Wie sieht's bei euch zuhause aus?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Ok, is irgendwo indiskret... aber diejenigen unter euch, die 2 oder mehr Hunde und einige andere freilaufende Tiere haben - blitzt und glänzt es bei euch?

Weil, ich geb zu, ich bin ein Chaot.. aber mein Freund kommt extra vorbei, um zu kontrollieren, ob ich "endlich mal" geputzt hab und das hab ich auch heute, und nicht nur heute :mad: Und er glaubt's mir nicht und findet's immer noch so widerlich, dass er sagt, dass er meine Tiere mitnimmt, wenn er bei der Kontrolle in 4 Wochen (hat der mich zu kontrolliern!?) keine Veränderung feststellt.... ja sorry, bei mir tapsen 1000x täglich 16 dreckige Katzenpfoten durch die weiße Küche, da kann ich wischen, so oft ich will! 5 Minuten später sieht's halt wieder so aus! Und dass Toya beim Trinken schlabbert und sich die Pfütze durch seine Pfotenabdrücke grau färbt, is auch nich echt abnorm. Und ich werd nicht jedesmal, wenn er getrunken hat, sofort alles stehen und liegen lassen, um diese kleine Pfütze aufzuwischen! Und ich putz mit Wasser und Spülmittel und waxe meinen Holzboden nicht, klar sieht man da Putzstreifen! Und ich hab 6 Tiere, die haaren. KLAR is es nie ganz fusselfrei!! Und JA, ich lass das Essen immer anbrennen und JA der Herd is schwarz, aber JA, ich hab den heute schon mal abgescheuert und hab's halt wieder überkochen lassen, is das ein Verbrechen!?

Ich meine, er hat nur einen kleinen Hund, und der is meistens draußen. Und in einem Dreimannhaushalt isses auch einfacher! Aber ich muss 6 Tiere und mich unterhalten, jobben, einkaufen, putzen, alles alleine, da bleibt schonmal was auf der Strecke...

Aber mir deswegen anzuhören, es sei so grässlich, dass er meine Tiere konfiszieren würde :mad: Ich hasse ihn, echt... ich hab mir zwar schon immer mal Freunde gewünscht, die sich Sorgen um mich machen, aber doch mit etwas Abstand und Diskretion bitte :rolleyes: :mad: Er sagt ja, ich solle eine bakterienfreie Umgebung schaffen... ja sorry, wo 26 Füße/Pfoten von draußen durch die Bude marschieren, wo Fleisch gefressen wird, wo Gorgonzola vorrätig ist - ÜBERALL, wo Organisches ist, sind Bakterien, soll ich meine Darmflora desinfizieren oder was?! Kann gerne mal ein Foto reinstellen, so schlimm find ich's nicht. Es glänzt nicht, man sieht schonmal Fußabdrücke, aber sonst..? Ich hab halt anderes zu bezhalen, als Fußmatten und Holzpolitur!!!

Isses bei euch steril? Will sehen, eh ich mich hier einsam und alleine fühle... Bitte bitte.

Oy ich bin sauer... blöd von mir, die Tür aufzumachen, wo ich doch genau weiß, dass der Postbote um 11 kommt und nicht abends... er wollte mir eigentlich heute 10 Kilo Hundefutter bringen, dachte also, es wär ok, aufzumachen... nein, Hundefutter vergessen, aber mich ne Stunde belehren :mad:

Steril? Bei mir? :D :D :D
Nö, ich glaub, das ist mit meiner Dreckbacke von einem Hund gar nicht möglich! *gg*
Und ich selbst bin auch net soo der Ordnungsfreak :eek: :o

Kannst dich gleich wieder beruhigen! Bei uns laufen die Wollmäuse herum, und jede hat schon einen Namen! Wir haben ein Abkommen getroffen: Sie tun mir nichts, und ich tu ihnen nichts - wir koexistieren äußerst friedlich. :p
Drei Hunde und drei Katzen (demnächst wieder vier :) :) :) ) sind nun mal nicht klinisch rein. Und ich hab auch keine Lust, meine Tage und Nächte mit Putzen und Wischen zu verbringen. Tritt sich alles ein mit der Zeit ...
Die einzigen Dinge, die in meiner Wohnung wirklich sauber sind: Geschirr, Wäsche, WC. Das reicht für uns. Wer's grauslich findet, darf gerne putzen bei uns. :D

Mal davon abgesehen, dass ich noch gar nicht ganz umgezogen bin, in meine neue Wohnung und daher hier haufenweise Gerümpel rumliegt - Nein, es ist nicht klinisch rein. Mein Freund (der schonmal abwäscht, obwohl er definitiv nicht hier wohnt) meinte vor kurzem, es würde tatsächlich Leute geben, die bei mir keinen Fuss in die Wohnung setzen würden. Find ich bisschen übertrieben, weil so schlimm ist es nicht (es ist immerhin wesentlich mehr zusammengeräumt, als in meinem Zimmer früher Zuhause bei meinen Eltern). Meine Mutter würd sofort putzen anfangen, hinsetzen würde sie sich sowieso nirgendwo hier.. Alle zwei Wochen gibts mal ne Aufräumaktion, aber einen Tag später schauts eh wieder aus wie vorher...

Bei uns ist es schon sauber, aber auch nur weil ich alles sauber amch.
Mein Mutter arbeitet den ganzen Tag und mein Bruder lässt sich alles hinterher räumen, er lässt einfach alles liegen weil ich es ja eh abends weg packe wenn ich nochmal durch die zimmer geh.
Ich würds jedesma gerne liegen lassen aber geht nicht, ich möchte abends keinen Streit mehr mit meinre Mutter anfangen.
Also räum ichs weg und ärger mich so....
Ich staubsauge jeden 2 Tag (bei Bedarf auch jeden), spüle, wasche noch manchmal,räume auf, passe auf meinen Bruder auf und kümmer mich um die 12 Pfoten.

Insgesamt ist es nicht steril wie in einer Klinik aber auch nicht total dreckig

vg katja

Wie soll man/frau es schaffen, im Winter bei 2 langhaarigen Neufundländern, 3 Freigängerkatzen eine saubere Wohnung zu haben?

Die Katzen kommen nachts rein und schlafen dann bei mir im Bett. Gut, an die Gatschbröckerl im Bett gewöhnt man sich. An die Sandhaufen neben dem Bett, welche in der Nacht aus dem Neufifell kommen, gewöhnt man sich auch. Auch schafft man es, die Katzentapper am Küchentisch, auf der Anrichte und am Ofen früh morgens weg zu wischen.

Was aber nur sehr schwer zu ertragen ist, sind die kleinen Aufmerksamkeiten der Katzen in der Früh. Köpfe und Gedärme von irgendwelchen erlegten Tieren, meist neben oder vor den Betten.

Ich sprech von keinen Haaren, die meine Viecherl so verlieren.

Jetzt kann sich ungefär jeder ausrechnen wie klinisch rein es bei uns ist:D

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe mir heute auch einen Putztag "verordnet", alle Böden geschrubbt, sämtliche Hundekörbe und Stühle extra gereinigt, alle Ritzen im Sofa entfuselt....

Nach der großen Spaz-Runde saß ich im Wohnzimmer und hab mich wirklich gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hab, mir einzubilden, daß auch meine Böden einen Tag lang "geputzt" ausschauen!

Ich glaub, da geht´s uns allen gleich.
Wer gerne kommt, ist stets willkommen, auf alle anderen kann ich verzichten!

also ich finde es schon heftig, dass dich dein freund kontrollieren will :eek:
ich hatte auch mal so ein exemplar, der meinte, er erwartet sich von mir, dass ich den haushalt mache, und ist dann, nachdem ich geputzt habe, durch die wohnung gegangen und hat geschaut, ob ich eh überall staubgewischt habe (so richtig mit dem finger überall drüber gefahren) :mad:
tja das war einmal..

jetzt leben mein freund und ich (beide langhaarig) mit einem hund (ebenfalls langhaarig) und 4 katzen zusammen, und dass da eine menge haare zusammen kommen, brauch ich ja nicht extra erwähnen :p
ich versuche eigentlich schon immer, ordnung zu halten. staubsaugen tu ich alle 1-2 tage (je nach zeit und lust), ich gebs zu, aufwaschen tu ich nicht soo oft (aber ich hab auch keine freigängerkatzen), die küche wird jeden tag geputzt (also herd, arbeitsfläche,...). ich schau halt schon auch drauf, dass ich jeden tag die betten mache, dass im wohnzimmer die decken schön auf der couch liegen, dass einfach allgemein aufgeräumt ist., kein spielzeug herumliegt,..
nachdem ich die katzenklos geputzt habe, kehre ich auch immer rundherum den sand weg. jede woche gibts einen großputz, bei dem die ganze wohnung dann komplett gemacht wird. mein freund und ich machen das immer gemeinsam, dann gehts schneller.
aber klinisch rein ist es bei mir nicht. ich seh trotzdem immer was, was ich noch gern sauberer oder ordentlicher hätte, was aber dann die zeit nicht zuläßt bzw will ich ja auch nicht den ganzen tag mit putzen zubringen (is ja eh eine sysiphus-arbeit..hm richtig geschrieben??:o )

ich muß aber auch sagen, je älter ich werde, desto mehr stört mich unordnung oder eine z.b. nicht geputzte badewanne.

haare sind halt eigentlich immer irgendwie da, auch wenn ich jeden tag sauge, v.a. auf den sesseln. aber bemühen tu ich mich schon, und leute, die selber tiere haben, sind da auch immer verständnisvoll

und jetzt grad: großputz wieder mal dringend nötig :rolleyes: :p :D

lg ursula

Neufi schrieb:
Wie soll man/frau es schaffen, im Winter bei 2 langhaarigen Neufundländern, 3 Freigängerkatzen eine saubere Wohnung zu haben?

Die Katzen kommen nachts rein und schlafen dann bei mir im Bett. Gut, an die Gatschbröckerl im Bett gewöhnt man sich. An die Sandhaufen neben dem Bett, welche in der Nacht aus dem Neufifell kommen, gewöhnt man sich auch. Auch schafft man es, die Katzentapper am Küchentisch, auf der Anrichte und am Ofen früh morgens weg zu wischen.

Was aber nur sehr schwer zu ertragen ist, sind die kleinen Aufmerksamkeiten der Katzen in der Früh. Köpfe und Gedärme von irgendwelchen erlegten Tieren, meist neben oder vor den Betten.

Ich sprech von keinen Haaren, die meine Viecherl so verlieren.

Jetzt kann sich ungefär jeder ausrechnen wie klinisch rein es bei uns ist:D

LG
Susanne

also ich fands eigentlich schon sehr sauber bei euch ;)

klar nicht im keller, aber da wuseln ja auch ständig deine 2 bären rum, aber oben fand ichs für nen 2 neufi haushalt schon fast ZU sauber *g*

lg

Markus

PS: langsam wird der Kaffee kalt bei uns in da Firma ;)

samariter schrieb:
also ich fands eigentlich schon sehr sauber bei euch ;)

klar nicht im keller, aber da wuseln ja auch ständig deine 2 bären rum, aber oben fand ichs für nen 2 neufi haushalt schon fast ZU sauber *g*

lg

Markus

PS: langsam wird der Kaffee kalt bei uns in da Firma ;)

Danke, für die Blumen;) .

Im Keller ist ja das Hundewohnzimmer und da mach ich nicht so oft sauber. Außerdem, da wäre unsere Evita ;) zuständig, aber der faule Hund macht ja nix:p - schlechte Haushündin:rolleyes:

ad PS.: stell den Kaffee nochmals auf die Wärmeplatte:o vl Do:(

LG
Susi

ähäm, ja, steril :D

wie heißt es so schön - keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes beispiel dienen :p , von daher, wers bei sich daheim zu unaufgeräumt findet, kann gern mal bei mir vorbeikommen :D

wobei mir meine mutter, sterilität herself :D letztens gesagt hat, daß das halt bei sovielen viechern nicht anders geht und sie das auch einsieht (:eek: ). also mit ihrem haushalt brauch ich mich nieeee zu vergleichen, auch ohne viecher nicht, da gibts kein staubkörndl, keine schlieren, keine tapper, kein gar nix *g* während bei mir die wollmäuse und spinnweben vor allem im winter fröhliche urständ feiern :o

Hm tja also so ein Exemplar hab ich auch daheim - aber so arg reagiert er nicht.
Wenn mein Mann meint, dasss es ihm zu dreckig ist dann drück ich ihm den Putzlappen in die Hand :D
Klar ich versuchs schon meistens sauber zu haben - aber bei 2 Kindern im Rüpelalter, ner irren Katze und 2 Hunden gehts halt nicht immer. Ach ja - und wenn er dir sagt, dass er deine (!!!!) Tiere mitnehmen will - auf solche "Freunde" kannst gerne verzichten ;)

also, das schau ich mir an - der droht dir und erpresst dich!!!

an deiner stelle würd ich sofort alles mehr als steril machen - husch husch - und überall sterile vorhänge (wie im krankenhaus) und ja nix herumstehen haben - keine zusätzlichen staubfänger usw...

also einer soll bei mir noch reingehen und sagen, es stört ihn was - vor der tür ist genug platz:D

sauberkeit ist relativ....

lg
doris

bei uns putzt der pold. alles in wedelschwanzhöhe ist abgestaubt, am boden sammelt sich dann der staub, vermischt sich mit langen, schwarzen haaren und wird durch den luftzug des wedelns in immer gleiche ecken gewirbelt, wo dann alles leicht zu entsorgen ist.
ist halt eine eigene dynamik bei uns.....:rolleyes: :D
aber praktisch.....:p

was mich so anzipft sind die dreckigen wände :rolleyes: :o
das schaut wirklich eklig aus... aber ich habe mich schon mit glanzanstrich bewaffnet und werde im frühjahr eine ausmalung vornehmen - hoffe es bleibt dann schön, wenn nicht, ist berta schuld :D

Hallo,
also bei mir ist es sauber. :D
Ich steh nicht auf Dreck......
Tägliches Staubsaugen ist Pflicht.
Aufwaschen 1x wöchentlich.
Meine Küche ist zusammengeräumt, selten steht dreckiges Geschirr herum.
(Auch mein Herd ist sauber :cool: ).
Steril ist es bei mir sicher nicht - aber sauber - und ich steh drauf. :)
lg Friese

wuhahahaaaaa, tolles Thema. Bei uns sieht es nach Leben aus in der Bude. D. h. es ist nicht alles immer ordentlich auf- und weggeräumt. Ich bin zugegeben auch kein Ordnungsfanatiker. Sauber... geht. Es wird regelmäßig gesaugt, gefegt und ab und an dann mal auch gewischt. Insbesondere die Küche.

Ich gebe zu, Swiffer Staubwedel finde ich extrem cool und Gelenkwischer von Vileda mag ich auch. Es vereinfacht das Leben enorm. Wenn auch nicht täglich. Wegen unserer Haushaltsführung gab es schon öfters Ärger mit Menschen, die keine Kinder haben oder deren Kinder aus dem Haus sind oder die Kinder haben und diese gerne vor dem TV abladen, damit sie sich in Ruhe einkleistern oder eben putzen können. Und noch etwas gebe ich zu, wir hatten ja eine Zeit, wo wirklich in der Küche und in beiden Bädern täglich viel desinfiziert worden ist und Sagrotan sowie Kodan-Spray zu unserem täglichen Leben gehörte wie die Butter auf dem Brot. Zwischendurch benutze ich immer noch mal beim Reinigen solche Mittel - so gesehen bringen sie nicht viel, aber man fühlt sich einfach besser, wenn man zwischendurch das Gefühl hat, alle Keime sind mal wieder gründlich platt gemacht worden. Auch, wenn sie nach einem Tag wieder auferstanden sind wie Phönix aus der Asche. ;)

Die allermeisten haben sich halt dran gewöhnt, das es bei uns nicht wie im Möbelprospekt ausschaut. Ist eine Feier bei uns, wird halt mal forciert aufgeräumt und geputzt - dann müssen sowieso Möbel umgestellt werden, weil unser Haus recht klein ist.

Tja, die Küche... Ist der absolute Knackpunkt im Haus aus dem ganz einfachen Grund: man nehme 2,80 x 2,80 Meter (nicht mal ganz...) baue an eine Seite Herd, Spüle, Minna, Topfschrank und Schubladenschrank, mehr passt absolut nicht und man kann nicht mal die ganze Breite nutzen WEIL an der anderen Wand ums Eck die Heizung ist. Wäre da ein Schrank vor, bekäme man ihn nicht mehr auf. Die zweite Wand beherbergt Türe zum Flur, sehr schmales Regal, Schubladenschrank (halbhoch) und Kühl- Gefrierkombination). Es bleibt über eine Flächen von... rechne, rechne... weniger als 2,20 mal 2,20 im Quadrat. Und da steht ein recht großer Tisch mit 5 Stühlen UND an der Außenwand ist noch die Nebeneingangstüre, die man um Tisch und Stuhl herum täglich auch noch mehrfach benutzt.

Die Küche ist niedlich, sie hat eigentlich alles, was ich in einer Küche erwarte ABER sie ist für unseren Haushalt auch als WOHNKÜCHE einfach vieel zu klein. Sauber und aufgeräumt? Das hält, wenn wir danach zum Einkaufen fahren, vielleicht 1 2/2 Stunden. Fußboden? Wird regelmäßig sauber gemacht, auch gewischt - aber wenn dann grad wieder jemand rein kommt von draußen ist es trotz Schmutzfangmatte wieder für die Katz. Beliebt bei ebendieser ist auch, vorne im Blumenbeet zu warten, bis die Türe aufgeht und dann reinzusausen mit ihren Dreckpfoten und über den gewischten Fußbden in der Küche zum Futternapf.

Wir haben ein altes Haus gekauft. Vorher hatten wir unten überall Fliesenfußboden, nun haben wir im flur diese komischen Teppichfliesen auf Linoleumfliesen. Eigentlich... sollten die so lange drin bleiben, bis die Renovierungsarbeiten fertig sind. Dann sollte ein neuer Fußboden rein. Nun sind sie schon viel, viel länger als geplant drin, sehen sicherlich nicht schön aus und etwas oll, aber es ist wirklich echt praktisch. Keiner regt sich über zerkratztes Laminat auf, das frisch verlegt wurde, keiner rutscht auf ebendiesem aus, es ist nicht wie ein eiskalter Fliesenfußboden und wenn wa runterfällt geht es nicht gleich kaputt. Wie gesagt: bestimmt nicht schön. Aber schön praktisch.

Bekannte haben übrigens letztens gesagt: "Sagt mal, für den Hund baut ihr doch sicherlich einen Zwinger - oder????" wir: "NEin, wieso?" Antwort (und entsetzte Blicke...) "Aber der kommt hier doch nicht etwa in die Wohnung, der bringt doch nur Dreck rein!".

Soso... vielleicht solle ich erwähnen das ebendiese Leute in ihrem ersten Haus einen weißen Teppich im Wohnzimmer hatten und wir deshalb nicht eingeladen wurden. Weil wir ja Kinder mitbringen müssten. Bzw. wir waren einmal dort eingeladen und danach habeich schon ganz freiwillig drauf verzichtet, weil zur Kaffeetafel gehörte, das neben dem Platz meiner Tochter ein Spüllappen auf den Tisch gelegt wurde und demonstrativ jeder Krümel entfernt wurde, den das Kind mit 2 1/2 Jahren fabriziert hat...

Manuela
deren Göga auch im Haushalt eine gute Figur macht...

Oben