Wie schwer und groß wird mein Hund?

Jenni und Maja

Neuer Knochen
Hallo!
Ich habe jetzt meine kleine Maja! Sie ist ein Mischling: die Mama war ein Pudel-Terrier Mischling, der Papa ein Zwergpudel. Maja ist jetzt neun Wochen alt und wiegt 1,8 kg und ist 23 cm hoch. Was glaubt Ihr, wie groß sie wird?
Wie groß/schwer waren eure Welpen?
Vielen Dank schon mal!

hallo!
Ich kann dir da leider keine Schätzung abgeben, nur sagen wie schwer mein Wuffi war...
Mit 9 Wochen hatte sie 6 kg und war ca. 35 cm groß... (jetzt - noch nicht ganz ausgewachsen, hat sie 32kg und ist 62 cm groß)
(Wenn du vom Zwergpudel ausgehst, wird dein Welpi wohl um die 4-5 kg haben und ca. 30 cm groß werden - glaub ich zumindest, ich kann aber auch voll daneben liegen :o)
Es werden sich aber bestimmt noch Leute melden, die auch einen kleinen Hund haben, die können das besser schätzen, denk ich :)

Fotoooos :)

Ist schwer zu sagen.Kommt immer darauf an was mehr durchschlägt und welcher Terrier beteiligt war.
In einen Wurf gibts immer Welpen die mehr nach der Mutter kommen und welche mehr nach dem Vater.
Zwergpudel werden 28-34cm hoch, von 3.5 bis 6 Kilo.

Mein Rüde ist Sheltie Dackelterriermix. Mama war Sheltie und der Vater ein fertig gemixter Dackelterrier.
Er war nicht ganz 8 Wochen alt und hatte 1,6kg. Höhe weiss ich nicht mehr. Eine 1.5Liter Plastikflasche war höher als er :D

Ausgewachsen war er mit 1 1/5 Jahren.
Schulterhöhe 37,5
Gewicht schwankend zwischen 10 und 11. Momentan hat er 10.30.

Meine Cavalier-Hündin hatte mit 9 Wochen 2,35kg ... jetzt mit acht Monaten 5,5kg, Schulterhöhe ca. 32 ... bißchen was wird noch dazukommen ....

Meine Zwergpudel-Mix Huendin ist jetzt 17 Wochen alt, 18cm hoch und hat 1,1 kg, also kann mans eh nicht wirklich vergleichen :p

Ich glaub nicht, dass deine mehr als 5kg kriegen wird.

Mein Pinschermädi hatte mit ca 8 Wochen 1,75kg und war an die 20cm Schulterhöhe, jetzt mit fast 8 Monaten hat sie knapp unter 6kg und Schulterhöhe einbisschen über 30cm. :)

Hallo,

schau doch mal bei enpevet.de nach. Hier gibt es seit kurzem einem kostenlosen Gewichtsrechner.

Ich bin gespannt.

Hallo!
Ich habe jetzt meine kleine Maja! Sie ist ein Mischling: die Mama war ein Pudel-Terrier Mischling, der Papa ein Zwergpudel. Maja ist jetzt neun Wochen alt und wiegt 1,8 kg und ist 23 cm hoch. Was glaubt Ihr, wie groß sie wird?
Wie groß/schwer waren eure Welpen?
Vielen Dank schon mal!

ich denke, dass die threaderstellerin nach fast 3 jahren schon weiß, wie gross ihr hund geworden ist:D

hab mit dem link gerade das gewicht meiner hündin errechnen lassen. demnach hätte sie nur 15 kg bekommen dürfen. bekommen hat sie 25 kg und ist bei gott nicht dick (man kann die rippen leicht spüren):D

bei Deikoon stimmt es Punktgenau (hab aber mit dem Datum a bissal schummeln müssen), aber das Programm hat 53 kg ausgerechnet und 54 kg hat er :)

Ihre Daten liegen leider außerhalb der Berechnungsgrundlagen. *hmpf*
:goofy:

Das ist Seniorenfeindlich. :D

Ihre Daten liegen leider außerhalb der Berechnungsgrundlagen. *hmpf*
:goofy:

Das ist Seniorenfeindlich. :D

das hats mir auch raus geschrieben, also habe ich das datum auf aktuell geändert. es ändert ja nichts daran, ob sie am 22.12.2005 oder 22.12.2011 geboren ist. oder hat sich die entwicklung eines hundes in den letzten 6 jahren so geändert, dass er jetzt 10 kg weniger haben müsste (da wäre meine ein gerippe)?

Oben