Wie schreibt man eine Geschichte?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Mein Bruder hat mir von einem lustigen kleinen Abenteuer erzählt, nämlich schmissen er und sein bester Kumpel einmal in einem ruhigen Viertel von Haifa, einen Müllcontainer von der Brücke. Die Bewohner suchen die Täter noch heute, um ihnen den Arsch aufzureißen :D Ich durfte ihn in dem Viertel nicht drauf ansprechen, er hatte Angst, jemand könnte uns hören :p (es gab weder Tote, noch Verletzte, aber irgendwie sind die trotzdem sauer)

Jetzt hab ich schon ein paar Grundideeën dafür:
Mein Bruder reitet auf einem Pferd namens Weißer Arsch.
Sein amerikanischer Kumpel ist die Witzfigur der Story.
Der Müllcontainer leutete eine Revolution ein - was für eine??
Kakerlaken kommen auch drin vor (im Sinne von Küchenschaben, für Insider).
Arafat spielt mit als "der Böse", unter dem Namen "Fetter Ara".

Das ganze soll eher albern werden. Genre Herman Brusselmans, mit ein paar fantasievollen Absurditäten.
Aber wie macht man aus ein paar Ideeën einen ganzen Roman!? Mit Fanfiction war ich immer gut, weil da die Charaktere und ein paar Ereignisse vom Urheber vorgegeben sind, aber alles frei erfinden..??? Wie füllt man die Seiten zwischen den Haupt-Events??

Weiter komm ich einfach nicht:

Bushkela. Stadt der... Ah... Stadt der was? Stadt der grellen Sonne? Stadt der fröhlichen Kakerlaken? Stadt der strengbewachten Zoo-Eingänge, wo man gefragt wird, ob man eine Waffe dabei hat? Nein. Bushkela. Stadt der tieffliegenden Müllcontainer!
Die Stadt Bushkela war eigentlich, abgesehen von ein paar Bombenanschlägen, immer ein friedlicher Ort. Heute jedoch, kriechen ihre Bewohner bei dem Wort Müllcontainer in eine Ecke, nehmen die Fötusposition ein und wiegen sabbernd hin und her. Denn eines Tages flog ein solches Objekt, Kaliber Obdachlosenwohnheim, den nichtsahnenden Bürgern um die Ohren. Mit der Aufschrift Viwa la Rewolushon!. Dem Kurzsichtige Herr Avögle war sehr geholfen, die Aufschrift zu lesen, denn der Container flog ihm, Aufschrift voran, mitten ins Gesicht. Es war das Letzte, das er jemals lesen würde.

Wie mach ich am Besten weiter? Die Charaktere, Zoro und Bono vorstellen? Oder einen alten Zoro sich erinnern und die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählen lassen? Mann is das schwer :confused:

Hallo,

ich würds an deiner Stelle in einem Literaturforum versuchen. Hier ist für sowas wohl wirklich der ganz falsche Ort
Außer (was ich dir nicht unterstellen will) du willst hier unnötig provozieren

mfg

also sorry, schön langsam verstehe ich warum sich einige über dein gehen sehr gefreut haben, da ich hier nimma so viel mitbekomme, weil ich nicht mehr so oft hier bin, habe ich mich gestern sehr gewundert, da mir von dir nie dumme entrys aufgefallen sind...

...aber dieser hier ist einfach nur peinlich und reine provokation, lass es doch gut sein bitte, was bringt dir das? bist du hier um unnötg zu diskutieren und streiten?

ich persönlich fühl mich angegriffen :) --der name des pferdes...muß ja nicht sein oder??

*g*

Stell doch mal deine Geschichte von dem toten Mädchen mit ihrem Teddybär rein, da falln se gleich alle in Ohnmacht, auch wenns absolut obergeil is :D

Wie, wegen "weißer Arsch" kann man sich beleidigt fühlen? Also wirklich, sowas mimosiges wie hier hab ich selten gesehen :confused:

Alae schrieb:
Wie, wegen "weißer Arsch" kann man sich beleidigt fühlen? Also wirklich, sowas mimosiges wie hier hab ich selten gesehen :confused:
naja anscheinend hast auch nicht den :) gesehen...hab ich eigentlich nur geschrieben wegen dieser rassistendiskussion von letztens...

dogged schrieb:
Willkommen zurück :)

... und wieder eine, die es nötig hatte, großen Rummel um sich zu machen :rolleyes: ...

Schau Nina, manche werden im richtigen Leben einfach nicht beachtet und haben es dann nötig, sich in einem Forum in den Mittelpunkt zu spielen ;)

Finds aber lustig, dass so mancher hier fest davon überzeugt ist ein Zyniker und guter Schreiber zu sein :cool: Wenns Spaß macht...

:confused:
Was is hieran provokant? Dass ihr euch nicht peinlich seid.. ich seh nix, worüber man sich aufregen könnte.
Und es ist auhc nicht rassistisch, EINE einzige Person wegen ihrer TATEN, nicht ihrer Rasse, als Kakerlake zu bezeichnen. Wer das denkt, ist einfach nur dumm und zwar UNHEILBAR dumm. Außerdem hatte mein Bruder derart viele Kakerlaken im Haus, dass sie einfach dazugehören. Und: wenn IHR sofort meint, ich meine mit Kakerlaken eine ethnische Gruppe, seid IHR die Rassisten :p

Zum Pferd, wo man sich ja soooooo angegriffen fühlt:
PICT1717.jpg

Ist das kein weißer Arsch? Den Gaul haben wir im Biblischen Zoo gesehen und uns totgelacht, also kriegt er ne Rolle in der Story. Wirklich, sich darüber aufzuregen, is mehr als peinlich...

Johanna schrieb:
Schau Nina, manche werden im richtigen Leben einfach nicht beachtet und haben es dann nötig, sich in einem Forum in den Mittelpunkt zu spielen ;)

Finds aber lustig, dass so mancher hier fest davon überzeugt ist ein Zyniker und guter Schreiber zu sein :cool: Wenns Spaß macht...

Zum ersten Absatz: stell dir vor, du liegst falsch, kennst mich nämlich nicht.

Zum Zweiten: du bist die erste, die das anders sieht, und deine IMMER unfundierte Meinung... zählt für mich nicht.

Ore-sama schrieb:
Zum ersten Absatz: stell dir vor, du liegst falsch, kennst mich nämlich nicht.

Zum Zweiten: du bist die erste, die das anders sieht, und deine IMMER unfundierte Meinung... zählt für mich nicht.

Tja wenn meine kleine ach so bescheidene Meinung nicht zählen würde, wieso machst du dir denn dann dauernd die Mühe darauf zu antworten, schon komisch!
Im übrigen ein Zyniker steht über den Dingen, etwas, dass du nie schaffen wirst!

ich finde einfach die Tatsache dass jemand aus purem übermut einen müllkontainer irgendwo runter schmeisst schlimm! das alleine würde ich verurteilen.

dass ore-sama mitteilungsfreudig ist, daran ist doch nichts schlimmes oder?

lg
katrin

Oben