Gummibär25
Neuer Knochen
Hallo, ich habe jetzt einen jungen Hund am anfang wollte er nur spielen und jetzt fast nicht mehr, wie spiel ich richtig kann mir wer helfen.lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie ist jetzt 7 Monate alt, ich habe jetzt immer zehr spiele gemacht. Sie ist ein Malimix und sie ist eigentlich gesund. Aber sie ist momentan läufig geworden, kann das ein grund sein?
lg
Mit diesen Zerrspielen solltest du beim Zahnwechsel auch sehr vorsichtig sein!
lg
Dobifan
Würde mit diesen Zerrspielen aufhören bzw diese in den Hintergrund rücken. Erstens ist dein Hund im Wachstum und dieses ständige Gezerre kann die Schultern belasten. Zweitens dreht man den Hund damit nur unnötig auf u wenn du pech hast schaukelt sich das ganze zu sehr auf u es kommt zu irgendwelchen Zwischenfällen.
Meiner liebt zB Fangenspielen (ich lauf ihm nach, dann er mir). Ist aber auch eher ein Spiel dass die Hunde extrem aufdreht
fangenspielen ist also eine sinnvolle beschäftigung mit dem hund, aber von zerrspielen - die zb sehr gut für unsichere hunde wären - wird der hund hochgeschaukelt dass es zu problemen kommen kann bzw. sogar zwischenfällen?
zu problemen und unangenehmen zwischenfällen kann es immer nur dann kommen, wenn der hundehalter keinen plan hat!
ich zergle ständig mit meinem hund, im training, zu hause, aus langweile, im spiel - einfach ständig. sie ist im schutzdienst "hochgeschaukelt" das finde ich aber gut so, solange es in einem gewissen rahmen bleibt. dadurch entstehen aber - zumindest bei uns - keine probleme, weil sie das spiel, den schutzdienst und das "alltagsleben" sehr gut außeinanderhalten kann - das setzt voraus dass der hund klar im kopf ist - wie sonst können diensthunde zu hause völlig entspannt im familienverband leben?
was sicher zu beachten ist: zahnwechsel, nicht zu sehr dran rumziehen, aber ab und an mal ein bisschen zerren ist in ordnung. wenn es denn ein mali-mix ist würde ich mich bei einer guten hundeschule anmelden bzw. einen guten trainer suchen, der dir entsprechend rat erteilt hinsichtlich passender auslastung für deinen wuff. malis wollen beschäftigt werden - sinnvoll! malimixe denke ich mal genau so![]()