wie sind eure Bazar-Erfahrungen?

Mrs SpoC

Super Knochen
Ich ärgere mich gerade ein wenig über die Einstellung einiger User, deswegen meine Nachfrage.

Ich habe schon etliches über den Basar ge- und auch verkauft. Klappt im allgemeinen auch reibunslos.

in den letzten Wochen allerdings hab ich mich zweimal geärgert (tu´s immer noch), eine der Hundeboxen und die Videokamera wurden trotz fester Zusagen nie abgeholt.

Sicher, ich hab den Vorteil, ich hab keinen finanziellen Verlust und stell sie halt einfach neu ein - aber was ist das bitte schön für eine Einstellung?

Es ist doch kein Problem, wenn man etwas doch nicht will, aber verlangen dann nicht die guten Manieren, dass man zumindest sagt "Tut mir leid, ich hab´s mir anders überlegt."??

AW: wie sind eure Basarerfahrungen?

Zum Glück klappt es meistens recht gut!:)

Aber ich hab mich auch schon geärgert.....

Einmal hat mir jemand fix zugesagt, aber dass sie es erst später holen kann.... da sie sich nicht mehr gemeldet hat habe ich nachgefragt und sie hat immer noch gesagt, dass sie es ganz sicher nimmt (dieses Spielchen ging ein paar Mal so).....als ich dann irgendwann nochmals nachgefragt habe kam überhaupt keine Antwort mehr!:rolleyes: -blöd ist, dass sich das oft über Wochen/Monate hinzieht:(...

...und jetzt grad wieder jemand: sagt, dass sie es nimmt - kommt nicht zum vereinbarten Termin - auf pn`s meldet sie sich nicht mehr:mad:

Ich frag mich auch was so schwer dran ist einfach zu sagen: Tut mir leid, ich habs mir anders überlegt...:rolleyes:

Also ansich hatte ich bis jetzt *aufsholzklopf* keine probleme im Bazar ...

auser mit einer Userin die sich auf einmal nimma meldet aber da gehts nicht nur mir so (siehe Thread DieHundebande ;) )

und was mir noch passiert is aber das is meine schuld das mir jetzt bei sagi die überweißung schon zweimal aus welchen grund auch immer nicht klappt hat :o:o

L.g

bin nur ein mal eingefahren... da hat eine ihren tv verkauft und ihn mir zur firma gebracht. 1. schock war das auf ein mal keine fernebedienung dabei war, und dann konnte sie mir meine 10 euro net rausgeben (tv hat 40 gekostet, ich hatte nur 50er..) und ihr freund meinte er arbeitet ums eck er kommt morgen vorbei mit den 10 eur..
haha.. auf einmal war immer nur die mailbox dran, und auf pns hier im forum wurde die ersten male total ungehalten reagiert und dann gar nimma.

aber ansonsten war alles 1A :)

bin nur ein mal eingefahren... da hat eine ihren tv verkauft und ihn mir zur firma gebracht. 1. schock war das auf ein mal keine fernebedienung dabei war, und dann konnte sie mir meine 10 euro net rausgeben (tv hat 40 gekostet, ich hatte nur 50er..) und ihr freund meinte er arbeitet ums eck er kommt morgen vorbei mit den 10 eur..
haha.. auf einmal war immer nur die mailbox dran, und auf pns hier im forum wurde die ersten male total ungehalten reagiert und dann gar nimma.

aber ansonsten war alles 1A :)

bitte wer war das denn?

Ich hab bis jetzt erst einmal eine schlechte Erfahrung gemacht: ich hab schon weiß Gott wie lange eine braune Flexileine gesucht und eine Userin (die nicht mehr hier ist) hatte eine angeblich zu vergeben.
Ich hab das Geld überwiesen, die Leine aber nie bekommen :(
Von dem Mädl waren aber mehrere betrogen worden, soviel ich mich erinnere

Ich wollte zwei Bücher kaufen,wurden mir zugesichert und ich warte immernoch auf die Bankdaten...naja wenigstens hab ich das Geld so noch nicht überweisen können.Hab die Bücher nun auch woanders günstiger bekommen,von daher ;)
Ich selbst habe einige Kinderklamotten verkauft und muss sagen,der Kontakt war seeeehr toll,das Geld schnell da und sie hat mir noch eine email geschrieben,das alles angekommen ist und vorallem der Tochter auch sehr gefällt :)
Reingefallen bin ich auch schon,aber nicht hier.Hab Geld überwiesen und die Sachen nie gesehen.Zuerst war noch Kontakt,das ein Todesfall in der Familie wäre und sich die Versendung daher verzögern würde.Klar,da bin ich ja auch nicht so hinterher,tut mir ja auch leid,sie solle sich damit jetzt nicht hetzen..Danach hab ich nie wieder was von ihr gehört!Kam auch keine Reaktion mehr auf PNs oder private email :mad: Sowas ist ätzend und gehört sich einfach nicht!!! könnte ich immer wieder in die Luft gehen!!!

Ich hab mal gleich mehrere Aqua-Toys (neu!!!...) gekauft - für mich und meine Freundin - wir handelten einen Preis aus, ich gab dann noch nach wegen suddern - mein Hund muss operiert werden....- ok, geb ich ihr halt mehr... - und bei der Übergabe dann - "Ach ja, hab ich dir das eh gesagt - das eine Spielzeug ist benutzt, das hat mein Hund im Garten herumgeschleppt, aber das kannst ja dann deiner Freundin unterjubeln."
:rolleyes: - hab ich mir gedacht - das Ding war saudreckig, ich tät mich genieren, für sowas auch noch Geld zu verlangen und das ich sowas meiner Freundin unterjubel, wäre nicht meine Art...

Wenn ich mir den Berwertungs Thread jetzt durchschaue, scheint es aber doch überwiegend positive Bewertungen zu geben.
Oder schreibt ihr die negativen einfach nicht rein? ;)

Wie gesagt, ich hab ja Gott sei dank keinerlei finanziellen Verlust, ich werd die Sachen einfach neu einstellen, aber ärgerlich ist es trotzdem - und unnötig.

Ich hab eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht außer in letzter Zeit einmal hab ich was gekauft, Geld überwiesen und nix mehr gehört von L-X-L und eine SIM Karte wollte Schnuppal haben, hat aber nix überwiesen. :rolleyes:

ich hab en paar Mal was gekauft und nie ist was schiefgegangen und die Sachen waren immer Top - alles immer super gelaufen - aber es waren immer "Alte bekannte User" :o:D

Bin auch schon das eine oder andere mal auf meinen Sachen sitzen geblieben:rolleyes:
Am meisten hat es mich damlas geärgert, als ich meine Falt-Box an jmd anderes verkaufen hätte können, ich aber derjenigen dann abgesagt habe.
Aaaaaber sonst sind die meisten eh ganz brav;):D
lg
Jasmin

Also ich kann da sehrwohl auch Erfahrungen berichten :(:(

Ich stelle die Dinge immer zum Reinerlös für Bubastis ein, in 3 Foren, da es zusammen die besten Erfolge gibt.

Es gibt leider IMMER wieder welche - die auf mehrfache PN´s gar nicht mehr reagieren.
Ich muss sagen für mich ist das dann der "Alptraum", denn die logistik da für mich dahinter steht ist schon sehr kompliziert. Bis jetzt ist mir nur mal eine CD durchgerutscht und die kam dann auch noch:D. Wenn ich dann noch was neu einstellen muss, ist es für mich ein sehr grosser Aufwand.

Aber ich habe auch festgestellt, dass es anscheinend Spass macht zu steigern und dann kein Interesse mehr ist. ( Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass es hier im Forum.)

Schade eigentlich...............

lg
Petra

Oben