Wie seit ihr zu euren/Eurem Hund/e gekommen

bullterrier

Junior Knochen
Mich würde mal interessieren, wie und warum ihr zu euren Hunden gekommen seit.

Warum ein Hund?
Warum diese Rasse /Mischling?
Warum Züchter, Händler, Tierheim, Orga?
 
Hi

Naja meine Mutter hat mich gefragt ob ich einen Hund will (ich war 12) ich hab natürlich ja gesagt.
Wir sind ins Tierheim dort hattens nur großewerdende Welpen- uns wurde aber gesagt das auf einer pflegestelle ein dackelmixwelpe ist.
Ich wollt zwar nie einen Dackel,hab aber zugestimmt mal hinzufahren.
Tja gesehen und eingepackt *gg*
Das ganze ist jetzt bald 13 jahre her und die kleine liegt gerade zu meinen Füßen..

aktienay0fbut5j12.jpg



lg
nicky
 
ich hab durch meinen ex die rasse pitbull sehr kennen und schätzen gelernt... dadurch hab ich entschieden, sollt ich je wieder allein sein, kommt ein pit ins haus... dann war die trennung da... ich war 2mon ohne hund, es war einfach furchtbar... so machte ich mich auf die suche und fand im net eine anzeige von einem pit... der 8mon ist und dringend abzugeben ist, weil die besitzer nicht mit ihm zurecht kommen... hab dann dort hingeschrieben, und am wochenende drauf hab ich mich mit ihnen getroffen und das "monster" übernommen *gg*...

zu onyx bin ich über ne freundin gekommen.. diese rief mich verzweifelt an das ne yorki "züchterin" ins altersheim muß, und ihr sohn deshalb ihre ganzen hunde einschläfern lassen wollte, weil er diese "gestalten"(wie er sie nannte) nicht wollte... da meine freundin bei dem ta arbeitet, wo er sie hinbrachte, rief sie mich an und fragte mich ob ich nicht ein kleines weiberl haben will... sie meinte aber auch gleich, ich soll mich nicht all zu viel drauf verlassen das sie überlebt da sie die jüngste und kleinste von dem wurf war.... so kam ich auch zu ihr *gg*
 
Zu Max kamen wir, durch eine ehemalige Arbeitskollegin von mir, die meinte, sie hätte eine Bekannte, bei der es Hundewelpen abgegeben hätte. Ob wir die Süßen nicht mal anschauen möchten. Gesagt getan, es war nicht weit von unserer ehemaligen Wohnung entfernt. So gingen wir hin, in einer Gehschule "wuzzelten" 8 Hundebabys. Einer süßer, wie der andere. Es wurde Max, wir wußten schon am Anfang warum, er hatte so einen weißen Strich in seinem Gesicht, mit dem wir ihn von den anderen Welpen unterscheiden konnten. Das war damals im Feber 2006. Die Zeit ist so schnell vergangen, bald wird Max 1 Jahr. Er ist so groß geworden, damals haben wir ihn noch in Händen herumgetragen.. *schwärm*

Zu Joey kamen wir aufgrund eines ganz ungewöhnlichen Zufall. Wir riefen uns ein Taxi, da wir ins Tierheim Wels fahren wollten um uns umzusehen, wegen einem zweiten Hund. Wir kamen mit dem Taxifahrer so ins Gespräch und er erzählte uns, dass er einen 10 Monate alten Cockerspaniel-Spitz Mix zu Hause hätte und dringend vergeben müsste, da er aufgrund Trennung 12 Stunden alleine in der Wohnung ist. Wir fanden keinen Hund, der zu uns passte, im Tierheim Wels. So riefen wir wieder diesen Taxifahrer an und erzählten ihm, dass wir keinen passenden Hund fanden. Einige Tage drauf besuchten wir Joey, "borgten" ihn uns aus und gingen eine große Runde Gassi. Ich hab mich total verliebt. Wir wollten ihn bewahren vorm Th. 1 Woche drauf zog Joey bei uns ein.

Ja, es mag verrückt klingen, aber so kamen wir zu unseren Hunden. ;)
 
Zwirn gekauft - dabei von KL Münsterländerwelpen gehört - angeschaut - auf den Hund gekommen :)

lG Feline
 
Zwirn gekauft - dabei von KL Münsterländerwelpen gehört - angeschaut - auf den Hund gekommen :)

lG Feline

erinnert mich, wie meine eltern auf unseren pekinesen gekomen sind... mein vater wollte auf segelturn fahren, und brauchte dafür noch plastikwürmer... ja und mit dem pekinesen kam er heim :D
 
Mich würde mal interessieren, wie und warum ihr zu euren Hunden gekommen seit.

Warum ein Hund? Weil wir schon eine Katze, eine Schlange und eine Maus haben. Und weil ich schon lange einen wollte.
Warum diese Rasse /Mischling? Weil er ein Schatzimausi vom Charakter her ist und weil er uns von der Optik auch super gefallen hat. (längere Haare, dunkel, groß)
Warum Züchter, Händler, Tierheim, Orga? Weils mit der Züchterin nicht geklappt hat, und weil ich mit meinem Tierheimhund Gassi gehen wollte und ER dann auf einmal dastand und auch mitwollte :)
 
weil ich einen notfall hier im wuff gelesen habe und von den dreien nach 1 tag nachdenken noch immer die, die mir am besten gefallen hat, rein zufällig übrig geblieben ist :D
 
Hallo!

Also ich wollt eigentlich keinen Hund :eek:, sondern nur mit einem aus dem Tierheim Gassi gehen... naja und da haben wir uns verliebt :D... und zwei Wochen später hab ich sie adoptiert. Das war im Mai 06.

Die Rasse war mir völlig egal, wie gesagt, es war einfach "Liebe auf den ersten Blick" ;). Mittlerweile bin ich aber auch von der Rasse (Epagneul Breton) total begeistert und überlege mir in den nächsten Jahren noch ein Welpi zu nehmen von dieser Rasse.

Lg Verena
 
Mein Ex hat mich angesudert und dann sind wir zu einer Züchterin gefahren.
Nun bin ich drauf sitzen geblieben. Aber ich würde ihn um nichts in der Welt hergeben.
 
Ich wollte schon immer nen Hund. Aber meine Eltern haben immer nein gesagt.

Ja dann war ich knapp 19, mit Freunden in einen Lokal. Da war ein Plakat wo Schäfermix welpen hergegeben wurden. Ich mich total verliebt. Meine beste Freundin hat dann einfach mein Handy geschnappt und angerufen. Leider waren sie schon vergeben.

Ein paar Wochen später ist sie mit der Fundgrube aufgetaucht und nach langen hin und her bin ich Jessy abholen gefahren. Meine Eltern waren zuerst net begeistert 10 min. später haben sie mit ihr geschmust.

Lg Martina
 
Warum ein Hund? ?

Hm, gute Frage, nächste Frage...ich wollte immer einen Hund...in der Wohnung wollten meine Eltern aber anfangs keinen-mutter war Hauswart, da wurde das net gern gesehen-, dennoch kam dann Lafe und im Haus dann die 2 Collies

Warum diese Rasse /Mischling? ?
Lafe kam, weil wir nach einem eher kleineren Hund gesucht haben und uns da die Cockers am ehesten gefallen haben, wir haben sie dann mit 13 Monaten Privat aber mit Papieren übernommen...wahr liebe auf den ersten Blick :)
Zu den Collies kamen wir, weil wir einen entlaufenen Rüden gefunden hatten und uns sein Wesen einfach verzaubert hat!


Warum Züchter, Händler, Tierheim, Orga?
Lafe haben wir von Privat, weil wir zufällig das Inserat gelesen hatten, sind nach Kärnten gefahren, in der ärgsten Hitze, im ärgsten Stau...meine Eltern haben sie gesehen und eingepackt!
Bei den Collies war klar, nur vom Züchter und nur als Welpe.
 
Eigentlich hatten wir bis vor 3einhalb Jahren nicht mal vor uns einen Hund zuzulegen.....
Eigentlich bin ich ein "Frettchenmensch".....die kleinen Racker bevölkern seit ca 17 Jahren unser Heim.....
Bis uns vor 3 jahren die Elia in GR über den Weg lief....Sie stand am 6. Sept. 03 auf einmal morgens halbverhungert vor unserem Wohnmobil.....
Wir schauten uns in die Augen und da war was....was ganz Besonderes.....am Abend hätt ich fast einem Griechen eine geknallt weil er neben mir der Kleinen was nachschoß und da war es dann beschlossen, die fährt mit heim!!
Sie erholte sich, wuchs noch ein bißchen und ich arbeitete viel mit ihr, daß sie ihre Angst vor allem und jedem verlor....
Anfang Dez. 05 mußte ich leider meinen Frettchenbuben Simba wegen schwerer Krankheit gehen lassen......und am 19. Dez. war im Radio NÖ ein Bericht über das TH St.Pölten wo sie sagten daß unter anderem auch Frettchen auf gute Plätze warten....dacht mir ein Bursche für meine beiden Mädels, das wär klasse und so fuhr ich hin...
Naja, der Bericht war eine Woche alt und Frettchen hatten sie keine mehr....
Ich konnte es net bleiben lassen und bin eine Runde gegangen.....
Auf einmal sahen wir uns in die Augen...Luna und ich.... vorbei wars, ich wußte innen drin - die gehört zu uns!!
Ich raus zu den Mitarbeitern, Luna auf die Hundewiese, Elia aus dem Auto geholt....
Und Wahnsinn - die beiden Mädels mochten sich vom 1. Augenblick an, und das obwohl Luna läufig und Elia scheinträchtig waren....
Und so fuhr die Luna noch am gleichen Tag mit nach Hause.....
Sheera hieß vorher Wutzi. Ich hatte sie 2x zum Aufpassen als ein Bekannter meiner Freundin mit seinen anderen Hunden auf Ausstellungen fuhr und mich eigentlich da schon in sie verliebt...nur mein Mann wehrte sich gegen einen 3. Hund....ich wußte ja daß ein Platz für sie gesucht wird.....als der Vorbesitzer sie dann vor 7 Wochen einem Vermehrer mitgeben wollte, holte ich sie zu uns....
So kamen wir zu unseren 3 Hunden......
Uns ist es egal gewesen welche Rasse sie sind, wenn es andere gewesen wären und es wäre so gekommen dann wären sie eine andere Rasse gewesen....
Wir lieben sie alle 3 und möchten keinen mehr missen!!
 
Warum ein Hund?
Weil ich immer den Traum von meinem alleinig eigenen Hund hatte.. :)
Den ich mir irgendwann erfüllen wollte und inzwischen auch habe u. ich habe diese Entscheidung bis heute nie bereut :)

Warum diese Rasse /Mischling?
weil ich mit nem Boxer aufgewachsen bin u. ich die Rasse liebe und schätze

Warum Züchter, Händler, Tierheim, Orga
Tierheim/Privat und zukünftig auch weiterhin über Privat/Orga/Tierheim, hauptsache Nottier :)
Weil es genug Notboxer gibt, die ein gutes Zuhause brauchen :)
 
Warum meine Pekinesen-Dame Sofferl?

Weil ich es nicht mitansehen konnte, dass sie in Ungarn in einem Zwinger faktisch im Freien saß, und das schon fast ihr ganzes junges Leben. Und einen harten Winter hätte sie meiner Ansicht nach nicht überlebt. Sie ist jetzt ca. 8 - 9 Monate.

Wobei ich dazusagen muss, dass ich mir alles an Hund vorstellen hätte können, aber niemals einen Pekinesen ;)

Jetzt bin ich Pekinesen-Fan :eek:
 
ich hab gar keinen guten grund..ich wollt auch keinen hund..
aber sie war die einzige, die in einem anderem forum als einziger hund
keine einzige interessensbekundigung nach 2 monaten hatte :)
und soooo gez ja wohl nicht :) nur weil sie kein welpi war...
ein bissl aufmerksamkeit braucht ja jeder..also hab ich mit der frau telefoniert
und gemeint ich komm sie mir "nur mal anschaun"...najo :)

und da bei uns nur tiere einziehen dürfen, die wir vor irgendwas retten,
hat sie super dazugepasst :)
 
Warum ein Hund?

Weil ich die Erfahrung machen möchte.
Jemanden immer bei mir zu haben (alleine sein ist fad, ich hatte immer Tiere, ich brauche immer eine Seele bei mir, Katze, Meerschweinchen, Mäuse, Frettchen hatte ich schon)

Warum diese Rasse /Mischling?

Ich war, bis ich "meine" gesehen habe unschlüssig, bzw. keine Vorstellung.
Musst aber ein Hund mit kurzen Haaren sein.:) (pflegeleicht)

Warum Züchter, Händler, Tierheim, Orga?

Von einem priv. Züchter, zufällig eine Announce in einer Zeitung gelesen, am selben Tag hingefahren und verliebt:) .
Mit der Arbeit gecheckt, und paar mal wieder hingefahren und nach 2 Wochen mit genommen.
 
Wir hatten schon immer Hunde in der Familie - aber ich hatte noch nie einen eigenen weil Muttern als ich noch daheim wohnte dagegen war...

Dann kam mein eigenständiges Leben - und ein Hund hatte endlich Platz darin :)

Wir hatten zunächst einen Pflegehund aus einem slowakischen Tierheim, der jedoch sehr ängstlich-aggressiv war und es für uns unmöglich machte ihn zu behalten :( Aus dieser Erfahrung heraus wollten wir dann nur noch einen Hund vom Züchter. Die Rasse war uns aber noch nicht so klar, also haben wir uns einige angesehen. Wie der Zufall wollte, bin ich zu dieser Zeit recht viel im Internet herumgehangen - und da hab ich Tula entdeckt. Wir informierten uns gründlich über die Rasse und entschieden, dass genau so ein "Charakterhund" zu uns kommen sollte :D Naja, und mein Mann hat natürlich den wildesten, stursten Welpen des Wurfs ausgesucht - Tula :rolleyes:

Als wir Hanni bekamen, war ich einfach auf der Suche nach einem Zweithund aus dem Tierschutz. Wir haben ihre Schwester auf der Homepage vom Gnadenhof Berger gesehen und wollten eigentlich sie adoptieren (mein Mann wollte unbedingt was schwarzes). Die Schwester war jedoch bereits vergeben, aber Hanni haben wir uns trotzdem angesehen - und da sie von Anfang an ein kleiner aktiver Sonnenschein war, sind wir mit ihr nach Hause gefahren :)

LG, Elfe
 
ich hatte bei meiner tante und bei meiner mutter schon zwei hunde. als ich dann zu meinem freund gezogen bin wollte er einen haben, ich aber erstmal nicht. hab mich dann bequatschen lassen zu einem dobermann und den ganzen tag im internet nach züchtern gesucht. da uns beiden aber der dobermann kupiert besser gefällt haben wir es bleiben lassen, weil ich das meinem hund nicht antun möchte. dann bin ich zufällig auf einer tiervermittlungsseite gelandet, habe interessehalber nach welpen gesucht (obwohl das thema für mich wieder erledigt war). dann hab ich meinen nike gesehen, hab ihm meinen freund gezeigt, hab mit der zuständigen frau telefoniert, und schon gehörte er uns:D
das schlimmste war aber die wartezeit, da er zu dem zeitpunkt noch in spanien war und erst über einen monat später nach deutschland kam.
warum dieser mischling? es war liebe auf den ersten blick. zufällig kommt er halt noch vom tierschutz. hätte ihn aber auch genommen wenn er von privat gekommen wäre. und mein nächster hund wird deffinitiv wieder aus diesem spanischen TH kommen.
 
Oben