wenn die familie ein kind hatte und ihr nicht, dann ist es einfach das kind grund genug, um mehr an unterstützung zu bekommen - das hat mit ausland oder nicht ausland und vorallem was ist das ausland? weniger zu tun.
waren das wirklich ausländer oder inländer also österreicher mit ausländ. herkunft?
sorry, aber 37.000,-- förderung? mein mann hat als zivi ja auch was für die gesellschaft getan!
und natürlich waren beides österreichische staatsbürger, nur dass sie zbsp kein wort deutsch sprechen konnte...
zum thema die ausländer kinder lassen sich nichts sagen, weil es ja nur eine frau ist:
interessantes thema vor allem aus der sicht der frau - sind die inländ. männer in der unterzahl und lassen die sich etwa gerne etwas von einer frau sagen? dann habe ich wohl sehr oft die falschen "inländer" kennengelernt oder mit ihnen arbeiten müssen
ich bin jetzt seit 8 jahren in der kundenbetreuung. noch nie hat ein "österreicher" (was man sich halt drunter vorstellt) meine entscheidungen zum thema kredit in frage gestellt. bei österreichern diverser ausländischer abstammung habe ich schon öfter gehört: "wo ist chef?" bzw steht meine telnr deshalb nicht mehr im telephonbuch. ich bin ein ganzes wochenende von so einem kunden traktiert worden (glaub mir, wenn es in meine privatsphäre eingreift wird es unlustig).
sich von einer frau nichts sagen zu lassen hat meiner meinung nach mehr mit der rolle der frau im generellen zu tun, als mit der problematik ausländer. "die frau ist dazu da kinder zu kriegen" ist in österreich auch noch eine weit verbreitete annahme und viele bekommen auch hier einfach zuviele kinder um die sozialleistungen abzukassieren - ich bitte das nicht zu vergessen.
bin völlig bei dir. aber es hat doch oft den anschein, dass manche gruppierungen sich beim beschaffen der sozialleistungen irgendwie leichter tun. das schafft neid.
das schwarzweiß gemale mit viel polemik und hetze ist leider kein guter boden, um sich mit den problemen, die ja auch nicht zu leugnen sind- auseinanderzusetzen.
tja, aber irgendwie tut sich nix in der politik


lg
nina