Wie schwer ist euer Kater

suki, mein schwarzer EKH-kater (freigänger), der grössenmässig wohl etwas überdimensioniert ist, wiegt knappe 10 kg.

is aber sein wintergewicht, im sommer wiegt er 2 kg weniger. hängt wohl auch mit der mangelnden bewegung zusammen, des winters is kater überfaul.

im sommer is er sehnig, schlank und wendig - und der absolute chef im umkreis.... :)
 
Nachdem Lumpi erst seit Kurzem bei uns wohnt hab ich ihn noch nicht gewogen - aber ich schätze mal 6-7 kg wird er schon haben. "Dicker Kater" :D
 
mein kater is glaub ich der schwerste nur man sieht ihm das nicht so an weil er ZIEMLICH groß is.. naja ich sags lieber nicht was mein großer wiegt..:D
 
simba hatte immer zwischen 6-7 kg, war ein großer schlanker kater. hatte nur im alter ein kleines hängebäuchlein
miezi hatte immer so um die 3,5- 4 kg, war kleiner und zierlicher
 
hallo!
also meine 3 buben(maine coon) haben momentan ein aktuelles kampfgewicht zwischen 8 und 11 kg:D !! und unsere alte omi(19) hatte immer so um die 4 kg.
l.g. maria
 
mein merlin hat 4,6 kg - auf der küchenwaage gewogen - er wird im märz 1 jahr - er sieh eher schmächtig aus - aber das täuscht :D
 
Ricky - 10 Jahre - EKH im Moment 4,8 kg
Luke - 9 Monate - Türkisch Van (nehmen wir an, ist ein TS-Kater aus Griechenland) - 2,5 kg aber das wird definitv noch mehr!
 
Naja, 11 kg bei einer Main Coon find ich jetzt gar ned so dramatisch. Sind ja sehr große Katzen.

Wenn meiner 11 kg hätte, wäre er mehr breit als lang :D:D:D
 
Oben