Wie sehr offensichtlich gelogen wird ...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
zeigt der Vorfall einer Veröffentlichung auf FB, wo von "Schönsprechern" behauptet wird das die Flüchtlinge (Moslems) Reis mit Speck zu Essen bekommen ...................

Der ORF hat aufgedeckt .......................... :cool:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Woher ist denn das Video? Hätt jetzt danach gesucht, aber nur deinen youtube-Videokanal gefunden....auf orf.at find ich nix

Dürfte scheinbar wirklich so gewesen sein, bei den Speckwürfel dürfte es sich um Rinderhartwurst gehandelt haben :/
https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10153455928061878/?fref=nf

Genau weiß man es natürlich nicht, aber die ZiB recherchiert meist doch recht ordentlich.

Edit: Es wird in beide Richtungen manipuliert, dass wird es bei Themen, die die Welt so spalten immer geben.
Fakt ist, wenn die Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht werden, die Asylverfahren beschleunigt werden würden, dann wäre damit nicht nur den Flüchtlingen, sondern auch den Anrainern geholfen - die auch, verständlicher Weise keinen Nerv mehr dafür haben.

Nett...

Jetzt sucht halt die "Quelle" für mich :cool:

Was reicht dir denn nicht an meinem Video? Aber eigentlich hast recht, denn die Autorin des Bildes schrieb einen tollen Text :rolleyes: zum Bild:

Mein Freund Mohamad hat mir gerade ein Foto vom heutigen Mittagessen im Flüchtlingslager Traiskirchen geschickt.......Reis mit Speck !! Wie kann die Firma ORS den Menschen die großteils islamischer Herkunft sind Schweinefleisch zum Essen geben ???? Also ich bin sprachlos......! .............
.Liebe Leute bitte nehmt Essen mit ,wenn ihr nach Traiskirchen fahrt,die Menschen sind wirklich hungrig !!

Hallo! Natürlich haben wir auch hier nachgefragt - die Kommentare unseres Redakteurs Robert Zikmund (und die Antworten darauf) kann man unter dem Posting nachlesen. Wir haben heute auch noch einmal versucht, Frau S. direkt zu kontaktieren, aber keine Antwort mehr bekommen.

Ich nehme ja an das die Verbreiterin des Bildes nur furchtbar beschäftigt war, und deshalb für den ORF nicht mehr verfügbar. :rolleyes:

Nie und nimmer sollte man behaupten das da ein Versuch der Manipulation der Informationsempfänger versucht wurde. :cool:

Dürfte scheinbar wirklich so gewesen sein, bei den Speckwürfel dürfte es sich um Rinderhartwurst gehandelt haben :/
https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/10153455928061878/?fref=nf

Genau weiß man es natürlich nicht, aber die ZiB recherchiert meist doch recht ordentlich.

Edit: Es wird in beide Richtungen manipuliert, dass wird es bei Themen, die die Welt so spalten immer geben.
Fakt ist, wenn die Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht werden, die Asylverfahren beschleunigt werden würden, dann wäre damit nicht nur den Flüchtlingen, sondern auch den Anrainern geholfen - die auch, verständlicher Weise keinen Nerv mehr dafür haben.

STOP !!! Die Rinderhartwurst wurde auf EXTRATELLER angeboten ;):cool:

Also doch eine Manipulation der eher seltsamen Art :cool:

Was reicht dir denn nicht an meinem Video? Aber eigentlich hast recht, denn die Autorin des Bildes schrieb einen tollen Text :rolleyes: zum Bild:

Ich nehme ja an das die Verbreiterin des Bildes nur furchtbar beschäftigt war, und deshalb für den ORF nicht mehr verfügbar. :rolleyes:

Nie und nimmer sollte man behaupten das da ein Versuch der Manipulation der Informationsempfänger versucht wurde. :cool:

Wollte einfach nur wissen, wo's her kommt. In Zeiten wie diesen keine abwegige Frage, wie ich finde. Deine Reaktion versteh ich nicht, aber egal.

Nunja...Manipulation ist niemals "normaler Art" :D

Ich glaub es ist auch nichts Neues, dass in so extrem-Situationen, wie sie auch im Lager herrschen, die "Stärksten" oft überversorgt werden und die Schwächeren von denen abhängig sind (wir haben ja alle in Geschichte gut aufgepasst).
Dadurch glaub ich schon, dass es auch Flüchtlinge gibt, die überversorgt sind...durch so nette Fotos von entsorgten Schwarzbrot etc. bekommt es den Anschein, dass dies auf alle Flüchtlinge zutrifft.

Die Gegenseite überlegt sich hier dann leider auch was (dass dies der Sache mehr schadet, als dient - steht außer Frage) :rolleyes:

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass es dort arme Menschen gibt, die Hilfe benötigen.

Nunja...Manipulation ist niemals "normaler Art" :D

Ich glaub es ist auch nichts Neues, dass in so extrem-Situationen, wie sie auch im Lager herrschen, die "Stärksten" oft überversorgt werden und die Schwächeren von denen abhängig sind (wir haben ja alle in Geschichte gut aufgepasst).
Dadurch glaub ich schon, dass es auch Flüchtlinge gibt, die überversorgt sind...durch so nette Fotos von entsorgten Schwarzbrot etc. bekommt es den Anschein, dass dies auf alle Flüchtlinge zutrifft.

Die Gegenseite überlegt sich hier dann leider auch was (dass dies der Sache mehr schadet, als dient - steht außer Frage) :rolleyes:

Ändert alles nichts an der Tatsache, dass es dort arme Menschen gibt, die Hilfe benötigen.

So ist es ....................

Offensichtlich nicht ................... wenn man sich im Video den Speiseplan anschaut, kann man wohl nicht behaupten das die Versorgung schlecht sei. :cool:

Papier ist ja bekanntlich geduldig, schreiben kann man sehr viel und ich bezweifle daher sehr stark, dass auch wirklich alle Menschen in Traiskirchen satt werden..... und ich meine damit ALLE, die sich dort aufhalten, nicht nur die Anzahl, für die das Lager ausgelegt ist!

Papier ist ja bekanntlich geduldig, schreiben kann man sehr viel und ich bezweifle daher sehr stark, dass auch wirklich alle Menschen in Traiskirchen satt werden..... und ich meine damit ALLE, die sich dort aufhalten, nicht nur die Anzahl, für die das Lager ausgelegt ist!

Unglaublich .................. DU bezweifelst? Welche Beweise dafür hast du?

Ich sehe weggeworfene Lebensmittel - ich sehe erwiesene Manipulationen von Schönsprechern ................... :cool:

Das aber noch kein Asylant in Traiskirchen verhungert ist (und dies sollte auch nie geschehen), dürfte wohl beweisen das ALLE zu Essen bekommen. :cool:

Unglaublich .................. DU bezweifelst? Welche Beweise dafür hast du?

Ich sehe weggeworfene Lebensmittel - ich sehe erwiesene Manipulationen von Schönsprechern ................... :cool:

Das aber noch kein Asylant in Traiskirchen verhungert ist (und dies sollte auch nie geschehen), dürfte wohl beweisen das ALLE zu Essen bekommen. :cool:

Z.B. ist zu bedenken das Kinder im Lager nicht nur nicht auffindbar sind sondern auch welche aufgetaucht sind, die nicht erfasst sind.
(Bei den Erwachsenen interessiert das keinen. Bei den Kindern sind sie gerade draufgekommen) Wer stellt sicher, dass Menschen, v.a. Kinder, die nicht einmal in den Listen aufscheinen genügend zu Essen bekommen?

Und zu sagen, es ist noch keiner verhungert, deshalb müssen alle genügend zu essen haben ist einfach nur :eek:
Ohne Nahrung dauert es je nach körperlichem Zustand WOCHEN bis ein Mensch verhungert. Mit Fehl- und Mangelernährung kann man JAHRELANG ÜBERleben.

Und auch nochmal extra für dich:
- Im Lager gibt es keine Möglichkeit Lebensmittel adäquat aufzubewahren. Auch wenn weggeworfenes Essen auf Fotos noch genießbar aussieht, heißt nicht, dass es das auch ist
- Wurde die Problematik von Unverträglichkeiten bereits besprochen
- Muss die Logistik so weit gehen, dass sichergestellt werden kann, dass jeder eine ausreichende Menge verträglicher und den Ernährungstabus angepassten Lebensmitteln bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben