönlich, aber ich bin eigentlcih immer das Gegenteil vom sonstigen Gebabbel...

Du vielleicht nicht, aber 90 % der Leute die ich kenn zb...
und mit 13 wollte ich auch noch was ganz anderes als jetzt...

zwergi schrieb:
Du vielleicht nicht, aber 90 % der Leute die ich kenn zb...
und mit 13 wollte ich auch noch was ganz anderes als jetzt...

Dann gehör ich auch zu den 10% dazu die ihre Hunde niemals bei den eltern (vater) lassen würden :cool:

Holly schrieb:
Dann gehör ich auch zu den 10% dazu die ihre Hunde niemals bei den eltern (vater) lassen würden :cool:

Ist doch fein, mit 16, 17 hab ich das auch noch gesagt, wenn das bei euch nicht so sein wird freut mich, aber die Regel ist es nun mal nicht....
Und ehrlich gesagt, ich hätte mir in den Hintern gebissen hätte ich auf all das was ich in den Jahren nach meiner Matura erlebt hab, verzichten müssen...
Ich wollte auch immer einen 2ten Hund und noch 3 Pferde, ich hätte mir nie vorstellen können das ich jemals etwas anderes wollen würde... Gsd waren meine Eltern so klug und haben ihr Veto eingelegt...
Man hört das nicht gerne, ich wollte es auch nie hören, hab immer gesagt - neeeein, ich bin anders... tja, war ich doch nicht...
Wenn ihr es seid, wunderbar für euch und eure Hunde:)

Hallo!

Also ich gehör dann ganz sicher zu den 10 % weil ich bin mittlerweile doch schon ein paar Jahre über 16 :rolleyes:
Aber meinen damaligen Hund sowie die beiden jetzt würd ich um nichts in der Welt wo allein lassen und schon gar nicht bei meinen Eltern, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht unbedingt auf Urlaub fahren muss.
Aber es ist schon was Wahres dran, dass viele der lieben Tierchen dann an die Eltern abgeschoben werden oder halt im Tierheim landen, weil sie ja doch nie wer so unbedingt wollte.

Und ich bin auch der Meinung, dass Hund Hund ist, egal ob Cocker oder nicht. Für den neuen Hund gibts auch keine Garantie, dass der anders ist, schon gar nicht wenn er noch jung ist! Da wärs besser einen Erwachsenen im Tierheim kennen zu lernen und wenn er den Erwartungen entspricht, zu nehmen.

LG Giki

Oben